Zum Inhalt springen

Partner

Software Futura 580xl defekt


Bibique

Empfohlene Beiträge

Hallo aus NRW!

Seit einigen Jahren besitze ich eine Futura 580xl und bin eigentlich sehr zufrieden. Jetzt habe ich mir einen neuen Rechner gegönnt und wollte die Maschinensoftware installieren. Leider scheint aber eine Datei auf dem mit der Maschine gelieferten Stick defekt zu sein, so dass die Installation immer abbricht.

Ich habe mich bereits an Singer Deutschland gewandt und bin letztlich von einer Firma in Münster (Hessen) kontaktiert worden. Hier habe ich aber nur Hinweise auf Internetseiten bekommen, von denen man Updates laden kann. Die Basissoftware hätten Sie auch nicht und wüssten auch nicht, wo ich die bekommen könnte.

 

Hatte jemand schon mal dieses Problem und kann mir bei der Lösung helfen.

Liebe Grüße

Bibique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibique

    9

  • ive25

    3

  • Schnuckiputz

    3

  • Victoriaman

    1

Gast dark_soul

Funktioniert diese Alte Software überhaupt mit dem neuen Betriebssystem? Da könnte der Hase schon im Pfeffer liegen. Wenn Windows 10 (nehme ich mal an....) nicht unterstützt wird, dann nutzt Dir auch die alte Software nichts mehr.

 

Was sagt denn Dein System, bevor es die Installation abbricht? Irgendeine Fehlermeldung muss es ja ausgeben....

 

Ggf. Stell mal ein Bildschirmfoto von der Meldung hier ein....

 

 

Du könntest aber schauen, ob es ggf. neue Treiber gibt für dein aktuelles BS, oder ein paralleles BS laufen lassen, das mit der Software noch arbeiten kann.

 

Genaueres können wahrscheinlich die Computer-Profis sagen...

 

 

 

PS: Kannst Du damit was anfangen:

XL-580: Software | SINGER Futura Support

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus NRW!

Seit einigen Jahren besitze ich eine Futura 580xl und bin eigentlich sehr zufrieden. Jetzt habe ich mir einen neuen Rechner gegönnt und wollte die Maschinensoftware installieren. Leider scheint aber eine Datei auf dem mit der Maschine gelieferten Stick defekt zu sein, so dass die Installation immer abbricht.

Ich habe mich bereits an Singer Deutschland gewandt und bin letztlich von einer Firma in Münster (Hessen) kontaktiert worden. Hier habe ich aber nur Hinweise auf Internetseiten bekommen, von denen man Updates laden kann. Die Basissoftware hätten Sie auch nicht und wüssten auch nicht, wo ich die bekommen könnte.

 

Hatte jemand schon mal dieses Problem und kann mir bei der Lösung helfen.

Liebe Grüße

Bibique

 

Für meine andere Firma alte Stickmaschine mit 2005 Windows XP Software gab es bei der Firma keine Updates,oder einen anderen neuen Treiber. Ich habe meinen PC Turm,Stickmaschine und Software CD zu einem PC Shop gebracht. Der gute PC Guru,(mit langem weissen Bart), hatte vorher noch nie eine Stickmaschine "Live" gesehen. In 5 Minuten hat er einen neuen Treiber Online gefunden.

 

Schau mal was Singer hat. ;) :D

 

Singer Futura XL-580: Software Update

Version: 4.2.0.3

Release Date: 05/02/2018

Operating System:

Windows 10

Windows 8

Windows 8.1

Windows 7

Windows Vista

Windows XP

 

Bettina,ich habe eben erst deinen Singer Link gesehen. ;) ;)

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hinweise!

Leider kann es nicht am Betriebssystem liegen. Übergangszeiten hatte ich die Software vor ein paar Monaten auf meinem Dienstlaptop mit windows10 installiert. Da lief noch alles völlig problemlos. Der Rechner jetzt hat das gleiche Betriebssystem wie der vorherige. müsste also eigentlich funktionieren. Alle Sicherheitseinstellungen wurden ebenfalls heruntergefahren, damit nicht irgendein Programm dazwischenfunken kann - keine Chance. es läuft nicht. Mein Mann hat sogar versucht das Programm auf seinem Rechner zu installieren, auch da läuft es nicht.

Leider gibt es auch keinerlei Fehlermeldung. Im Taskmanager sieht man kurz, dass das Programm aufploppt und dann verschwindet es sofort wieder, ist also nicht mehr aktiv. Selbst im Ereignisprotokoll des Rechners lässt sich kein Hinweis finden, warum die Installation abbricht.

