Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Affalterbacher Nähtreff und Freunde Dezember 2013


Sylvava

Empfohlene Beiträge

Ich eröffne diesen Monat den Theard und hoffe auf etwas mehr Teilnahme.

 

Ich bin euch noch Fotos schuldig vom WE Nähtreffen.

Zwei Sweater für meiner Tochter, den Schnitt habe ich zusammen gebastelt nach einen gekauften Sweater.

 

Diese vom Nähtreffen, es musste unbedingt Neon sein:

b87bjp3y.jpg

jpzeg2sc.jpg

 

Nach den gleichen Schnitt aber etwas länger. Diesen Sweater ziehe ich auch sehr gerne an, zum Glück darf ich es auch :D

ocu3z3hl.jpg

4p9mew3b.jpg

 

Dann war ich wieder an der Reihe und habe ich mir diese zwei Joanas genäht.

66asrtpo.jpg

kz7w5lx3.jpg

 

fckpp6qo.jpg

t6pfbxww.jpg

 

Bis bald, liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinerElch

    9

  • Sylvava

    5

  • Venja

    3

  • TanjaK

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen!

 

Ich komme gerade nicht viel zum Nähen. Ich habe mit einer Wanda Jeans angefangen und besticke sie noch. Momentan hänge ich auch in der Anleitung am Reißverschluss einnähen, weil ich das noch nie gemacht habe. Es gibt Gott sei Dank eine Videoanleitung von Farbenmix dazu!

 

@Nähtreff: ich mache das ganz wetterabhängig. Da ich ja nicht um die Ecke wohne und ich schon mal bei übelstem Schnee und Eis heim fahren musste, warte ich mal den Wetterbericht ab.

 

@Sylvia: ich bin hin und weg von Deinen Joanas:klatsch1:. Soooo schön! Ich habe richtig Lust bekommen, jetzt auch endlich mal was für mich zu nähen, aber nach der Anprobe von Jessis Joana bin ich da etwas ernüchtert....

 

@Könnt Ihr euch vorstellen, dass ich in 6 Wochen anfangen soll, zu arbeiten, und mir immer noch nicht gesagt wurde, ob meine Teilzeit genehmigt wurde und in welcher Abteilung ich arbeiten werde????:mad::mad:

 

Liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag!

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvia

Super schöne Joanas - die gefallen mir echt total gut.

 

@Verena

Das ist ja echt doof - Dein Arbeitgeber muss ja auch planen, von dem her müssten die doch eigentlich wissen, wie und in welchem Umfang sie Dich einsetzen. Ab einer bestimmten Größe des Betriebs müssen sie Deinen Antrag auf Teilzeit ja genehmigen.

 

@me

Ich nähe gerade ganz viel, aber es wird nichts wirklich fertig oder ich komm nicht dazu, Bilder zu zeigen. Da muss ich mal die nächsten Tage nach meiner Kamera greifen.

Gestern habe ich bei Comazo zwei Gummitüten und eine Stofftüte gekauft - auf den erste Blick sehr schöne Schätze, die ich dann mal in Ruhe inspizieren darf. Heute muss ich aber erst mal unbedingt noch was für meine kleine Nichte in Neuseeland nähen und dann ein bisschen mit meinen Weihnachtsgeschenken weiterkommen.

 

@Nähtreffen

Das packe ich leider angsttechnisch nicht. So gerne ich kommen würde. Aber zu der Zeit und im Dunkeln und bei kalten Temperaturen - geht leider gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah - ich bin echt platt. Ich habe gerade mal die Stoffe aus der Comazo Tüte gewogen... das sind genau 3 Kilo und das für 7,95 Euro!!!!:D Und wahnsinnig tolle Stoffe. Ganz toll von Griff und die Farben gefallen mir super. Ich stell Euch nachher mal Bilder davon ein. Da kann ich aber ganz sicher alles von verwerten und das finde ich mal mehr als genial. Ein Stück ist sogar Schlaufware, da muss ich mal schaun, ob ich daraus nahtfreie Unterwäsche hinbekomme.

 

Auch bei den Gummis habe ich super Tüten erwischt. Ganz viele tolle Gummis und dann noch weiße Spitze. Da ist nur ein Teil dabei, das ich noch nicht zuorden kann. Nicht dehnbar... ich denke mal, das näht man vielleicht als Deko auf. Dann gibt es noch ein sehr breites Gummi mit einer Sollknickstelle in der Mitte. Da denke ich mal, dass das zum Einfassen gedacht ist. Und dann noch ein extrem dünnes Gummi, eher wie eine Kordel, die dehnbar ist. Da muss ich mal überlegen, was ich damit machen kann, aber zur Not wird daraus eine Paspel.

 

Sehr sehr genialer Einkauf, der nicht nicht mal 14 Euro gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Sylvia, du hast ja super Sachen genäht. Am besten gefällt mir der neon-Sweater und die 1. Joanna.

