Zum Inhalt springen

Partner

Dezember mit den Nähmäusen


philocat

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

und ein frohes Weihnachtsfest.

Die letzten Tage vergingen schnell mit vorbereitendem Kochen und Backen und Feierei außer Haus, heute haben wir Schwiegereltern zum Kaninchenessen bei uns (normalerweise war das auch immer bei Schwiegereltern, aber da SchwieMu ja vor kurzem eine neue Hüfte bekommen hat, hat GöGa dieses Jahr die Kaninchen übernommen - und da ich die nicht besonders gern mag, habe ich für mich am Dienstag schon mal Rouladen gemacht :o). Jetzt gleich muß ich noch mal optisch aufräumen und durchs Bad wischen (würde keiner kommen würde ich das hemmungslos bis Montag liegen lassen :o).

 

Ansonsten habe ich schöne Nähbücher bekommen (ein Hoch auf die Wunschliste bei amazon :D) und ich habe mir selbst ein Kurvenlineal geschenkt, da will ich demnächst mal wieder etwas aktiver werden. Aber wahrscheinlich erst, wenn die Schule wieder angefangen hat :cool: Jetzt spiele ich mit Sohnemann Spiel des Lebens oder Playmobil.....

 

P.S. Julia, der Laden in Hamborn hat schon wieder aufgegeben. Es lief nicht so gut und sie sind dann irgendwo in Richtung östliche Bundesländer gezogen :(

 

Echt??? :eek: Na, hoffentlich war das nicht meine Schuld, weil ich es nicht geschafft habe hinzukommen! Schade eigentlich .....

 

 

Ich wünsche noch einen schönen, geruhsamen zweiten Weihnachtstag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    35

  • Lehrling

    27

  • mondwicht

    20

  • Sternlefan

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich möchte allen Nähmäusen ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen und auch noch mal ganz herzlichen Dank für eure Hilfe seinerzeit sagen.

smilie_xmas_207.gif

 

Sternlefan, mittlerweile sind die Elna und ich schon Freundinnen in kleinen Arbeiten geworden :hug::D und einfädeln mache ich gerne. Bald werde ich mich mal an die anderen Funktionen begeben, kam nur in der letzten Zeit nicht wirklich dazu, da ich ja auch in die stufenweise Wiedereingliederung ins Arbeitsleben nach dem Unfall gestartet bin.

 

Wir sind gleich bei der Tochter und LG zum Essen eingeladen,

ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit ganz viel Harmonie, Glück und Gesundheit.

Würde gerne öfter bei euch reinschauen und ein wenig mitwuseln und schreiben, wenn ihr mögt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich wünsche euch auch noch ein frohes Weihnachtsfest - auch wenn ich etwas spät dran bin.

Ich hatte am Donnerstag noch ein nicht so schönes Erlebnis mit einer 'Freundin'...das hat mich den Tag über ein wenig aus der Bahn geworfen. Als ich mich so halbwegs gefangen hatte, war auch schon Junior da, wir haben gekocht, Weihnachten gefeiert. Gestern dann Schwiegermutter besucht usw....deshalb komme ich erst heute dazu hier was zu schreiben.

 

Den Quilt habe ich dann am Weihnachtsabend an Juniors Freundin verschenkt.

Tja - was soll ich sagen...ich habe noch nie einen Quilt an jemanden verschenkt der sich so gefreut hat. Sie hat mich feste gedrückt und geweint...

Das hat mir echt den Tag gerettet...

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, auch ich hoffe, das ihr alle eine schönes Weihnachtsfest hattet. Wir haben Heilig Abend und den heutigen Tag alle Kinder hier gehabt. Gestern war die Freundin des Großen mit ihrer einjährigen Tochter da. Es waren schöne Tage, auch wenn mir unser Zwerg sehr fehlt. Ich habe ihn seit Juli nicht mehr gesehen, weil seine Mutter mit ihm weggezogen ist und auch persönlichen Kontakt ablehnt. So, jetzt werde ich mich mit der Gartenplanung für das nächste Jahr beschäftigen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte heute auch die Kinder zum Weihnachtsbesuch hier, wobei Juniors Freundin fehlte - Tochter krank und inzwischen sie selbst auch. Blöde Viren :(

 

Die Feiertage waren sehr angenehm und ruhig , das Wetter hat mich zum Spazierengehen verlockt - ja, es hat mir sehr gefallen so :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Heut nochmals das Milchbrot - heut mit Butter und Brombeermarmelade zum Kaffee mit Milch.

