Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachts-Werkel-Wochenende


biene23

Empfohlene Beiträge

Hat noch keiner den Schlüssel gefunden? Dann schließe ich mal auf, lüfte und stelle Tee und Kekse bereit.

 

Ich habe noch einige Stoffbeutel als Geschenkverpackungen auf dem Programm. Danach möchte ich an meinen Kleid weiternähen das ich letztes WE im Nähkurs angefangen habe. Da es ziemlich viel Handnähte hat wird das eine Weile dauern. Macht aber nix, ich habe mir für den Weihnachtsurlaub ganz viel Zeit zum nähen vorgenommen. Deshalb geht das Werkel-WE bei mir auch länger als bis zum 23.12.

 

Mag noch jemand mitwerkeln? Ich würde mich freuen, ist ja sonst doch etwas einsam hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    29

  • NadelEule

    21

  • SiRu

    12

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu, ja ich werkel mit :winke:

 

Danke für's Aufschließen :hug: Komme selber gerade erst nach Haus und konnte das leider nicht übernehmen.

 

Oh Kleid mit vielen Handnähten? Hattest Du davon schon mal was erwähnt? Ich meine mir schwirrt etwas im Hinterkopf. Kann mich aber auch täuschen, bei den vielen Projekten hier :D

 

Heute Abend will ich noch 3 Hemden für meinen Hemdenquilt à la Junipau auseinandernehmen. Dann habe ich nur noch 2 Blusen.

 

Außerdem möchte ich meinen Shirtschnitt, den wir gestern im Nähkurs am Schnitt angepasst haben, neu abzeichnen und die gehefteten Probeshirts drauflegen und schauen wo ich dann noch nähen kann. Im VT und an den Ärmeln hat sie doch ziemlich viel geändert und an den Ärmeln hatte ich nur die Standard 1,5cm NZG dran :rolleyes: Da ich aber genug Stoffe in den Schränken habe, sollte es kein Problem für weitere Shirts geben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ja ich werkel mit :winke:

Prima, dann bin ich ja nicht allein:):hug:

 

Oh Kleid mit vielen Handnähten? Hattest Du davon schon mal was erwähnt? Ich meine mir schwirrt etwas im Hinterkopf. Kann mich aber auch täuschen, bei den vielen Projekten hier :D

nein, ich dachte eigentlich auch das ich im Kurs damit einigermaßen fertig werde. Aber ich habe ganz, ganz viel Hausaufgaben mitgebracht. Hoffentlich vergesse ich nicht die Hälfte. Es bleibt spannend.

 

Heute Abend will ich noch 3 Hemden für meinen Hemdenquilt à la Junipau auseinandernehmen. Dann habe ich nur noch 2 Blusen.

 

Außerdem möchte ich meinen Shirtschnitt, den wir gestern im Nähkurs am Schnitt angepasst haben, neu abzeichnen und die gehefteten Probeshirts drauflegen und schauen wo ich dann noch nähen kann. Im VT und an den Ärmeln hat sie doch ziemlich viel geändert und an den Ärmeln hatte ich nur die Standard 1,5cm NZG dran :rolleyes: Da ich aber genug Stoffe in den Schränken habe, sollte es kein Problem für weitere Shirts geben :D

Wie schön, ein Hemdenquilt, mit Muster? Oder Quadrate?

Ich wünsche viel Erfog mit den Shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, es gibt doch ein paar Unerschrockene, die aufschließen. Das freut mich.

Ich bin vermutlich auch dabei.

Es steht nähen ebenso auf dem Plan, wie in der Küche werkeln.

Da wartet Rindfleisch darauf zu Hackfleisch verarbeitet zu werden um anschließend Patties zu formen. Geht nix über selbstgemachte Hamburger. :)

Dann möchte da eine Hose weitergenäht werden und noch ein paar andere Ideen umgesetzt werden.

Essen ist reichlich im Haus, ich muß nicht vor dir Tür.

 

Da Herr Schatz sich eine Schokoladen-Brombeer-Torte zu Weihnachten wünschte, werde ich morgen auch den Boden vorbereiten und am Heiligabend die Torte zusammenbauen.

Es sieht so aus, als ob ich jetzt 3 Tage für mich hätte :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön!

