Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Carina stopft "Treppen" anstatt Rechteck


Raving_Rabbit

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Maschine. Ich versuche gerade den Pullover von meinem Paps zu stopfen, der hat sich hinten 2 kleine Löcher reingebrannt. Ich besitze die Carina Professional. Also stelle ich den Stich 23 ein, lege Nähfuss D ein und stelle an diesem die gewünschte Größe des Loches ein. Schiebe den Nähfusshalter für D nach unten und fange an. Das Problem ist einfach dass die Maschine kein "Rechteck" näht sondern eher eine Treppenform. Ich weiß nicht mehr weiter. Bei 10 Stichen hat es einmal funktioniert, und ich weiß nicht was ich da anders gemacht habe :rolleyes: war schon spät :) und irgendwie schiebt dieser Nähfusshalter jedes Mal die Knopflochschiene weiter nach hinten, damit er eben diese Treppenform nähen kann. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Macht die Maschine aber nur beim Stopfen. Knopflöcher gehen ohne Probleme. Muß ich da eventuell an der Stichlänge bzw. Breite was einstellen damit er nicht mehr weiterschiebt und mir endlich ein Rechteck macht????

 

Vielen lieben Dank für eure Antworten

 

eine verzweifelte Mona

Bearbeitet von Raving_Rabbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Myrin

    1

  • Raving_Rabbit

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mona,

leg mal Stickvlies unter. Der Stoff wird besser transportiert.

Vielleicht hat Deine Maschine eine Balance Einstellung, das ist sicher beim Stopfprogramm in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.