 

Jutta - Streit/Enttäuschung zu den Feiertagen braucht keiner :hug:, wenigstens hat es die Freundin deines Sohnes wieder gutgemacht :)

 

Leider konnte sich mein Jackenstoff nicht mit Kopierpapier anfreunden (die Linien sind beim bügeln verschwunden :()......alles mit Heftfaden durchgeschlagen, wenigestens hab ich die Einlagen schon aufgebügelt, also geht heut der kreative Teil des Nähens an :D

 

Habt einen RelaxSonntag nach all der Feierei :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu, Weihnachten ist vorbei - es ist schön wenn es kommt, wenn es ist - und wenn es vorbei ist. Ich mag Alltag und ruhigen Rhythmus.

 

Wobei hier noch Silvester überstanden werden muß - in einer Woche ist alles vorüber :D und wieder Ruhe.

 

mein Laptop gibt sich Mühe durchzuhalten, bis der neue Lüfter kommt - drückt mir die Daumen, am eigenen Gerät komm ich am besten klar.

 

Topcat,

das ist ärgerlich wenn man alles noch mal markieren muß :hug:

 

einen schönen erholsamen Sonntag

wünscht euch

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir, TK hat sich zur Oma ausquartiert bis morgen.

Ich hab meinen ersten Strudel gebacken.

 

attachment.php?attachmentid=212672&d=1451222329

 

attachment.php?attachmentid=212671&d=1451218931

 

Eben waren wir mal Spazieren, mal sehen was der Nachmittag noch bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Strudel sieht supertoll und lecker aus, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Da würde ich glatt ein Stück von nehmen, würde den Cappuccino dazu liefern :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nähmäuse :winke:

 

Hmmm, der Strudel sieht aber lecker aus, ist da noch ein Stück von da? Ich spendiere auch eine große Kanne Kaffee dazu :D

 

Bei uns war es die letzten Tage sehr ruhig (schön) und ich habe viel im Netz auf diversen Blogs gestöbert und viele Inspirationen gesammelt. Jetzt sollte ich nur noch den Allerwertesten hoch bekommen und diese Inspirationen umsetzen :o

 

Aber zuerst sollte ich endlich mal den Bund an meine Hose nähen und dann war da noch das Weihnachtskleid, das jetzt vielleicht noch ein Silvesterkleid werden könnte :D Aber bevor ich damit anfange, sollte ich vielleicht noch einen kleinen Spaziergang machen, mit Taschenlampe, weil es gleich ja schon dunkel wird. Denn die Waage hat mir heute Morgen nicht wirklich Freude bereitet.... seufz!

 

Ich bin dann mal wieder weg, ihr Lieben! :winke:

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gtuen Morgen Mäuse

 

zu Monikas Apfelstrudel stell ich noch eine große Kanne Kaffee :)

 

Topcat,

das ist ärgerlich wenn man alles noch mal markieren muß :hug:

 

ich mach den Test noch vor dem Markieren weil es mir leider schon öfter passiert ist. Auf einen Stoffrest vom Zuschneiden ein paar Striche mit dem Kopierpapier (verschiedene Farben, bei dickem Stoff ists ja egal weils nicht nach außen durchkommt) malen und drüberbügeln.........war anfangs zu sehen nur das bügeln hats nicht ausgehalten - nicht so gut bei vielen Markierungen :rolleyes: -also mit Heftfaden durchgeschlagen

Ich will heut zum Nähen anfangen ;)

 

Habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, erst einmal ausprobieren ist gut! Auf einigen Stoffen sieht man gar nichts oder zumindest kaum, auf anderen leider dafür um so besser!

 

Ich habe mal einen weißen, leicht transparenten Stoff für meine Tennisjacke (in meiner Galerie mit dem Patchwork-Einsatz) mit gelbem Kreidepapier markiert und nach dem Nähen leider die Schulternähte ausgebügelt. Das hat das gelbe Zeug schön fixiert und man hat trotz mehrfacher Wäsche die gelben Striche von der rechten Seite aus auch sehr gut und sehr lange gesehen! Seither bin ich sehr vorsichtig geworden!!! Aus Schaden wird man bekanntlich klug... ;)

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuslein

 

Kaffee, einen Rest von dem Milchbrot mit Butter und Kastanienhonig zum Frühstück :)

 

Angi, hängt leider auch vom Kopierpapier ab, die ganz alten Bogen von Burda waren wesentlich besser (pst hüt ich wie einen Schatz), hat bei dem Loden leider nicht geholfen, bei hellen feinen Stoffen immer den cremefarbenen, auch wenn ich die Striche nur mehr mit *schräggegensLichthalten* seh........

