Zum Inhalt springen

Partner

RV in Hose- jeansmäßig absteppen?


KarLa

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich plage mich nun schon seit einiger Zeit mit dem gleichen Problem und finde keine Lösung.

Folgendes:

Ich möchte an sportlichen Hosen, die Naht an der vorderen Mitte bis zum Ende des RV, zur Zierde absteppen. Blöd zu erklären. Ich hoffe, ihr wißt welche ich meine.

Bei gekauften Jeans oder auch anderen sportlichen Hosen ist diese Stelle immer mit einem engen Zickzack Stich abgesteppt. Ich versuche es, wie gesagt, schon seit einiger Zeit ebenso zu machen- ohne Erfolg :( .

Ich nehme den normalen Zickzack Stich mit der Einstellung Länge und Breite jeweils 0,5mm.

Bei mir sieht es nie wirklich gut aus. Der Stich wirkt irgendwie zu dünn und auch eher wie ein Geradstich. Das kommt wohl von der niedrigen Sticheinstellung. Mache ich sie aber größer ist sie zu grob.

Das der Stich zu dünn wirkt liegt wohl am Garn. Ich müßte Stick- oder Knopflochgarn verwenden.

Da kommt schon das nächste Dilemma:

Bei dickerem Garn reißt mir der Faden. Gestern allerdings auch schon bei normalem Nähgarn.

So langsam bin ich am Verzweifeln :banghead: . Das muß doch machbar sein!

Wie macht ihr das?

Bin für Tips und Tricks dankbar :) .

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    2

  • gaultiernaehen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Karin,

ich nähe mir gerade eine Jeans, die ich mit original Levis Jeans Garn absteppe.

Das Garn gibt es bei Folhoffer.

Ich musste bei meiner Maschine die Oberfadenspsnnung von 4 auf 7 verstellen, da ich Schlingen des Oberfadens auf der Stoffunterseite hatte. Ich habe als Unterfaden normales 120er Haushaltsgarn genommen und die Stichlänge auf 3.0 verlängert.

Mit dem zick zack Stich weiss ich allerdings nicht was Du meinst, kannst Du das noch einmal genau erklären?

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anja,

ich meine die Naht, die Bianca beschrieben hat. Eben das kleine, eng abgesteppte Stückchen am Ende des RV.

Du meintest wahrscheinlich die normale Absteppnaht. Damit hab ich, zum Glück, keine Probleme.

Danke aber für den Tip mit Folhoffer. Das Garn ist bestimmt auch preiswerter als das s...teuere von Gütermann.

 

@ Bianca,

auf den Knopflochstich hätte ich auch kommen können :klatsch: .

Das werde ich gleich mal bei den Gürtelschlaufen testen.

Vielen Dank für den Tip!

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...