Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche bzw. Organizer für Reiseunterlagen


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich möchte für eine Freundin als Geburtstagsgeschenk ein Organizer für Reiseunterlagen nähen. Gibt es einen Schnitt und Anleitung den ihr empfehlen könnt....

Amerikansche Seiten finde ich wegen der Masse für Reisepass u.a. Nicht so geeignet oder?

Lg und danke im vorraus:)

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    6

  • akinom017

    2

  • Nähbert

    2

  • lila55

    1

Hallo Monika,

 

Danke:) hast Du den schon mal genäht? Im Netz finden sich versch. Erfahrungen....ich hätte zwar enen RV mt breiter Raupe hier liegen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich den Schnitt kaufen soll.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst Du von der 5-Fächer-Tasche vom Farbenmix? Klick

Ausser den Reiseunterlagen kann noch ein Reiseführer, eine Landkarte, Blasenpflaster und Kopfschmerztablette mit hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

Danke:) hast Du den schon mal genäht? Im Netz finden sich versch. Erfahrungen....ich hätte zwar enen RV mt breiter Raupe hier liegen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich den Schnitt kaufen soll.

Lg

Christiane

 

Den speziell nicht, sowas ist immer etwas friemelig, bis der RV richtig sitzt.

 

Oder Du basteltst selbst, hier gibt es noch einen Geldbörsen Wip, vergrößert und mit entsprechenden Fächern geht auch das.

WIP :: bunte Kopie meiner Lieblingsgeldbörse - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den von farbenmix hatte ich auch gleich im Kopf. Eigentlich sollte er nur bis zum 31.12.15 kostenlos sein, habe aber eben geschaut und er ist noch mit 0€ gelistet, wenn du gleich mal testest bekommst du ihn vielleicht noch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön:hug:

Da ich heute Nacht ab 4.00 mit Kopfweh erwacht bin und nicht mehr schlafen konnte, habe ich den Organizer genäht. Mr fehlt nur noch der Abschluss für den RV:D.

Sobald er fertig ist, stelle ich ein Bild in meinen UWYH und verlinke.

Monika@ danke, das waren meine Befürchtungen, für den Aufbau der Tasche brauche ich an sich keine Anleitung und ob die mir dann beim RV nützt war dann meine Überlegung....

Es geht mir nicht um die paar Euro, aber ich bin jetzt schon ein paar Mal an gekauften Tutorials ziemlich gehängt und habe mich dann gefragt, warum ich nicht selbst was probiert habe oder auf eine gut bewährte und oft genähte Anleitung zurückgegriffen habe:confused:.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu langsam, Du bist schon fertig, alle Achtung!

 

Ich habe hier gerade ein Buch ausgeliehen, in dem genau so ein Organizer zu finden ist.

Mit RV-Fach für Reisepass oder Personalausweis und drei kleineren Einschubtaschen für den Boardingpassabriss und evtl. Visitenkarten für Hoteladresse oder für Metrotickets. Und ein größeres Einschubfach für das Flugticket vor dem Einchecken, wenn ich das richtig erkenne.

"Einfach Zakka", OZ Verlag, von Cecilia Hanselmann, Seite 15.

Da sind auch andere Patchworkprojekte drin, wo Du doch gerne patchst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu langsam, Du bist schon fertig, alle Achtung!

 

Ich habe hier gerade ein Buch ausgeliehen, in dem genau so ein Organizer zu finden ist.

Mit RV-Fach für Reisepass oder Personalausweis und drei kleineren Einschubtaschen für den Boardingpassabriss und evtl. Visitenkarten für Hoteladresse oder für Metrotickets. Und ein größeres Einschubfach für das Flugticket vor dem Einchecken, wenn ich das richtig erkenne.

"Einfach Zakka", OZ Verlag, von Cecilia Hanselmann, Seite 15.

Da sind auch andere Patchworkprojekte drin, wo Du doch gerne patchst...

 

Danke:) na da kann ich ja kaum wiederstehen:D woher kenns Du mein Beuteschema:)....

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich lese gerne von Dir und konnte da eine leichte Vorliebe für's Patchen entdecken und bin mindestens ebenso häufig im Forum unterwegs wie Du... mein Mann und meine Kinder sprechen schon von meinem "Nähfacebook".:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich lese gerne von Dir und konnte da eine leichte Vorliebe für's Patchen entdecken und bin mindestens ebenso häufig im Forum unterwegs wie Du... mein Mann und meine Kinder sprechen schon von meinem "Nähfacebook".:D

 

:hug:

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.