 

Ich bin froh, dass ich heute den letzten Kindergeburtstag in diesem Jahr rumgebracht habe. Aber alles in allem war´s ziemlich entspannt. Aber ich hatte auch eine nette Hilfe. Die Mädels haben sich ein Armband genäht und das hat super geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun zeige ich Euch mal die Schätze von Comazo:

 

Stoffe-Comazo.jpg.143ad1012ed087f0e066913dffcb35bf.jpg

 

der weiße Stoff ist die Schlauchware, aus der ich vielleicht mal versuche, Unterhosen ohne Nähte zu nähen.

 

Und das war der Inhalt der beiden Gummitüten:

 

Gummis-Comazo-1.jpg.38e097bae42e46975bb8ea79c686a4c9.jpg

 

Gummis-Comazo-2.jpg.8a35a343a52a542e8fb95314766b7630.jpg

 

Gummis-Comazo-3.jpg.46d9e1d6b614dbdc25deff4e0488afc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun zeige ich Euch das, was ich gestern genäht habe. Ich musste ja noch schnell was für meine kleine Nichte in Neuseeland nähen, denn die wird nächste Woche zwei und dann soll sie ja auch noch was für Weihnachten bekommen.

 

Es wurden zwei Fridas aus Cordstoffen:

 

Hose-Molly-Weihnachten-2013.jpg

 

Hose-Molly-Geburtstag-2013.jpg

 

Für ihre Mama habe ich dann auch noch eine Kleinigkeit genäht. Den Loop habe ich aus Resten eines Strickbeutels zusammengepatcht. Innen ist ein ganz kuscheliger Jersey, der sich so richtig doll anschmiegt.

 

Loop-Anna.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich komme gerade nicht wirklich zum Nähen, bzw. halt nur so Sachen wie Hosen kürzen, Kuscheltiere flicken, Stofftannenbäume nähen. Bei mir liegen immer noch die beiden zugeschnittenen Tunikas für meine Große, die noch nicht fertig sind.

 

Sylvia, die beiden Joanas sehen toll aus, ebenso die Sweater!

 

Daniela, die beiden Hosen sind echt niedlich! Zum Regenbogenbody bin ich leider auch noch nicht gekommen! Hab´s aber fest vor. Die Comazo-Tüten sehen ja interessant aus. Gibt´s die Sachen in allen Filialen?

 

Verena, ich wünsche dir, dass du bald weißt, wo du dran bist. Die lassen dich ja ganz schön hängen!

 

Ich hoffe stark, dass ich am Donnerstag kommen kann. Ich bin seit gestern etwas angeschlagen. Total erkältet, schwindelig ... Aber bis Donnerstag ist´s ja noch eine Weile.

 

Liebe Grüße, Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nun meld ich mich auch mal zu Wort, bin in letzter Zeit nicht so oft im Forum :o

 

@Silvia: deine Joanas sind super geworden! Wobei mir die Zweite vom Stoffmuster am Besten gefällt.

 

@Daniela: du hast ja eine super Auswahl bei Comazo erhalten, wirklich tolle Stoffe und Bänder! Und die Friedas sind ja sowas von schön. Die sehen an deiner Nichte bestimmt ganz klasse aus.

 

Ich bin diese Woche etwas im Nähstress, hab mich mal wieder auf den letzten Drücker vertrödelt :D Wir sind am Samstag zu nem runden Geburtstag eingeladen und als Geschenk nähe ich die "Bella" aus dem Buch " Tolle Taschen selbst genäht". Mal sehn wie ich voran komme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke

Ich hab das mit Comazo schon öfter gelesen, aber bin nie dazugekommen, in der Filiale nachzufragen. Scheinbar gibt es schon auch Filialen, die das gar nicht kennen. In dem Fall kann man die Tüten dann aber wohl in der Zentrale bestellen und in eine Filiale liefern lassen. Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass ich es genau so machen muss, weil ich die Tüten eben noch nie gesehen habe, wenn ich da war. An der Stelle hätte ich allerdings auch nicht danach gesucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniela, sooooo süüüüüüßßßßß beide Hosen. Man kann Frida auch aus nicht elastische Stoffe nähen wie ich sehe. Sind sie innen gefuttert?

Der Loop gefällt mir auch sehr gut. Außen ist normaler Baumwolle oder?

 

Petra, schön von dir zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, guten Abend zusammen!

 

Ich habe mich durch den Nebel gekämpft und bin heile nach Hause gekommen nach den Nähtreffen!

 

@Daniela: Deine Fridas sind toll geworden.

@Job: immer noch keine Antwort. Habe heute eine mail geschickt mit der Bitte um Abklärung. Es sind nur noch 5 Wochen!

 

@Für diejenigen aus dem Nähtreff, die mich für verrückt halten, weil ich mir extra für die Advents- und Weihnachtszeit Kissen genäht habe: ich lasse Euch exklusiv in mein Haus spickeln:D:D

Ich stehe auf rot-weiß-kariert, was wohl nicht zu übersehen ist....

 

Letzte Woche ist bereits eine Frida für mein Patenkind entstanden. Leider etwas zu klein, da die Skalierung nicht stimmte:(

 

@Simone: wenn Du genau hinschaust, erkennst Du Deinen Stoff wieder:)

 

Liebe Grüße

Verena

Weihnachtshirsch.jpg.529929cc91866c7cb8354ee59768608f.jpg

Kissenset1.jpg.abed3a2eb2cf8e47bb880427a9372f5f.jpg

Kissenset2.jpg.a204cb86b6086e1f7d1a577ec5c08a08.jpg

1178349481_GesamtansichtCouch.jpg.823be50e5749ddfc106da377785d9f28.jpg

Gesamtansicht.jpg.fd636818d3de66babaea68124e4ec0bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch heil nach Hause gekommen. Und erfreut Verena nicht im Krabben gefunden zu haben:D

 

Verena, sehr Geschmack voll eingerichtet, gefällt mir sehr gut.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniela, sooooo süüüüüüßßßßß beide Hosen. Man kann Frida auch aus nicht elastische Stoffe nähen wie ich sehe. Sind sie innen gefuttert?

Der Loop gefällt mir auch sehr gut. Außen ist normaler Baumwolle oder?

 

@Silvia

Ne, gefüttert habe ich die bisher nie. In dem Fall ist es ja auch noch so, dass in Neuseeland jetzt eh erst mal der Sommer und dann der Herbst kommen und da war es mir wichtig, dass die eher ganz leicht und locker sitzen.

 

Bei dem Loop sind außen Patchworkstoffe verarbeitet. Aber mit ganz normaler Baumwolle würde das genauso gehen.

 

@Verena

tolle Kissen!!! Ich finde das neue zwar besonders schön, aber auch die anderen gefallen mir sehr gut. Und das passt gut bei Euch rein. Schöne Einrichtung habt Ihr!

Bearbeitet von KleinerElch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Für diejenigen aus dem Nähtreff, die mich für verrückt halten, weil ich mir extra für die Advents- und Weihnachtszeit Kissen genäht habe: ich lasse Euch exklusiv in mein Haus spickeln:D:D

Ich stehe auf rot-weiß-kariert, was wohl nicht zu übersehen ist....

 

Verena, die Kissen sind wirklich toll geworden. Sieht super aus, ich müsste auch mal dringend neue nähen :)

 

Ich war die letzten Abende eigentlich nur mit einem Projekt beschäftigt, die Geburtstagstasche für eine englische Freundin. Am Samstag war die Party und ich bin tatsächlich sogar schon am Donnerstag fertig geworden :p es ist die "Bella" aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht". Allerdings etwas ergänzt und anders als in der Anleitung genäht. So, nun bin ich froh, dass das alles so gut geklappt hat, Kleidung nähen find ich viel einfacher (oder schneller) :)

Nun muss ich noch die letzten Weihnachtsgeschenke machen, ein Kleid für meine Nichte und zwei gehäkelte Mützen für Neffe und Mann.

Bella_tasche-tile.jpg.92d0874580a9e11df883a8e559519d8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lieben Nähfreundinnen!

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten!

Vielleicht komme ich die Tage mal dazu, Euch noch Fotos von den vielen Sachen einzustellen, die in den letzten Tagen entstanden sind. Das letzte genähte Geschenk habe ich heute morgen noch spontan gemacht!

@Petra: die Tasche ist toll geworden!

@Daniela: super süße Fridas! Mein Drucker streikt da leider!

 

Liebe Grüßle!

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch frohe Weihnachten und stressfreie und ruhige Festtage von uns.

 

Hier mal ein Foto von Benjamin mit neuem Pulli jetzt aus dem Dezember von vor einer Woche.

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=69357

 

Am 22. hab ich noch einen Kapuzenpulli nach einem Ebook genäht, bei dem ich etwas Stoffresteverwertung betrieben habe. Das Ebook ist kostenlos bei alles-für-selbermacher zu finden und hier gibt es die Anleitung dazu: PechSchwefel Genial einfach und vor allem sehr größenentsprechend bei Benjamin. Der ist gerade 109 cm groß und die 104/110 hab ich mit Sweat genäht und sogar noch etwas in der Länge gekürzt. Für Lisa möchte ich die Tage noch mal den gleichen nähen in der Mädelsvariante. Ihr hatte ich auch einen Sweat genäht und aufwändig bestickt und gleich beim ersten Tragen hat sie Flecken reingemacht, die selbst mit Gallseife nicht mehr raus gingen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Ich überlege und ringe immer noch mit mir, ob ich vorne noch ne Appli oder so aufbringen soll. Aber eigentlich ist Benjamin so mit den Pullis glücklich.

 

Ich gehe jetzt mal noch die Säume von Lisas Hoodie covern dann ist das auch fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.