Zum Inhalt springen

Partner

Giant hoop PE 150 auch für andere Maschinen passend ?


Powerfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ich sticke nun etwa 1 Jahr und muß feststellen,das ein größeres Stickfeld besser wäre :D

Daher meine Frage: Ich habe die Brother PE 150 und hab mir dafür letztes Jahr zu Weihnachten den Giant hoop geleistet. Da der ja nun nicht wirklich günstig ist möchte ich gern wissen, ob er auch an andere Maschinen passt . Ich dachte da z.B.an die Innovis 700 E. Würde das gehen ???

Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte - denn neu kaufen für eine neue Maschine möchte ich ihn nicht - dann behalt ich lieber meine PE 150 :D

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Powerfrau

    2

  • snoopyisbel

    1

  • sticki

    1

  • regine's

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab den hoop auch bei Ulme gekauft - ich dachte nur, es hätte vielleicht schon jemand ausprobiert :confused:

Ulme !!! Hilfeeeeee! :D

lg. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt's ja schon eine/n Umsteiger/in - von PE150 auf Innovis700 - und kann genau sagen das die Halterungen die gleichen sind.

 

Allerdings fällt mir grad beim schreiben auf..... wo hat die Innovis ihren Stickarm - rechts oder links?

Die kleinen PE haben glücklicherweise ihren rechts so das nach links hin alles frei ist und auch große Rahmen problemlos Platz haben.

Welche Breite an Rahmen möglich ist kannst du sicher auf der Seite von Hoop-It-All rauskriegen. Wenn deiner schon breiter ist und die Innovis den Stickarm links hat, glaube ich nicht das das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den hoop auch bei Ulme gekauft - ich dachte nur, es hätte vielleicht schon jemand ausprobiert :confused:

Ulme !!! Hilfeeeeee! :D

lg. Astrid

 

 

Huch.... den Hilferuf habe ich jetzt nur zufällig gesehen, deshalb hat es gedauert mit meiner Antwort.

 

Leider passen die HIA-Rahmen wirklich immer nur zu einem bestimmten Maschinentypen (nicht unbedingt nur zu einem Modell - entscheidend ist aber, dass die Stickeinheit identisch ist - sonst erkennt die Maschine den Rahmen nicht -, die Stickfeldgrößen müssen identisch sein und Voraussetzung ist auch, dass die Maschine die gleiche Form hat - sonst passt der Tisch nicht richtig dran).

 

Manchmal kann man aber wenigstens Teile des Kits weiterverwenden, muss also evtl. nur Anschlussstück, Rahmen oder Tisch austauschen. Aber auch das ist eher selten.

 

Ich habe mir gerade die Innovis 700 im Vergleich zur PE150 angesehen und da dneke ich, es wird gar nichts gehen: bei der Innovis wird die Stickeinheit links von der Nadel angeschlossen, bei der PE rechts. Die Maschienform ist auch eine andere.

 

Wenn Du möchtest, frage ich aber mal in den USA an.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...