Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche deutsche Übersetzung für Roos Schnitt 2043


Trixi111070

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe kürzlich bei ebay den Roos Schnitt 2043 A ersteigert. Leider ist die Anleitung komplett in niederländisch. Könnte mir vieleicht bitte jemand mit einer deutschen Anleitung weiterhelfen.

 

Danke Beatric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Trixi111070

    3

  • Ebenso Infizierte

    3

  • 3kids

    2

  • rosaKoralle

    2

Da auch Anleitungen dem Urheberrecht unterliegen, ist kopieren und weitergeben nicht erlaubt.

 

Aber vielleicht findest du im niederländisch-deutschen Nählexikon genügend Begriffe, um klar zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich suche auch die deutsche Übersetzung!

Übrigens finde ich die Antworten, die man manchmal bekommt echt nicht besonders nett!:confused:

 

Viele Grüsse

rosaaKoralle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muss mal blöde fragen:

ist der 2043 a der Kapuzenpulli oder die Hose?

 

Mit was hast Du Probleme beim Nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche auch die deutsche Übersetzung!

Übrigens finde ich die Antworten, die man manchmal bekommt echt nicht besonders nett!

 

Hallo rosaKoralle,

 

Du meintest jetzt aber nicht den Hinweis auf Urheberrecht, oder?:eek:

Oder ist es unfreundlich, jemanden davon abzuhalten, sich strafbar zu machen?

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

2043 ist anscheinend in den kleinen Größen und 2043a in den großen Größen.

 

Ich bin Anfängerin und habe mit diesem Schnitt noch nicht angefangen.

 

Schwer?

 

Grüssle

rosaKoralle:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

2043 ist anscheinend in den kleinen Größen und 2043a in den großen Größen.

 

Ich bin Anfängerin und habe mit diesem Schnitt noch nicht angefangen.

 

Schwer?

 

Grüssle

rosaKoralle:)

 

Pulli oder Hose?

 

Wie vieles

nicht schwer - wenn die Geduld und ein bißchen Können da ist

(und vielleicht auch Hilfestellungen).

 

Geh mal hier in die Suche, da findest Du einiges drüber

(falls Dus noch nicht gemacht haben solltest....)

 

*wie-viele-an-dieser-Stelle-den-Hinweis-geb*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

der 2043 sind die kleinen Größen und der 2043A die großen Größen.

 

Mit dem googeln hatte ich leider kein Glück. Ich habe auch nicht gewusst das man sich strafbar macht wenn man einen Anleitungstext ins deutsche übersetzt. Es ist ja nicht so das ich das komplette Schnittmuster haben möchte. Das habe ich ja nur eben leider in niederländisch. Aber man lernt halt immer wieder dazu.

 

Beatric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da auch Anleitungen dem Urheberrecht unterliegen, ist kopieren und weitergeben nicht erlaubt.

 

Aber vielleicht findest du im niederländisch-deutschen Nählexikon genügend Begriffe, um klar zu kommen?

 

Hallo

 

der 2043 sind die kleinen Größen und der 2043A die großen Größen.

 

Mit dem googeln hatte ich leider kein Glück. Ich habe auch nicht gewusst das man sich strafbar macht wenn man einen Anleitungstext ins deutsche übersetzt. Es ist ja nicht so das ich das komplette Schnittmuster haben möchte. Das habe ich ja nur eben leider in niederländisch. Aber man lernt halt immer wieder dazu.

 

Beatric

 

 

 

Ich glaube, ich muss mal hier kurz "vermitteln".

 

Man macht sich beim Übersetzen nicht strafbar.

Nur eine komplette Anleitung darf nicht weitergegeben werden.

Und dass Du nicht das komplette Muster haben wolltest, war leider aus Deinem ersten Beitrag nicht so heraus zu lesen...

 

o.k?