Auf den Seiten von Singer gibt es immer nur Updates, die helfen leider aktuell nicht weiter. Ich habe sogar schon Singer Canada und Amerika angemailt. Die reagieren aber gar nicht.

Bin gerade ziemlich ratlos, aber vielleicht finde ich ja auch so einen „pc-Guru“......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, irgendwas war mal mit einem Treiber den man verschieben musste, vor Jahren. Möglicherweise liegt es nur da ran...ich suche eben.

 

Da bin ich wieder.

Du muss bei dem Beitag etwas umdenken weil Du USB Stick hast, damls gab es nur Software auf CD.

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Singer Software lässt sich nicht mehr öffnen - update Problem??

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ive25,

diesen Eintrag im Netz hatte ich auch schon gefunden. Leider hilft der erst, wenn die Basissoftware bereits installiert ist. Und das ist ja eben nicht möglich.

Gerade habe ich versucht, die Installation vom alten Rechner auf den neuen zu kopieren, aber dann erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Sicherheitseinstellungen nicht gefunden werden können. Was auch immer das heißen mag.......:(

Das mit dem Stick ist übrigens genau wie früher mit der CD. Der Stick wird zunächst als Laufwerk erkannt, mappt dann aber automatisch ein virtuelles Laufwerk, als hätte man eine CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ive25,

diesen Eintrag im Netz hatte ich auch schon gefunden. Leider hilft der erst, wenn die Basissoftware bereits installiert ist. Und das ist ja eben nicht möglich.

Gerade habe ich versucht, die Installation vom alten Rechner auf den neuen zu kopieren, aber dann erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Sicherheitseinstellungen nicht gefunden werden können. Was auch immer das heißen mag.......:(

Das mit dem Stick ist übrigens genau wie früher mit der CD. Der Stick wird zunächst als Laufwerk erkannt, mappt dann aber automatisch ein virtuelles Laufwerk, als hätte man eine CD.

 

Sorry, leider doppelt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuckiputz hast schon den Singer Link genannt.

 

Hier ist ein der mit der Software und dem USB Dongle behndelt :

https://softwaresupport.svpworldwide.com/sd/SolutionsHome.sd?portalID=1

 

Kannst Du auf den Dongle überhaupt zugreifen ?

 

Ich kann mich dunkel erinnern (hatte auch damals auch Probleme mit öffnen der Software, auch mit kurz ,,aufploppen" und weg), dass mir das erst gelang als ich die Installation komplett (wirklich komplett) deinstalliert habe Rechner neugestartet habe und erst dann noch mal installiert habe und sofort nach der Installation noch mal den Rechner neugestartet.

 

Edit:

 

oder noch ne Idee..anders USB Port für den Dongle asprobieren?

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ive25,

 

alle eure Hinweise habe ich in der Zwischenzeit ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich fürchte, es ist wirklich die Software auf dem Stick hinüber.

 

Ich werde es doch noch mal über den technischen Support versuchen. Vielleicht erwische ich dort jemand anderen als in dieser Woche und ich bekomme doch noch Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Software auf dem Stick hat die Version 4.2.01

 

Singer Futura All: Software. Ich sehe nur Version: 4.2.0.3 nicht Version: 4.2.0.1,oder meine Augen sehen es leider nicht.

 

Hat dein neuer Rechner 64 bit oder 64 bit und 32 bit ? Mit Windows 64 bit würde meine alte Software nicht arbeiten. ;) Die alte Software muss erst deinstalliert werden. Dann muss erst der richtige neue Treiber für deine Software gefunden und installiert werden. Dann wird die Software installiert.

 

Meine andere Firma alte 2005 Software hat mit Windows XP 32 bit sehr gut gearbeitet. Deshalb wollte ich Windows 7 32 bit im Turm behalten und habe nicht Windows 10 installiert - als es kostenlos war. Meine Software arbeitet mit Windows 7 32 bit sehr gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Vielleicht hängt sich der Rechner nun tatsächlich auf, weil noch Reste vom allerersten Installations-Versuch drauf sind.

 

Schmeiß mal alles wieder runter, reinige das System (z. B. mit dem CCleaner), lade Dir die neueste Software-Version die für Dein Betriebssystem passt und versuch es dann nochmal.

 

In den Links oben sind auch Anleitungen zur richtigen Installation hinterlegt. Geh das mal Schritt für Schritt durch, genauso wie es beschrieben ist.