Da Weihnachten hier im Grunde ausfällt - eventuell ist am 25. Geburtstagsbrunch, aber das war's dann auch...

hab ich viel Zeit zum werkeln.

 

Ich bräucht 'ne Putzhose (eine Hose aus robustem, aber günstigen Stoff für's Putzen), hätte einen angefangenen Herren-Hoodie da liegen, und auch sonst genug zum tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, das kommt bestimmt bald wieder, weiter gute Besserung:hug:

 

Ina, Schokoladen-Brombeertorte:eek: :ohnmacht: das hört sich schweinelecker an... und so Kalorienarm:o Das wär ja mal wieder voll was für mich - die Weihnachtszeit bringt mich echt noch um:rolleyes:

 

Andrea, du hast ja heute Abend volles Programm, hört sich spannend an.

 

Bei uns war heute Mittag auch schon werkelen angesagt, Schnitte für die Toilettenteile Zusammen kleben und auf die Holz, bzw. Stadur-Platten aufkleben. Morgen wird gesägt.

 

So während dem Essen kochen und kurzer pause ist noch ein Topfschwamm-Smiley entstanden, heute ist wieder Häkeln angesagt und die Rückseite für die Häkeldecke aussuchen. Mal sehen, wie weit ich bis nach den Feiertagen bin, sie muss spätestens bis Freitag zu meiner Freundin in den Laden, Samstag wird umdekoriert.

 

Bis auf Monatsabschluss ist bis zum 3. einschließlich frei:freu: da kann viel gewerkelt werden, die Familie ist 400 km weit weg und sonst auch keine Termine, also wirklich frei:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

auch bei mir steht nicht viel Weihnachten an. Essensmäßig ist schon viel vorbereitet, und sonst darf ich ja noch nicht wieder viel, also häkle ich weiter an meinen Schal mit Farbverlaufsgarn und ich habe einen angefangenen Quilt aus dem Schrank geholt, da wollen noch 20 Quadrate in Mäander (nennt man diese Schlangenlinien so?) gequiltet werden. Mit meiner Juki geht das irgendwie besser als mit meiner Bernina. Dann noch den Rand und dann wäre er fertig.

Mal sehen ob Garn und Randstoff ausreichen.

Da will ich mich bis Silvester dran machen um wenigstens ein Ufo weniger ins Jahr 2019 mitzunehmen.

 

Allen frohes Schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug:

 

Ich war arbeiten, Einkäufe erledigen, Geschenke ausfahren, Post wegbringen und auf dem Nachhauseweg den Christbaum besorgen:).

Jetzt gabe es noch Reste von gestern und ich habe eine Schüssel Weihnachtsmandeln gemacht, das gibt noch kleine Geschenke für die Nachbarschaft :).

Greift zu:hug:

Ich gehe jetzt aufs Sofa....ich bin platt:o

LG viel Spass beim Werkeln

Christiane

1494996561_2018-12-2120_05_21.jpg.5cbf0646c6e734c55d209147dd3734f6.jpg

1310162645_2018-12-2120_05_47.jpg.43451e6c9688b67e683d6c237467a5c5.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Fleißigen :)

 

Ich bin auch wieder dabei wenn ich darf.

 

Hab schon brav vorgewerkelt - eine Schnabelina Mini ist schon zugeschnitten und verstärkt, eine weitere Relax-Jeans (Stoff für noch eine schon gewaschen, schneid ich vielleicht morgen Früh noch zu - die möcht ich dann als richtige Jean nähen mit RV), 2 Loops, 2 Mützen mit Loch für den Pferdeschwanz und ein paar Stulpen aus dem Reststoff .......... mal schau wie weit ich bis Sonntag Mittag komm.

Den Rest dann zu den Feiertagen, mein Herr Schatz arbeitet wie jedes Jahr ;)

 

wenn es so zugeht wie letztes Wochenende wirds wieder schwer den Überblick zu behalten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlt noch der Schwung:mad:

 

Mir aber auch, ich war den ganzen Tag so müde, daß ich mich zweimal für ein Stündchen zum Schlafen hinlegen mußte. Ich konnte die Augen nicht offenhalten.

 

Das ist das blöde Wetter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: Reich lieber das Rezept rüber...:hug:

 

 

Alt werd ich heut nicht mehr... nach dem Verschlafen heut morgen bin ich irgendwie gar nicht richtig wach geworden.