 

 

 

Wieso kommts mir eigentlich momentan so vor, als würde an vielen Stellen im Forum der Ton rauer werden????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rosaKoralle,

 

Du meintest jetzt aber nicht den Hinweis auf Urheberrecht, oder?:eek:

Oder ist es unfreundlich, jemanden davon abzuhalten, sich strafbar zu machen?

 

Gruss,

alinora

 

Hallo,

 

würde man sich wirklich strafbar machen? Schließlich hat Beatric das Schnittmuster doch ganz legal gekauf und benötigt doch nur die Übersetzung? :confused:

@ rosaKoralle+Beatrice: kann leider nicht helfen, das Schnittmuster hab ich nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Ich bin Holländerin und könnte schon mit ein Paar Begriffen aushelfen, hab aber keine Lust/Zeit eine ganz Übersetzung zu machen.

Wenn ihr also einfach nur Begriffe übersetzt haben wollt, dürftet ihr euch schon bei mir melden.

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind viele Begriffe erklärt:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=1013

 

und dann gibt es noch eine Anleitung im Netz die man unter "Krümmeltasche" oder "Krümmelfenster" findet

 

den Rest näht man einfach zusammnen:)

 

(wenn man sich das Holländische laut vorliest versteht man oft auch einiges;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

also mich würde auch interessieren, welcher schnitt das genau ist. ich habe 2043 und da ist eine hose und ein kapuzenpulli mit u ohne aermeln dabei.

leider tu ich mir trotz deutscher anleitung schwer :(.

zb wieviel NZ ich geben muss? ich denke wenn man ihn einmal gemacht hat ist es leicht aber einmal ist ja immer das erste mal...

übrigens geht der sschnitt nur bis gr 104... hat jmd den größeren?

der ist absolut nirgends zu bekommen und wenn nur um die 80 E (ohne Schmäh) weil er soooo selten ist, anscheinend.

kann mir jmd helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Roos-Schnitte nicht mehr gedruckt werden, sind das Liebhaber-/Sammlerstücke - daher der Preis!

 

Über die NZG gibt es keine Regeln! Du musst nur soviel nehmen, wie Du später auch nähst. An meiner alten Maschine konnte man prima 1/2" (1,25cm) anlegen und dann gerade nähe. Und irgendwie komme ich davon nicht los. 1cm ist mir oft zu schmal und 1,5cm fühlen sich an wie Verschwendung.

 

Hast Du mal mit der Nummer hier im Forum gesucht, ob es irgendwo was dazu gibt? ICh selbt habe den Schnitt nicht, aber andere von Roos und finde, dass die Anleitungen ziemlich dürftig sind - vor allem immer dann, wenn ungenau übersetzt wurde, das ist dann zum Haare raufen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich würde auch interessieren, welcher schnitt das genau ist. ich habe 2043 und da ist eine hose und ein kapuzenpulli mit u ohne aermeln dabei.

leider tu ich mir trotz deutscher anleitung schwer :(.

zb wieviel NZ ich geben muss? ich denke wenn man ihn einmal gemacht hat ist es leicht aber einmal ist ja immer das erste mal...

übrigens geht der sschnitt nur bis gr 104... hat jmd den größeren?

der ist absolut nirgends zu bekommen und wenn nur um die 80 E (ohne Schmäh) weil er soooo selten ist, anscheinend.

kann mir jmd helfen?

 

Ehrlich? 80€ ? Da könnte ich glatt schwach werden und michvon meinem trennen.....:D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal ohne Quatsch. Der Pulli ist total simpel zu nähen - ich nähe ihn meistens ohne Krümeltasche (macht nur Arbeit hinterher beim Bügeln...). Dafür doppele ich lieber die Kapuze mit dünnem Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist der mit dem Krümel-Sammler - gab es da nicht was bei farbenmix ...

da: Krümeltaschefarbenmix-de

 

Und was den Pulli an sich betrifft, da gibt es doch bestimmt was ähnliches bei farbenmix, wo man sich die Reihenfolge udn so abgucken kann - oder?

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.