Zum Inhalt springen

Partner

Schrägbandformer


Patricia

Empfohlene Beiträge

Der Nadeltipp ist der Hammer, also ich habe gestern ca. 5 Meter schönstes Schrägband mit dem Nadeltipp produziert und es ging super schnell und sieht echt klasse aus, 1.000 Dank für diesen Tipp!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patricia

    4

  • FreakyAngel

    4

  • Ika

    3

  • Kasi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo alle Schrägstreifenselbsthersteller,

 

wie macht ihr das? Habt ihr ein Standardmaß zur Herstellung eurer Schrägbänder?

 

Ich habe es mal aus einem Stück 50 x 50 cm probiert. Am Anfang und Ende gibt es da schon viele kurze Streifen. Verwendet ihr sie alle oder nehmt ihr sie nur ab einer bestimmten Länge zum Zusammennähen? Ich meine, wenn der Stoff dann noch ein Muster (z.B. Karo) hat, sieht das Schrägband dann so'n bischen angestückelt aus.

 

(Vielleicht etwas umständlich beschrieben, doch ich hoffe, ihr versteht, wie ich es meine).

 

Ich bin neugierig auf eure Antworten *Mika*

 

Vielleicht hilft dir das: Wie werden Endlosschrägstreifen hergestellt? - Hobbyschneiderin + Forum

 

Habe ich schon selbst ausprobiert, wenn man genau arbeitet klappt es wunderbar.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. ich liebäugel schon mit einem Schrägbandformer, aber:

 

Wenn ich Jersey nähe, benutze ich elastisches Einfassband.

Ob Jersey mit Schrägbandformer klappt? Welche Breite wäre am besten? Dünn stell ich mir noch schwieriger vor.

Hat das schon jemand probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lyanna

 

Jersysteifen lassen sich mit dem Schrägbandformer leicht machen. Hilfreich ist es aber den Stoff, der zum Streifen werden soll, vorher gut zu stärken. Das mache ich meistens mit etwas Flüssigstärke. Geht natürlich auch mit Sprühstärke. Dadurch ist der Stoff stabiler und rollt sich nicht so leicht zusammen. Zum Einführen in den Former nähe ich mir an den Anfang des Streifens einen langen Faden. Den steck ich dann mit einer Nadel in den Former bis der Faden vorne rausschaut. Nun kann ich den Stoff leicht an dem Faden nachziehen und bügeln. Schräg schneiden brauchst du den Jersy nicht.

 

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schrägbandformer ist schon mal eine gute Sache.Aber googel mal nach Simplicity da gibt es einen der bügelt auch gleich!

Die Kosten sind natürlich sehr unterschiedlich,aber bei Vielnutzern schon klasse.

Schau es dir an es gibt Videos davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen :)

 

Bedenke aber, dass du den Jersy langsam!! aus dem Former ziehst und ihn vor dem Bügeln in seine normale Dehnung zurückspringen lässt. Ich ziehe immer nur ca. drei cm raus.

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich bekomm es nicht hin :nix:

 

Habe mir heute einen mit 25mm breite gekauft und die Streifen passend zugeschnitten und genäht usw.

 

Aber egal wie sehr ich den blöden Jersey stärke und egal wie langsam ich ihn ziehe er bekommt einfach keine gute form, er rollt sich eher unten zusammen =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich es auch versucht, wurde aber nie so gleichmäßig wie ich es gerne hätte =(

 

 

Habe aber eben einen Tipp aus meinem Nähmaschinenladen bekommen, werds gleich mal testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aber eben einen Tipp aus meinem Nähmaschinenladen bekommen, werds gleich mal testen

Verätst Du uns dann wie es geklappt hat?

ich hoffe einfach für Dich dass es jetzt klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus Jersey schneidet man in der Regel keine Schrägstrefen, sondern gerade Streifen. Dann links auf links legen und so verarbeiten. Also dann rechts auf rechts auf den Ärmelrand o.ä. legen und annähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber da ich mehrere meter wollte musste ich es ja trotzdem zuschneiden und nähen =)

 

mit tipp ging es auch nicht, hab mir nun erstmal günstige BW gekauft zum testen und werde dann das gut klappt heut abend nochmal jersey versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...