Ich verzieh mich jetzt mit 'nem Strickstrumpf auf's Sofa und wart drauf, das die Maschine dunkelbuntes fertig wird. Und dann Heia...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt Paar 2 von den 3 Sockenpaaren angeschlagen. Das ist Nr.1

HPIM5828.jpg.b1bb806ef4eb4e14ecc823131cbbeff6.jpg

ganz geht mein Plan nicht auf, also doch noch Gutscheine für viel Vorfreude :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SiRu, genau - ich mag auch das Rezept haben:D

 

...und wir warten hier auch nur, bis wir ins Bett dürfen:rolleyes: sind irgendwie schon den ganzen Tag müde. Vielleicht liegts am Wind, die Böen waren heute mittag nicht von schlechten Eltern.... und das leckere Vorweihnachtsessen tut sein übriges - Steak, selber gemachte Fritten und Rosenkohl mit Speck und Zwiebel - boah was war das lecker... gegrillt auf unserem Weihnachtsgeschenk - so klasse waren die Steaks noch nie... und so flott fertig:D

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade meine Sticki mit einem Mug-Rug laufen lassen. Jetzt alles zusammengepackt. Bin seit heute morgen 4.30 Uhr wach. Ich mag nicht mehr. Foto kommt morgen. Da muß ich zwar auch von 10 - 18 Uhr arbeiten:(, aber das werd ich hoffentlich noch schaffen.

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich hab mal kurz gelüftet und den Ofen bei Euch schon angeheizt.

Ich bin jetzt endlich richtig in Afrika angekommen, meine Adventsdeko ist vertrocknet und wird heute erneuert, ich muß noch Nußplätzchen zum Verschenken backen....dann bin ich am Heiligabend für den Nachtisch zuständig, ich will eine Melonentorte machen, mal sehen ob ich die Zutaten bekomme.Nach einem üppigen Mal soll das sehr erfrischend sein....

Ich bin gespannt, was hier alles noch gewerkelt wird, ich habe schon toll perfekt gemusterte Socken gesehen, Weihnachtsmandeln...lekker...

Ich will meinen Quilt weiter machen, die Katzendecke mußte ja zuhause bleiben...die Koffer waren zu voll...und fürs Handgepäck haben sich die verschiedenen Knäule als absolut untauglich rausgestellt....

Übrigens, ab heute werden hier die Tage kürzer....die Sonne bescheint die ganze Terrasse....jetzt geht sie langsam wieder hinters Haus Richtung Norden zu Euch....

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne dabei sein, mal sehn hätte noch gerne ein Kleid für meine Nichte genäht(falls es nicht fertig ist gibt es das Kleid in Form eines Gutscheins zum Geschenk dazu) . Mal sehen was heute noch an Kunden kommt, Weihnachten kommt ja immer so überraschend, habe heute noch einige Änderungen und Stickarbeiten zu erledeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin,

werde wahrscheinlich erst morgen dazustoßen können.

 

Wir düsen gleich ins Sauerland, mein Bruder hat mir Lampen besorgt, wäre schön schön, wenn Heiligabend keine Glühbirne mehr überm Esstisch baumelt :D, dann Wacker mit dem Kind auf den Weihnachtsmarkt, wir haben unser traditionelles graviertes Glas noch nicht gekauft und dann schauen wir mit der Oma „Der kleine Lord“, wie jedes Jahr Weihnachten. Mal sehen, was das Pubertier dazu sagt 😇.

 

Nadeleule, das hört sich nach einer extrem fiesen Sache an. Ist bei mir letztens schon bei French Terry schief gegangen, ich durfte das Ganze Vorderteil neu zuschneiden. Drücke dir die Daumen 🤗!

 

@all: bin gespannt auf eure Vorweihnachtswerke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Werklerinnen,

 

Ich mach erst im neuen Jahr wieder mit. Aber ein Tragefoto eines Kleides bin ich noch schuldig.