 

Mit der Jacke bin ich ein bisschen weitergekommen. Mutig wie ich bin hab ich auf eine Probejacke verzichtet, dafür mit dem Futter angefangen :D. Schaut nach passend aus :p..........allerdings festgestellt daß schwarz mit schwarzem Faden nicht unbedingt die passende Farbe zum Nähen in der dusteren Jahreszeit ist, schon gar nicht mehr bei Kunstlicht........tw. hab ich geglaubt noch nie genäht zu haben, soviel getrennt wie gestern hab ich noch selten :rolleyes:.........hoffentlich wird sie noch vor dem Frühjahr fertig, JETZT solls kalt werden ggg

 

Ein Ründchen arbeiten steht heut an, laßt euch nicht ärgern :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Ich bin auch schon aus dem Bett gefallen, habe aber die Hoffnung, dass ich hier unten noch einen Weile alleine bleibe: GöGa schläft eh bis in die Puppen, wenn man ihn läßt, aber der Lütte wollte gestern Abend seine Zimmertür geschlossen haben (die steht sonst immer auf, genau so, wie unsere Schlafzimmertür), da hat er mich eben vielleicht nicht nach unten schleichen hören :D

 

Meine Hose ist auch immer noch nicht fertig, hat gestern aber weitere Fortschritte gemacht: habe den Bund angenäht und - nach Anprobe - wie erwartet in der Taille etwas rausgelassen (ist nun mal so, daß ich in der Hüfte gut 2 Nummern weniger habe und wenn man alles in Hüftgröße zuschneidet, kann das schon mal vorkommen. Ich hatte dazu ja extra die Seitennähte mit 2cm NZ zugeschnitten und ganz oben ist jetzt nur 0.5cm übrig :D :D :D). Aber dann wollten die Jungs unbedingt mit mir einen Männer-Frauen-Abend machen: einen Film mit der ganzen Familie auf der großen Leinwand gucken. Da habe ich mich mal nicht gewehrt.

 

Jetzt schnell hier bei euch lesen, dazu eine Tasse Kaffee und ich glaube, von Christa klau ich mir auch noch Brot mit Honig - hmmmm, lecker - und dann gehe ich wieder an meine Hose. Das ich den Strickpulli dieses Jahr nicht mehr fertig bekomme (da bin ich beim letzten Ärmel, habe aber erst 15cm), damit habe ich mich ja schon abgefunden, aber die Hose, das ist ja wohl zu schaffen!

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben, hoffentlich kreativen Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, danndrück ich dir die Daumen, dass du mit der Hose fertig wirst:hug: Bei mir ist ein Strickbolero fertig .... und gefällt mir nicht:( dabei hab ich dsa schon ml aufgezogen, fand ich auch nicht schön, zu kurz und eine Handnaht nicht schön, dashab ich geändert:rolleyes:

 

Christa, vom Frühstück nehm ich was, muss mich stärken, heute ist Hausputz angesagt. Stell noch was Müsli und Quark dazu.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist ein Strickbolero fertig .... und gefällt mir nicht:( dabei hab ich dsa schon ml aufgezogen, fand ich auch nicht schön, zu kurz und eine Handnaht nicht schön, dashab ich geändert:rolleyes:

 

Oh je, Lieby, das ist ärgerlich :hug:

 

Sohnemann ist "leider" schon aufgestanden, ich werde ihn jetzt trotzdem mit Nähmaschinen"lärm" nerven, schließlich sitzt er in MEINEM Zimmer! :D

 

Habt einen schönen Tag

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag, ihr Lieben :winke:

 

Hmmm, für's Frühstück ist es schon ein wenig spät, Mittag habe ich aber noch nicht gekocht ..... aber damit das Kartoffel schälen gleich besser klappt, stelle ich noch mal eine frisch gefüllte Kaffeekanne her.

 

Die Hose ist gestern in der Tat noch fertig geworden, zu einem Bild hat es aber nicht mehr gereicht :o Danach habe ich an meinem Pulli weiter gestrickt .... ich schätze mal, der Ärmel hat jetzt 35cm Länge - seufz! Aber ich brauchte eine kleine Strickpause und jetzt gleich muß ich erst mal Mittagessen machen.