 

Ich hatte da mal eine Drucker-Software, die ließ sich nur installieren, wenn man es haargenau so gemacht hat wie in der Anleitung beschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielen Dank für die Tipps. Leider verbirgt sich hinter dem Link zum Download auf der Singerseite nur ein Update. Solange ich es also nicht schaffe, die Basissoftware auf dem neuen Rechner zu installieren, hilft mir leider auch kein Update.

Da der Rechner neu zusammengebaut wurde und auf der Festplatte bisher die Futurasoftware noch nie installiert war, können sich auch keine Reste des Programms dort "verstecken", die ich für eine saubere Installation erst loswerden müsste.

Daher bin ich immer noch ziemlich ratlos. Ich werde es dann doch noch mal über den SingerSupport versuchen.

____________

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielen Dank für die Tipps. Leider verbirgt sich hinter dem Link zum Download auf der Singerseite nur ein Update. Solange ich es also nicht schaffe, die Basissoftware auf dem neuen Rechner zu installieren, hilft mir leider auch kein Update.

 

Daher bin ich immer noch ziemlich ratlos. Ich werde es dann doch noch mal über den SingerSupport versuchen.

____________

Liebe Grüße

 

Als du deine Singer Futura XL-580 ganz neu gekauft hast war nur der USB Stick dabei ? Kein originales Software CD ? Wo drauf steht Computeranforderungen (Windows XP / Vista / 7 / 8. CD-ROM-Laufwerk) ?

 

Ich fürchte, es ist wirklich die Software auf dem Stick hinüber.

 

USB Design Transfer (+)

Muster werden über einen USB-Stick zum Besticken auf die Maschine übertragen.

 

USB Cable Connectivity (+)

Designs are tranferred to the machine for embroidery via a USB cable connected to your PC.

 

USB-Kabelverbindung (+)

Muster werden über ein mit Ihrem PC verbundenes USB-Kabel an die Maschine zum Besticken übertragen.

 

In der dreisprachigen Singer Futura XL-580 PDF Betriebsanleitung steht auf Seite 8 Bild # 23,die Maschine kommt mit Software CD. Weitere Informationen zur Installation der Software finden Sie in der CD-Einlage.

 

Hier ist die Anleitung wie XL-580 Software Update installieren,(englische Download kann mit Google Translate übersetzt werden).

 

Directions for installing the 4.2.0.3 Update and Futura XL-580

Set up the machine for embroidery. Do not connect to the computer at this time. Mehr in der Update Download.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

 

Sie läuft wieder, mein Maschinchen. Mein Mann hat die Programminstallation vom alten Rechner auf den neuen kopiert. Zunächst hat das nicht funktioniert. Nach langem Suchen hat er aber noch vier versteckte Dateien entdeckt. Diese hat er in das entsprechende Verzeichnis kopiert und nun läuft sie wieder. Der ursprüngliche Stick ist aber wohl tatsächlich defekt.

 

Nutznießer meines nächsten Projekts wird wohl mein Mann sein, das hat er sich wirklich verdient. Mal sehen, was mir Schönes einfällt...

 

Übrigens hat Singer irgendwann keine CD mehr ausgeliefert sondern nur noch einen USB-Stick, der bei Anschluss an den Rechner so tut, als sei er eine CD, indem er er ein virtuelles Laufwerk erzeugt.

 

Vielen Dank an alle für eure geduldige Hilfe.

 

Jetzt ist mein Abend gerettet.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Guten Tag,

 

Ich habe aktuell das selbe Problem wie Sie hatten. Können Sie sich zufällig noch an die versteckten Dateien und ihren Ort erinnern? Dann probiere ich das auch mal das gesamte Programm zu kopieren.

 

Vielen Dank.

 

Freundliche Grüße

 

Ann-Kathrin Krauss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oh! Hallo!

Ich war wirklich lange nicht hier und habe die Frage gar nicht gesehen. Tut mir sehr leid.

 

Besteht das Problem noch? Mein Ehemann hat das damals für ich gelöst. Dann frag ich ihn heute Abend mal, ob er sich noch erinnern kann.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

Bei mir war das selbe Problem, daß die Installation mit dem Fehler 5001 abbrach.

Offensichtlich ist auf dem USB Stick in dem Ordner Setup, data1.cab eine Datei beschädigt. data1.cab ist leider gesichert und läßt sich nicht öffnen.

Singer liefert nur updates, welche ohne das Basisprogramm nicht laufen.

Bei 1 2 3 meins kann man nach Singer Futura software suchen. In Deutschland wird man nicht fündig, aber in den USA unter internationalen Verkäufern wird die CD Singer embroidery software verkauft, auch zum download. Diese software funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...