Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Toscaminni - Größenangaben


Sojosa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand schon einmal mit einem Schnitt von Toscaminni gearbeitet? Die Größenangaben verunsichern mich ein bißchen. Ich trage normalerweise immer Größe 38 - und die ist auch nicht zu eng. In der Größentabelle von Toscaminni entsprächen meine Maße aber der Größe 44..... Kann das sein??? Sind die so klein bemessen? Ich würde den Schnitt ja schon gerne in meiner Größe bestellen..:-)

 

Für Eure Antworten vielen Dank!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sojosa

    2

  • MaxLau

    1

  • *konzi*

    1

  • Crusadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Leg doch ein passendes Kleidungsstück auf das Schnittmuster, dann siehst du doch, welche Größe passen sollte.

*edit*-sehe gerade, dass du erst noch kaufen möchtest. Aber da es ein Mehrgroessenschnitt ist, kannst du so vorgehen...

Bearbeitet von *konzi*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sojosa,

ich habe mir die Toscaminni-Seite angesehen und habe mir die Damen-Maßtabelle angesehen. Die entspricht aber ganz üblichen Größen der Schnittmusterhersteller. Bei Burda oder anderen bekannten Schnittmusterherstellern sehen die Tabellen ganz ähnlich aus.

Grundsätzlich solltest du bei Oberteilen oder Kleidern die Größe nach der Brustweite oder bei sehr großem Busen nach der Oberbrustweite aussuchen und dann die übrigen Werte vergleichen.

 

Ich zitiere aus der Tabelle von Toscaminni:

Größe 38 - Brustumfang: 88 cm

40 - 92 cm

42 - 96 cm

44 - 100 cm

 

Lieben Gruß! Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das mit dem Auflegen klappt leider nicht, da ich den Schnitt in einer bestimmten Größe bestellen muss....:-)

Aber ich mache es dann so und richte mich nach den Brustmaßen😉

 

Danke nochmal für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.