 

Heute Abend geht es dann wieder zu Schwiegereltern rüber, es gibt dort traditionell heißen Stein und morgen wie immer Hamburger vom Grill (ja, auch wenn es fies kalt ist und schneit gibt es die. GöGa steht dann draußen am Grill und wir übrigen sitzen drinnen im Warmen und gucken ihm zu :D).

 

Und wie verbringt ihr Silvester? Habt auch ihr liebgewonnene Rituale oder gibt es jedes Jahr etwas Neues?

 

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein gesegnetes Neues Jahr 2016, getreu nach dem Motto: es kann nur besser werden!

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit liebe Mäuse

 

nein kein Ritual, ich werd es wie immer allein verbringen, mein Freund wie immer Dienst, aber im Chat werden wir sicher hängen.

 

Jacke wächst langsam vor sich hin - wenn ich dann wieder daheim bin heut Nachmittag, sollt es da nicht schon zu finster sein........wenn nicht hats auch 1 Jahr Zeit :lol:

 

Jetzt wünsch ich euch einen guten Rutsch, vorher habt noch einen schönen Nachmittag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole zusammen,

gestern waren wir noch eine Runde wandern,2 Hunde und beide Kinder dabei,war wirklich sehr lustig.

Heute gibt es Racelett,das erste mal bei uns und beide Kinder sind zuhause. Wird bestimmt ein netter Abend,denn Sylvester zusammen haben wir schon seit vielen Jahren nicht mehr verbracht,einer war immer weg.

Gleich noch bissle die Hunde müde laufen lassen,dann sind die doch sehr entspannt heute abend.Denke es wird auf unserer Straße auch ruhig zugehen.

Ich wünsche euch einen Guten Rutsch und einen guten Start,sowie ein gutes Jahr 2016.

Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir beiden trödeln heute gemütlich herum und werden den Abend mit Spielen verbringen.

 

Immerhin habe ich heute die Auswertung von meinem Nähbüchlein gemacht! Da ich mir ja immer notiere, was ich nähe und wieviel Stoff das Teil verbraucht, kann ich am Jahresende alles schön zusammenzählen und weiß dann genau, was ich das Jahr über so gemacht habe.

 

Die diesjährige Auszählung ergab insgesamt einen Verbrauch von 42,75 m Stoff, der zu 62 Teilen verarbeitet wurde. Vorwiegend war es also nur Kleinkram. Babysachen für meine neugeborene Enkelin und etliche Hosen für den kleinen Enkel, für die ich aber auch nur 65 cm Stoff benötige. Außerdem einiges an Patchwork, kleinen Taschen, Utensilos, kleine Spielzeugtiere, Topflappen etc. Da ich letztes Jahr insgesamt nur 24 m Stoff verarbeitet habe, war es doch dieses Jahr eine erhebliche Steigerung und ich bin sehr zufrieden, zumal es vorwiegend Stoffe aus meinem Fundus waren. Nur für die kleine Enkelin musste ich etwas neu dazu kaufen, da ich keine Mädchenfarben im Vorrat hatte. Aber das war ja nicht viel, was ich dafür eingekauft habe. Vielleicht 3 m incl. Stoff für eine Krabbeldecke. Also recht übersichtlich!

 

Morgen fange ich dann mit dem Stoffverbrauch für 2016 an! Es wird ein neues Sweatshirt für mich, was gleich mit 1.50 m eine ordentliche Menge Stoff verbrauchen wird. Bestickt wird es natürlich auch! Ich habe dieses Jahr immerhin 108 Motive gestickt. Weiß gar nicht so richtig, wo diese Mengen alle geblieben sind, aber so steht es in meinem "schlauen Buch" drin.

 

Euch allen viel Erfolg bei all Euren Werken für 2016! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gtuen Morgen Mäuse

 

da ich genug von Süßem mittlerweile hab: Bauernbrot, Butter, Schinken und Schnittkäse zum Kaffee mit Milch :)

 

Lieby: danke :)

 

Erst meine Fremdwäsche, dann die Jacke :D

Angezuckert und kalt draußen heute, das richtige Wetter dafür.

 

Genießt die freie Zeit :hug: :bussi:

 

DA gehts weiter mit 2016

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...