Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > Overlocks

Overlocks
...

Juki 734

Overlocks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2017, 22:47
Stitchnäht Stitchnäht ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Frage Juki 734

Hi!

Ich bin sowohl neu im Forum als auch neu mit der Overlock... Bis jetzt habe ich immer bei Freundinnen mit der Overlock genäht aber hatte keine eigene 🙈Als nun weit vorgezogenes weihnachtsgeschenk 🙊 gabd nun die Juki MO 734
Nun
Stht das heilige Stück ausgepackt und bestaunt zu Hause auf dem Tisch. Die Bedienungsanleitung wurde studiert die einzelnen Teile angesehen...

Aber jetzt wie kommt der Faden in die Maschine???

Also die Maschine ist ja vorgefädelt und die Fadenenden sind um den Nähfußdruckknof gewickelt. Bei der Maschine dabei war ein Oberlockgarnkistchen. Das sind so kleien Kone.
Da fängt mein Problem also an.

Auf dem Konenhaltwe der Maschine liegt Schaumstoff - bleibt der oder muss der entfernt werden?

Die Konendämpfer die dabei sond passen nicht in diese kleinen Kone also sie sind zu dick was mach ich nun?

Wenn ich einfädele durch anknoten- was heißt bitte Faden durchziehen bei der Overlock? Lass ich sie lsufen dreh ich am Rad oder wo muss ich ziehen??

Ohje ist mir das peinlich soviele Fragen zu haben und so doofe noch dazu 🙈🙈

Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen?

Ich bin einfach etwas gehemmt will ja auch nix kaputt machen ...

Und sitze nun quasi vor dem schokokuchen und ksnn ihn nicht essen ...

Lg
Alt 03.09.2017, 10:55
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline   Administrator
Moderatorin

AW: Juki 734

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, dein Beitrag ist jetzt freigeschaltet.
Ich würde deine Überschrift evtl. noch ändern in
"overlock-Anfänger-Fragen"

Dann wird bestimmt viel an Tipps gepostet.

Wäre das ok?
Überschriften kann man selbst nicht ändern.
Alt 03.09.2017, 11:13
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist gerade online
Mitarbeiter der Redaktion

Zitat:
Zitat von Stitchnäht Beitrag anzeigen
Hi!

Aber jetzt wie kommt der Faden in die Maschine???
Der Fädelweg sollte in Deiner Bedienungsanleitung angegeben sein.
Ich hatte bisher keine Overlock auf dem Tisch, in deren Handbuch das nicht beschrieben ist.
Und im Zweifel: anknoten. Das machen einige hier um nicht immer neu einfädeln zu müssen.

Zitat:
Das sind so kleien Kone.Da fängt mein Problem also an.
Es gibt unterschiedliche Konengrößen auf denen unterschiedliche Fadenmenge drauf sind.

Zitat:
Auf dem Konenhaltwe der Maschine liegt Schaumstoff - bleibt der oder muss der entfernt werden?
Ja, der Schaumstoff bleibt darauf. Er dient bei großen Konen, wenn sie darauf stehen, als Stabilisator.

Zitat:
Die Konendämpfer die dabei sond passen nicht in diese kleinen Kone also sie sind zu dick was mach ich nun?
Was meinst Du mit Konendämpfer?
Wenn Du die konisch geformten Teile meinst, die man auf die Halterung steckt, dann dienen die dazu unterschiedliche Konengrößen aufzunehmen und sind nicht immer notwendig.

Zitat:
Wenn ich einfädele durch anknoten- was heißt bitte Faden durchziehen bei der Overlock? Lass ich sie lsufen dreh ich am Rad oder wo muss ich ziehen??
Du ziehts per Hand so lange am Faden bis der ursprüngliche Faden aus dem kompletten Faden weg durch ist.

Die Forensuche, die ausgezeichnet funktioniert, spukt zu Deinen Anfängerthemen Ullas Overlockschule aus. Dort findest Du alle 7 Kapitel, die Dir sicher weiterhelfen: klick

Zudem stellt sich mir die Frage, wenn Du noch nie eine selber hattest, warum hast Du sie nicht beim Händler in Deiner Nähe gekauft und Dir zeigen lassen, wie es funktioniert?

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".

Geändert von Quälgeist (03.09.2017 um 11:16 Uhr)
Alt 03.09.2017, 11:36
Stitchnäht Stitchnäht ist offline
Neu im Forum

Pfeil AW: Juki 734

Hi!

Vielen lieben Dank für die Antwort!

Ich habe die Maschine bei einem Händler um die Ecke gekauft nur war mein Sohnemann nicht mehr in der Laune noch länger zu bleiben...

Ich hab auch einen Einführungskurs - aber wie das so ist die Maschine bleibt ja nicht eingepackt stehen.

In der Anleitung ist auch eine ausführliche Fädelanleitung drin... aber ich hab schon gehört dass das mit dem anknoten leichter ist mir ist nur nocht klar wo ich an den Fäden ziehe...

Das bedeutet diese kleinen Konen (1000m)
Setze ich einfach auf den schaumstoff auf? Und da muss dann nichts drüber gesteckt werden so wie an der normalen nähmaschine da habe ich do eine runde scheibe die auf das Garn kommt?

Gut zu wissen dass man die Dämpfer also die konischen Plastikteile nicht immer braucht.

Ich schau nochmal in die Overlockschule da hatte ich nur meine Fragen nicht beantwortet gefunden 🙈

Vielen Dank

Und lg
Alt 03.09.2017, 11:38
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Ältestenrat

Zitat:

Und sitze nun quasi vor dem schokokuchen und ksnn ihn nicht essen ...

Lg
das Besteck für den Overlock- Schokokuchen ist die Bedienungsanleitung: in die Hand nehmen, durchlesen, dabei die Maschine entsprechend genau in Augenschein nehmen.
Und wenn deine Freundinnen dich mit ihrer Maschine haben nähen lassen sind sie doch sicher auch bereit, dir an deiner neuen Maschine zu helfen damit du zurechtkommst. Ich komme mit praktischer Anschauung immer noch besser klar als mit theoretischen Erklärungen.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell? Frage von Goldman Sachs in einem Investorenbericht über erfolgreiche Hepatitis Medikamente und die Folge, daß dadurch immer weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Antwort

Stichworte
anfänger , einfädeln , juki , konen

Themen-Optionen
Ansicht