Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 750 oder lieber doch etwas anderes


Kimley

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich bin auch neu hier und finde das Forum einfach klasse.

Ich könnte lesen und lesen, hier ein bischen, dort ein bischen.....

Aber eigentlich wollte ich ja nähen.:D

Und meine Kinder muß ich auch noch ein bischen erziehen.... und und und

der Tag ist einfach zu kurz.

 

Ich möchte mir unbedingt eine Stickmaschine kaufe und liebäugele mit der 700 E

oder ich nehme den Fortschritt des USB´s und kaufe mir die 750.

Weiss ich noch nicht so genau. Ich habe im Internet einen Anbieter gefunden der die 700E fdür 539 Pfund plus PE light plus 50 Garnspuhlen verkauft. Geldsparen Nähi zum PC und dafür noch eine Software, oder bequem sein und ein bischen mehr Geld ausgeben ????

 

Da beide Maschinen von Ihrer Leistung identisch sind kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Ich kann mit beiden Nähmaschinen später auch selber Dateien entwerfen oder ??? Und welche Software brauche ich dafür ? Wäre das für beide Nähis die gleiche ????

 

Ich hoffe meine Fragen sind nicht all zu dumm ???

Aber irgentwie blicke ich da nicht so durch.

 

Ich müsste mich bald entscheiden, da mein Schwiegervater sie nächste Woche aus der UK mitbringen könnte.

 

Ich wäre über einen Informationsaustausch sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähsommer

    4

  • Kimley

    3

  • hobbybäcker

    2

  • tinchen74

    1

Hallo,

 

ich habe seit gut einer Woche die neue, 750E.

Ich bin froh, daß ich die genommen habe, trotzdem ich einen Laptop habe. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste jedesmal die Maschine die Treppe hochtragen, Platz auf dem Schreibtisch machen, per Kabel an den PC verbinden.... das stelle ich mir sehr umständlich vor, und gerade am Anfang lädt man doch ständig neue Muster.

 

Zum eigene Muster entwerfen brauchst du wohl entweder die Vollversion von PED oder Embird. Da ich die 750E ohne Software gekauft habe, werde ich mir wohl in absehbarer Zeit Embird als Vollversion kaufen (Teste momentan noch die Freeware) bzw. zu Weihnachten wünschen.

 

Ich habe die 750E sehr günstig in den Niederlanden gekauft.

Vom Kauf in GB würde ich abraten, wenn es per Versand ist, zumindest habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit einem der billigsten, bekanntesten Händler beim Kauf meiner Overlock. Die kam zwar, aber die Wartezeit war sehr lange und ich hatte durchaus meine Zweifel, ob ich jemals die Ware sehe. Wenn du jemanden hast, der sie dir mitbringen kann, sieht es natürlich anders aus!

 

 

Liebe Grüße,

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich bin auch neu hier und finde das Forum einfach klasse.

Ich könnte lesen und lesen, hier ein bischen, dort ein bischen.....

Aber eigentlich wollte ich ja nähen.:D

Und meine Kinder muß ich auch noch ein bischen erziehen.... und und und

der Tag ist einfach zu kurz.

 

Ich möchte mir unbedingt eine Stickmaschine kaufe und liebäugele mit der 700 E

oder ich nehme den Fortschritt des USB´s und kaufe mir die 750.

Weiss ich noch nicht so genau. Ich habe im Internet einen Anbieter gefunden der die 700E fdür 539 Pfund plus PE light plus 50 Garnspuhlen verkauft. Geldsparen Nähi zum PC und dafür noch eine Software, oder bequem sein und ein bischen mehr Geld ausgeben ????

 

Da beide Maschinen von Ihrer Leistung identisch sind kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Ich kann mit beiden Nähmaschinen später auch selber Dateien entwerfen oder ??? Und welche Software brauche ich dafür ? Wäre das für beide Nähis die gleiche ????

 

Ich hoffe meine Fragen sind nicht all zu dumm ???

Aber irgentwie blicke ich da nicht so durch.

 

Ich müsste mich bald entscheiden, da mein Schwiegervater sie nächste Woche aus der UK mitbringen könnte.

 

Ich wäre über einen Informationsaustausch sehr dankbar.

