Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was bedeutet "In the Hoop"


!!!Pebbles

Empfohlene Beiträge

Puuh, ich habe mir hier schon ein Wolf gesucht und vermutlich sind einige unter euch die jetzt :klatsch: machen - aber ... ich verstehe es wirklich nicht :o!

 

Da ich mich erst seit kurzem mit Maschinensticken beschäftige, stolpere ich immer wieder über diesen Begriff.

Oder aber auch Stickdateien die sich dann "Blablabla Hoop" schimpfen.

 

Wer hat Mitleid mit mir und kann mich aufklären ...?

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    2

  • liebeslottchen

    2

  • !!!Pebbles

    2

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

in the Hoop bedeutet,das ganze Teil wird in einem Rutsch im Rahmen gestickt.Also z.B.ein kleines Täschchen oder ein kleines Nadelkissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vom Sticken zwar keine Ahnung, aber HOOP heißt 'Reifen', 'Reif' (Hula-HOOP, HOOPskirt).

Reifen.....sticken......könnte der Stickrahmen sein.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach nach diesem Verfahren immer so kleine Täschchen/Etuis für wahlweise Taschentücher, Heftpflaster, Kleingeld oder Schlüssel. Bei denen wird sogar der Reißverschluss im Stickrahmen mit eingenäht (hab jetzt leider kein Bild da :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Was bedeutet "In the Hoop"
Ich mach nach diesem Verfahren immer so kleine Täschchen/Etuis für wahlweise Taschentücher, Heftpflaster, Kleingeld oder Schlüssel. Bei denen wird sogar der Reißverschluss im Stickrahmen mit eingenäht (hab jetzt leider kein Bild da )

 

wo bekomme ich denn In the Hoop Dateien wo der Reißverschluss gleich mitgenäht wird?

Ich liebe kleine Täschchen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Was bedeutet "In the Hoop"
Ich mach nach diesem Verfahren immer so kleine Täschchen/Etuis für wahlweise Taschentücher, Heftpflaster, Kleingeld oder Schlüssel. Bei denen wird sogar der Reißverschluss im Stickrahmen mit eingenäht (hab jetzt leider kein Bild da )

 

wo bekomme ich denn In the Hoop Dateien wo der Reißverschluss gleich mitgenäht wird?

Ich liebe kleine Täschchen .....

 

Hab ich mir selber mit dem PE Design "gebastelt". Wenn du selber eine Stickmustersoftware hast, dann kannst du das auch ohne Problem hinkriegen. Wenn nicht, kannst du mich ja mal anmailen

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.