Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster übertragen auf dunklen Grund


hexenstern

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

Ich möchte ein Stickmuster auf einen dunkelgrünen Satin übertragen und weiß nicht genau wie

Das Kopierpapier in gelb von Burda habe ich ausprobiert ,bin aber mit dem Ergebniss unzufrieden ,da man die Feinheiten des Muster nicht genau sieht

 

Gibt es einen weißen oder gelben Stift ,denn man aufbügeln kann ??Oder hab ihr vielleicht eine andere Idee

 

Könnte man Avalon nehmen und die mit einem weißen Lack-oder Gelstift bemalen ???

 

 

Liebe Grüße Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • zuckerpuppe

    1

  • Eyeore

    1

  • hexenstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit Handsticken habe ich es nicht so... aber könnte man (so der Stoff waschbar ist), nicht in der Tat wasserlösliches Stickvlies nehmen?

 

Und zwar nicht das durchsichtige Avalon, sondern Soluvlies, was ja weiß als Grundfarbe hat. Es ist durchscheinend genug, um durchpausen zu können aber man kann die Linien dann einfach mit weichem Bleistift (damit die Linien dunkel und dick genug werden) nachziehen, das ganze mit Sprühfixierer auf den Stoff kleben (wenn die Stickzeit länger als einen Tag dauert ggf. an ein paar Stellen festheften) und dann lossticken.

 

Mit der Nähmaschine mache ich das immer so, sollte doch beim Handsticken auch gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Kerstin,

 

ich hatte mal einen blauen und einen gelben Stift.

Die waren wie Filzstifte - ich glaube von Pelikan :confused:

Da malt man seitenverkehrt auf Papier (ich habe immer Butterbrotpapier genommen) dann wird das ganze auf den Stoff gelegt und gebügelt, dann überträgt sich das ganze auf den Stoff.

Die hatte ich in einem gut sortierten Bastelladen gekauft.

Vielleicht findest du sowas Hier

 

Nachtrag:

Habe die Stifte gefunden. Den obigen Link verwenden, dann die Bestellnummer 99 330299 eingeben.

Vielleicht ist deine Suche ja noch aktuell.

Ansonsten vielleicht für die Ein oder Andere hier ein Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...