 

Hallo, ich hab die Brother innovis 900, war Anfänger, bin jetzt schon etwas fortgeschritten, also die macht voll ihr Ding, und Freebies findest du immer im Netz. Ich sitz im Moment auch immer an der Maschine, mache schöne Dinge für Weihnachten, habe tausend Ideen, wie du bestimmt auch. Ne schöne Woche für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kimley,

ich stehe genau vor dem gleichen Problem, ich weiss nicht welche Maschine

ich nehmen soll. Ich war heute morgen bei meinem Händler in der Stadt und habe mir die Huaqvarna topaz 30 zeigen lassen, das ist schon eine tolle Maschine er hat mir auch ein wirklich tolles Angebot gemacht (er würde meine alte Maschine für einen super Preis wieder nehmen), aber sie kostet halt trotzdem noch viel mehr wie die Innovis 750 die schaue ich mir morgen wahrscheinlich an.

Ich habe aber genau die gleichen Fragen mit der Software wie du, vielleicht können wir uns gegenseitig ja auskunft geben.

 

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kimley,

ich bin gerade ganz enttäuscht. Mein Händler hat angerufen und meinte ich könnte morgen kommen und mir die innovis 750 anschauen. Aber das ist ja nur eine Stickmaschine und keine Näh-Stickmaschine (ich war der Meinung dass es eine kombinierte ist) . Dann kann ich ja meine alte gar nicht in Zahlung:( geben dann brauche sie ja noch zum Nähen.

 

Ich glaub mein Traum ist gerade in Luft aufgegangen.

 

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke für eure netten Antworten. (Ok ein bischen spät). Ich habe mich für die 750 E entschieden. Für ca 750 Pfund plus 150 Spuhlen Nähgarn plus einen Zusätzlichen USB-Stick plus Scheren, Spuhlen .....

Und meine Maschiene läuft super. (Gott sei dank) Ich hatte schon bedenken bei dem ganzen Zusatzangebot vieleicht ein Montagsmodel bekommen zu haben aber bis jetz alles O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, möchte mir auch die Innovis 750 kaufen, kannst du mir bitte eine Nachricht senden, bei welchem Händler du in UK gekauft hast? Gerne wüsste ich auch, wie hoch die Versandkosten in etwa sind und wie es mit dem Zoll aussieht.

Würde mich über eine Anwort sehr freuen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo natpa, kannst du mir bitte noch sagen, wie hoch die Versandkosten und der Zoll in etwa waren?. Kann, da ich noch zu wenig Beiträge geschrieben habe noch keine PN verschicken. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natpa ist nicht da, aber was solls.

ich geh mal davon aus du kommst aus deutschland?? dann zahlst du keiner steuern, innerhalb der eu gibts gar keine. Versand kannst du auf der seite nachlesen die natpa dir empfohlen hat, da hab ich auch bestellt. ich glaub es sind zwischen 20 und 30 €.

 

Viel erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, wollt nur mal kurz eine Anmerkung machen. Ich habe die 700 E und ich trage weder den Laptop/PC zur Maschine noch umgedreht. Bei mir gab es das PE-Design Lite dazu und da ist eine USB-Lesegerät für die auch enthaltene Speicherkarte dabei. Also wird das Muster auf der Karte gespeichert und die trage ich dann zur Sticki. Das ist wirklich vergleichbar mit einem USB-Stick und ich kann mir das Muster vorher schon am PC anschauen, drehen, vergrößern, verkleinern ...

 

LG,

Die Spitzmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gebühren für die Überfahrt kosten ca 50 Pfund

Im Internet wird die 700 mit Nähgarn angeboten und die 750 mit dem zusätlichen USB Stick. Ich habe die 750 dann mit beidem bekommen. (Warum weiß ich auch nicht.Aber Hey beschwere im mich?) Wenn du Sewing machines Direct UK angibst müssest du die Seite finden. Dann tipst du die Sewing Maschines an und findest du unter anderen die von Brother. Bis jetzt läuft sie super gut und ich hoffe es bleibt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin gerade auf diesen Tread gestoßen. nachdem ich nun schon eine ganze Weile eine Sticki suche.... hab das ganze www auf den Kopf gestellt und auch bei der 750 hängen geblieben.

Wollte mal hören, wie nun Eure Erfahrungen sind und ob schon einer damit AUCH genäht hat, oder nur sticken?

Muß doch gute GRünde benennen können, so ein Teil haben zu müssen *lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, entschuldigung das hab ich ja gar nicht mitbekommen!!! :o

 

Es gibt keine zus. Zollkosten in der UK. Das ist nur wenn in Amerika oder so bestellt wird, vielleicht hilft es ja dem Nächsten. Die angegebenen Preise sind mein ich inkl. Versand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo,

ich liebäugle gerade auch mit dem gedanken mit eine stickmaschiene zu leisten.

napta, würdest du mir bitte auch den link schicken??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...