 

Ich wünsche euch schonmal ein schönes Weihnachtsfest aus dem Paradies auf Erden. Zumindest knapp daneben zur Zeit ;) :D

IMG-20181219-WA0008.jpg.a3c54aa978570af0a91d65864aceb340.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene23, was wird das denn für ein Kleid? Bin ja gar nicht neugierig - hihi. Mein Hemdenquilt soll nach dem von Junipau nachempfunden werden. In diesen hatte ich mich damals verliebt :) Ich möchte allerdings eine Bettdecke nähen, daher brauche ich entsprechend Material :D. Für die Rückseite werde ich mir große Biber- oder Flanellbettlaken besorgen. Für das Batting ... muss ich mal schauen, soll ja was Wärmendes sein. Aber soweit bin ich noch laaange nicht :D

 

Oh Ina, eine Schokoladen-Brombeer-Torte :eek: Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen. Und das am frühen Morgen :D

 

SiRu, Putzhose? Was machst Du denn beim Putzen, dass sie aus robustem Stoff sein muss? Tut's da nicht ne Jeans? :kratzen:

 

Lisa, ich schick Dir mal ein bisschen Motivation rüber :hug:

 

Lieby :lol:, da hatte ich mich wohl unglücklich ausgedrückt! Das wollte ich nicht alles gestern Abend, sondern an diesem Werkel-WoE machen :lol: Gestern Abend habe ich noch 2 Hemden auseinandergenommen. Jetzt liegt noch eins und 2 Blusen herum.

Bei Euch ist wie immer Mega-Werkeln angesagt. Ich bin echt gespannt, was Ihr macht, wenn Ihr mal fertig seid :lol: Wobei ... das kann ich mir gar nicht vorstellen. Dein Mann und Du, Ihr findet immer etwas an dem Ihr arbeiten könnt. Und wenn ein neues Auto um die Ecke kommt, das aufpoliert werden muss :D

 

Carlista, zeigst Du uns Deinen Häkelschal? Bitte, bitte :) Und Bilder von Schlangenlinien auf einem Quilt interessieren mich auch gerade sehr :engel:

 

Eieiei Christiane, Du kannst doch nicht einfach so ein Bild ohne das dazugehörige Rezept zeigen! :clown: Hoffentlich kommst Du ein bisschen zur Ruhe, meine Liebe :hug:

 

Christa, Du legst auch mal wieder ein Tempo vor! Auf Deine Mini Schnabelina bin ich gespannt. Das Schnittmuster liegt ja auch noch hier, aber ich fühle mich etwas überfordert, was die Entscheidung der Stoffe für diese vielen Teile angeht :lol: Ich glaube, dass es dieses WoE ruhiger wird.

 

Loni, auch zu Dir kommt ein Schwung Motivation :)

 

Lehrling, herzlichen Glückstrumpf - hahaha - zur Nr. 2. Aber hattest Du uns das Bild nicht schon letzte Woche gezeigt? :kratzen:

 

Also Flöcki, echt! *schimpf* Mach Dir doch wegen so einem Foto keinen unnötigen Stress, bitte! Das Foto kann warten bis Du wieder Zeit hast. Hörst Du? :bussi:

 

Oh Jadyn, viel Spaß an Weihnachten unter afrikanischem Himmel! Das stell ich mir ... so ganz anders vor :D Heute sehe ich tatsächlich mal seit ein paar Tagen wieder ein bisschen blauen Himmel. Eine Wohltat fürs Auge :)

Und ich freue mich darauf, dass unsere Tage jetzt wieder länger werden.

 

Aber natürlich bist Du uns willkommen Klaudia! Gemeinsam werkeln ist einfach am Schönsten :)

 

So, ich habe schon mein Morgen-Yoga absolviert und eine kleine Kanne Tee getrunken. Jetzt kommt noch eine hinterher und was zum Frühstücken wär auch gut. Danach geht es mit dem Fahrrad auf den Markt. Es ist trocken. Yippieh! Danach ein bisschen haushalten, Essen kochen. Heute gibt es mittags einen Wildkräutersalat und abends nochmal Ofenkürbis mit Feta. Morgen geht mein Bruder mit mit Gans essen. Anschließend wollen wir zum hr3 Weihnachtssingen nach Wiesbaden. Ich hab so ein fettes Grinsen im Gesicht, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen :D

 

Heute Nachmittag wird noch das letzte Hemd auseinandergenommen, danach widme ich mich meinem Shirtschnitt. Ich bin ja soooo gespannt auf das Ergebnis :)

 

Tante Edit will unbedingt Anne noch winken :winke: Du siehst so toll aus Anne :hug: :bussi:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Ihr alle am abend fleißig, ich bin, wie leider die letzten Tage immer wieder, auf dem Sofa eingeschlafen :o

 

Aber meine Stoffe trocknen seit gestern abend im Keller vor sich hin.

