Zum Inhalt springen

Partner

CARINA - gute Wahl?


mosine

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

meine Schwester hatte bisher Pech mit ihren Maschinen. Sie braucht sie nur zum Reparieren der Kindersachen...auch Jeans.

Nun hat sie sich in ihrem Regionalsender in diese Maschine verguckt.

 

http://www.hamlet-tv.com/shop/ ...weiter in der Suchleiste unter Haushalt

 

Meine Überredungskünste zur Privileg haben nicht gefruchtet. Sie würde gern o.g. für 149€ haben.

 

Nun meine Frage: Wie ist Eure Meinung und eventuelle CARINA-Erfahrung?

Ich wäre Euch sehr dankbar für Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    2

  • Jumama

    1

  • ute123

    1

  • ViriDesign

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mosine,

 

also, ich habe jahrelang auf einer Carina genäht ( Carina Kreativ ) und nutze sie noch, wenn meine andere am Sticken ist. Sie ist leicht und unkomplizeirt zu bedienen und dazu sehr unempfindlich. Ich bin mit der Maschine absolut zufrieden und für Reparaturen etc. reicht sie allemal. Es ist ein robustes Maschinchen, welches auch problemlos Jeans, Leder etc. näht ( manchmal besser als meine Brother ). Ich kann sie eigentlich nur empfehlen und für den angegebenen Preis habe ich sie damals nicht bekommen. Ich habe fast das Doppelte bezahlt.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yip, ich kann mich dem nur anschließen. Seit einem halben Jahr habe ich die Carina Creativ und sie hat mich noch NIE im Stich gelassen - durch sie hab ich überhaupt erst den "Nähwahn" bekommen und ich nähe auch sehr viel damit. Sie hat nicht allzuviel elektronischen Schnickschnack, die Zierstiche sind hübsch und durchaus ausreichend und das Zubehör kann sich auch sehen lassen. Auch ich habe mehr bezahlt, allerdings war da der Nähschneider inklusiv. Und wenn man nicht klarkommt: es ist eine Adresse dabei und dort ist man wirklich sehr geduldig und hilfsbereit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

vor ein paar Monaten war bei Lidl eine Maschine im Angebot, die der Carina Professional sehr ähnlich war. Einer Bekannten habe ich vom Kauf abgeraten, weil die Erfahrungen mit Supermarktmaschinen meistens ziemlich schlecht ausfielen. Das hätte ich mal besser nicht gemacht...

 

Wie ich dann erfahren habe, war diese Maschine fast baugleich mit einer der neuen ELNA Maschinen und wurde von den neuen Besitzerinnen hier im Forum durchweg gut bewertet :o

 

Ich denke mal, dass Deine Schwester auch bei Privileg für den Preis keine bessere Maschine bekommen würde. Für ihre Zwecke erscheint sie mir auch wirklich ausreichend. Wenn sie später mal richtig von der Nähwut gepackt werden sollte, dann kann sie ja immer noch aufrüsten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mich auch einreihe in die Schlange der Begeisterten* :)

 

Ich bin mit meiner Carina auch absolut zufrieden. Sie hat alles, was ich von einer Maschine erwarte - und mehr. Der Service von Fischer ist nach meiner Erfahrung sehr kompetent, freundlich und schnell, das Zubehör umfangreich und z.T. (nicht immer) preiswerter als bei anderen Herstellern.

 

Die Maschine ist robust, zuverlässig und verzeiht auch so manchen Fehler, den ich als Anfängerin mit etwas Übung doch noch hin und wieder mache. Sie näht dünne wie dicke Stoffe problemlos und transportiert vom ersten Millimeter an (was meine Oma Zickzack nicht macht :rolleyes: ).

Und zumindest meine Maschine verarbeitet auch problemlos die billigeren Garne vom Kaffeeröster; es muß also nicht unbedingt das teure Zeugs sein (wobei das natürlich besser ist). :D

 

Zudem hast du fünf (!) Jahre Garantie. Die gibt es auch nicht überall...

 

Ach ja: ich habe für meine Maschine (ein Sondermodell) auch etwas mehr bezahlt. Allerdings waren da das Obertransportfüßchen und der Nähschneider inklusive. Zudem noch ein Garnset. Wie gesagt: ich bin sehr zufrieden und habe NICHT das Gefühl, irgendwann "aufrüsten" zu müssen... :cool: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...