Zum Inhalt springen

Partner

My Image Winter2011 Jacke M1162 ? ? ?


Andrea 64

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Darum geht es:

Ich nähe gerade aus der aktuellen My Image das Modell 1162, davon nur das Bolerojäckchen aus Seidenstoff. So sieht es aus:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/images/attach/jpg.gif

Das Rückenteil besteht aus einem Teil mit etwas hochgezogenem Ausschnitt, das Vorderteil ist dreiteilig, dazu noch ein langer Beleg, zusammengesetzt aus drei Teilen. Mein Problem ist nun die Schulternaht. Die Länge des Vorderteils ist viel zu lang, das krieg ich nicht vernünftig an das Rückenteil dran. Ich müsste quasi um die Ecke nähen, das ergibt eine ganz komische Form. Jedenfalls ergibt sich im Bereich der Schulternaht keine fortlaufende Kante, an die der lange Beleg angenäht werden könnte.

Die zusammengesetzten Vorderteile sehen ganz prima und richtig aus.

Ich habe die Folienschnittteile gedreht und gewendet und auch mal ganz anders zusammengeklebt, ich krieg es nicht raus, wie das passen soll. Passzeichen hab ich keine übersehen (sind eh dürftig), Korrekturen sind auf der My Image Homepage für diese Ausgabe nicht angegeben. Ich weiß jetzt gerade nicht mehr weiter.

Hat jemand dieses Jäckchen schon mal genäht und hat einen heißen Tipp für mich?

Ich danke euch schon mal

LG

Andrea

M1163.JPG.ec11316277cd088f7626b4aded26ee7b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrea 64

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe gerade die Redaktion von My Image mal angemailt und mein Problem geschildert. Mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme.

Ich brauch das Jäckchen erst am 27. ein bisschen Zeit hab ich also noch...

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hat noch niemand dieses Jäckchen genäht. Ich will trotzdem beschreiben, was ich getan habe, um mein Problem zu lösen. Vielleicht hilft das in Zukunft noch jemandem.

 

Also:

Ich habe die Schulternähte von Vorder- und Rückenteil nicht am Armausschnitt bündig zusammengenäht sondern am Halsausschnitt bündig, so dass sich dort eine fortlaufende Kante ergab, an die ich den Besatz annähen konnte.

Am vorderen Armausschnitt stand nun an der Schulternaht ein keilförmiges Teil über. Das habe ich abgeschnitten und so einen schönen Armausschnitt kreiert. Der Ärmel passte halbwegs gut hinein.

 

Muss jetzt noch den Besatz innen festnähen, Nähte absteppen und das Rückenteil umsäumen. Dann schau ich noch, welche elegante Verzierung vorne drauf kommt, darauf freu ich mich schon.

 

Aber das Wichtigste ist: Das Jäckchen wird was und kann am 27. auf einem Tanzball in Travemünde getragen werden.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...