Pullis sind gewaschen und warten darauf aufgehängt zu werden.

 

Mein Wochenendbrot geht die erste Runde vor sich hin.

Hefewasser ist angesetzt. Mal sehen, ob das was wird.

 

Gerade versuche ich mir Mehlsorten Österreich in Deutsch zu übersetzen :D

Wenn mir das gelungen ist, werde ich wohl meine Hot Dog Buns ansetzen.

Auch ein Hefeteig. Doof nur, daß ich keine Würstchen im Haus hab.

Aber mir wird dazu was einfallen.

 

Den Tortenboden mag ich noch nicht backen, da Herr Schatz nicht alles sehen muß und er wollte heute noch vorbeikommen.

 

Dafür werde ich wohl eine Runde Rumkugeln vorbereiten. Ich habe da einen Rum gekauft, der irgendwie weihnachtlich schmeckt. Ich hoffe, das Experiment glückt.

 

So ich tauch dann mal wieder ab und stelle Euch bei Gelegenheit das Tortenrezept ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:hug: hier ist ja schon richtig was los:freu:

 

Bin gestern direkt nach dem Beitrag ins Bett.... und natürlich um 3 Uhr Putzmunter aufgewacht:rolleyes: bischen im Katzenforum gelesen und dann um halb sieben wieder ins Bett und bis vor ner Stunde geschlafen:D

 

Eine Häkelkatze ist noch fertig geworden und die neue Katzendecke ist schon wieder 3 Reihen hoch:rolleyes: Heute geht es erst mal nach draußen, derzeit scheint die Sonne bei 10° und nicht so viel wind wie gestern. Mit Männes Gesichtsnerventzündung ist der wind so gar nichts.

 

Andrea, du hast ja soooo recht, bei uns ist immer was und wenn mal nix ist suchen wir uns was:D Dass du das alles am wochenende machen möchtest war schon klar, aber auch dafür ist das neben den normalen Leben1.0 reichlich und die Schnittanpassung hört sich aufwändig an - vorallem sich alles merken, bzw. den Aufschrieb nachvollziehen.

 

Jadyn, ja, die Decke ist nicht wirklich fürs Handgepäck geeignet, ich stelle mir gerade vor, wie du im Flieger sitzt in unterschiedliche Knäuel im Sitz gefesselt, da eingesponnen/gewickelt... ob selber gemacht oder vom Sitznachbarn sei mal dahingestellt:p

 

Focke:hug:

Loni:hug:

Das braucht ja mal wieder kein Mensch, wünsch euch Nerven wie Drahtseile.

 

Ina, genau, den gab es ja vorletzte Woche bei Aldi Nord (Freund von uns wohnt genau am 1. davon) und hat keinen mehr bekommen - klar, wenn ich erst Dienstags hin gehe. Für 20 € mehr gab es ihn dann hier beim Aldi, aber nur mit dieser: Ich bezahl an der Kasse und bekomme ihn zugeschickt Aktion. Funktioniert aber nur, wenn man den Prospekt dabei hat, ohne Bestellnumer können die das nicht in die Kasse eingeben (hatte ich glaub ich schon letztes Wochenende geschrieben). Männe hat ihn dann übers Internet bestellt, zwar noch was teurer, aber jetzt ist er da und wir sind voll begeistert. Ich werd die Tage mal Pizza machen:D

 

Cadieno, da kannst du dir ja mit Jadyn die Hand geben, so ein bisschen beneide ich euch ja um hell, lange Tage und Wärme:o Du siehst auch total entspannt aus, Urlaub halt, freu mich für dich.

 

So, jetzt sauße ich mal schnell zur Nachbarin, die hab ich schon fast 2 Wochen nicht gesehen und das obwohl ich ihr versprochen hab, bevor ich nach Holland zum einkaufen fuhr, dass ich vorbei komme.:o

 

Dann sehen wir mal weiter, vermutlich Frühstück:D

 

Liebe Grüße,

 

lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.