Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Mein Zimmer ist fertisch!!!

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2006, 22:22
Benutzerbild von holahop
holahop holahop ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Mein Zimmer ist fertisch!!!

Hallo Ines

Ich denke,du hast dich Richtig entschieden
Es war doch die Frage:Herz oder Verstand?
Und ich hätte genauso entschieden,bei uns hat auch jeder sein eigenes Zimmer!Nur mein Mann und ich teilen uns ein Zimmer für unsere Hobbies

Wo ein Wille-Ist auch ein Weg

Mein Blog
Alt 05.08.2006, 08:11
Benutzerbild von gaston
gaston gaston ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Das ist für dich aber sehr schade. Dafür hat dein Sohn sicher Freude.
Die Schulzeit vergeht ja und dann kannst du dir evt.auch wieder ein Zimmer einrichten. Bei uns hat nun jeder ein Büro oder Nähzimmer und es gibt immer noch ein Buffzimmer, dass auf einen Zweck wartet. Bis dahin bufft es sich voll Das ist aber auch erst, seit unsere Kinder ausgezogen sind und wir geniessen den Platz und die Ruhe.
Bevor Diskussion wegen Rabeneltern losgeht, unsere Kinder sind 27 und 26 und sind glücklich mit der eigenen Wohnung und wir sagen uns, dass wir in diesem Alter schon verheiratet und Eltern waren. Aus diesem Grund geniessen wir die Zeit für uns und freuen uns, wenn die Kinder nach Hause kommen.

Doris
Alt 05.08.2006, 08:27
Benutzerbild von KiddiesMama
KiddiesMama KiddiesMama ist offline
Ältestenrat

Männe hat jetzt die Idee, das große Wohnzimmer als Wohn- und Schlafraum für uns einzurichten. Wenn er sich wirklich nicht verschätzt und das klappt, dann bleibt sogar mein Zimmer wie es ist.
Jedenfalls vorerst ... denn zum Schlafen und Lernen würde Dennis auch das kleine Zimmerchen reichen (dann muss ich ihm nur ein Hochbett mit Schreibecke kombiniert kaufen - aber sowas liebt er auch!) und das große Zimmer, in dem die beiden Jungs ja derzeit noch sind, würde er zum spielen mit Lucas immer noch nutzen können.
Und wenn er dann sein komplettes Spielzeug auch zu sich haben möchte, wird mir schon was einfallen - ich hab da so meine Ideen. Wobei ich der Meinung bin, gerade Kinder brauchen ihren Platz. (Doch meist spielen sie sowieso überall nur nicht bei sich; da sieht es immer nur zugemöhlt aus, weil da bei der Suche nach dies und das alles durchs Zimmer fliegt. )
Heute Nachmittag soll Männe gleich mal ran an den "laufenden Meter" und ausmessen, ob das Wohnzimmer so umgestaltet werden kann, wie er sich das gedacht hat. Dann weiß ich mehr.
Jedenfalls: Wenn mein Zimmer bleibt wie es ist, können sie gleich umräumen (in genau 2 Wochen ist Einschulung, ich muss nebenbei nähen können); gehts nicht ohne mein Zimmer, wird das erst im September etwas, weil Männe dann erst wieder Urlaub hat. Lieb wäre es mir natürlich, dass es so schnell wie möglich geschieht, denn jeden Abend bis 22 Uhr und später dieses Tamtam hier, das ist nervenzermürbend.
Alt 05.08.2006, 09:28
Benutzerbild von Krümmel
Krümmel Krümmel ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von KiddiesMama
Lieb wäre es mir natürlich, dass es so schnell wie möglich geschieht, denn jeden Abend bis 22 Uhr und später dieses Tamtam hier, das ist nervenzermürbend.
Liebe Ines,
Das geht mir auch so, allerdings weil wir alle Urlaub haben und Baby erst um die Uhrzeit müde wird.

Tut mir leid mit Deinem Zimmer. Ich habe leider auch kein Nähzimmer. Und umziehen geht auch nicht.

Aber ist es nicht möglich eine Nähecke im Wohnzimmer einzurichten?

Ich kann mir vorstellen dass nähen und dein schlafender Mann sich nocht gut vertragen, oder?

Und alleine stehst du nicht da - ich würde genauso entscheiden.

Anja
Alt 05.08.2006, 09:50
Benutzerbild von KiddiesMama
KiddiesMama KiddiesMama ist offline
Ältestenrat

Och, Männe kann bei allem schlafen.
Ansich würde ich aus dem Wohnzimmer mehr ein Arbeitszimmer für mich machen, allerdings muss hier tagsüber immer die Tür geschlossen sein wegen den Wellis - der Hund kann und darf hier nicht rein, wenn die draßen sind (möchte ihm keine Vögel als Mahlzeit servieren und da er sogar Mäuse fängt ...) und im anderen Zimmer kann ich jederzeit arbeiten und höre die Kinder sowohl durch die offene Tür als auch durchs (offene) Fenster.
Allerdings geht es hier auch nicht nur um eine kleine Nähecke, denn da sind die Nähma, die Ovi, die Stickmaschine (samt notwendigem Laptop) und auch die ganzen Stoffe unterzubringen. Und eine gemütliche Sitzgelegenheit brauche ich auch, damit ich wenigstens beim stecken der Stoffe meinen Rücken etwas entlasten kann.
Naja, ich bin schon total gespannt, wie Männe sich das denkt und ob er es wirklich so umsetzen kann. Wäre schon toll, denn damit wäre uns ja allen seeeeehr geholfen. (Mein PC-Platz zieht dann notgedrungener Maßen aus dem Wohnzimmer auch um, und zwar auf den Flur. Ist auch nicht die schlechteste Idee. Dort bin ich hinsichtlich der Schnitte sowieso immer zugange. )
Und ich finde es nur fair, dass wir, die von 5 Zimmern 3 für sich beanspruchen, eines räumen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht