Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

'Geschickt eingefädelt'


Immi Meyer

Empfohlene Beiträge

aber warum tragen die alle so unvorteilhaft geschnittene Sachen? inklusive Jury???

Schon in der ersten Sendung waren Meikes Röcke hinten zu kurz.

Gestern dann auch bei Ella.

Grade wenn ich selber nähe kann ich sowas doch ändern.

Ella sieht aus wie Presswurst in ihren Klamotten.

Ist das wieder in und ich hab was verpasst?

 

Florain hat für mich bei der Upcycling-Challenge das Thema total verfehlt.

Für mich auch.

Ähm, das viel sogar Herrn Nera auf. Er fragte mich noch, ging es nicht um Ausschnitt an dem vorhandenen Kleid.

Ich bin dann auch mal raus, außer die verlegen die Sendung auf den Nachmittag, wo sie meiner Meinung nach von vornherein hingehört hätte.

Gruß Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 565
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    26

  • knittingwoman

    20

  • spring

    18

  • Sanne***

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ob ich weiter schaue ,ich weiß nicht, tendiere zu Neras Meinung

 

Ella hat diesen Look als ihr Wiedererkennunsmerkmal herausgestellt, sieht man auch deutlich in ihrem Blog.

 

Und die Schrägzüge in Inges Kleid und die seltsame Stoffauswahl

 

nobody is perfect

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, daß Florian beim Upcycling das Thema verfehlt hat. (Mal ganz davon abgesehen, dass wohl kaum jemand Unmengen hochwertigen Stoffes an einen minderwertigen Jersey nähen würde, um dem Lumpen ein neues Leben zu geben...)

Und erstaunlicherweise hat bei dem Teil auch keiner auf die Verarbeitung geschaut,während bei Ines, die m.E. generell sehr streng und teilweise unfair bewertet wird, aber selbst die Bruchkante im Stoff der Bluse kritisiert wird....

 

Ich weiß noch nicht, ob ich nochmal gucke. Es geht, wie zu erwarten war, nicht um den besten Hobbynäher, sondern lediglich um ein Drehbuch und den Verkauf von Büchern und anderem Kram.Schade, aber eigentlich war es naiv von mir, etwas anderes zu erhoffen. Das Original fand ich richtig gut, vermutlich hatte ich eine zu große Erwartungshaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon in der ersten Sendung waren Meikes Röcke hinten zu kurz.

Gestern dann auch bei Ella.

Grade wenn ich selber nähe kann ich sowas doch ändern.

Ella sieht aus wie Presswurst in ihren Klamotten.

Ist das wieder in und ich hab was verpasst?

 

 

Ellas Rock war hinten viel zu kurz und Meikes Rock hatte ebenfalls die Tendenz dazu. Das Oberteil von Ellas Rock war ebenfalls nicht sehr vorteilhaft und der Kragen nicht gleichmässig breit.

Diese Röcke sind für die Filmaufnahmen nicht sonderlich gut geeignet, weil sich die Kandidaten ständig bücken oder verrenken.

Florians Kleid war zwar ein Hingucker, aber ich gebe Adam recht - das Thema hat er vollkommen verfehlt.

Inge hat zu Recht wieder vieles kritisiert. Celine hat die Blusenaufgabe gut gemeistert, aber der Kragen hat hinten tatsächlich gewellt. (ich vermute, dass sie die hintere Mitte nicht exakt im Bruch angelegt hat)

In Inges Kleid war definitiv zu wenig "Brust" enthalten. Darum die Schrägzüge am Armloch. Diese schmalen Kleider mögen ihr Markenzeichen sein, machen aber Bewegungen nicht so gut mit und müssten regelmässig wieder nach unten gezogen werden.

 

Florian finde ich sehr gut, weil er planvoll vorgeht, gute Ideen hat und exakt arbeitet. Der Blusenstoff war sehr schwierig, da es sich dabei um Seidensatin handelte und der ist noch rutschiger als Seidencrepe.

Da hätte ich an seiner Stelle lieber einen nicht so schwierigen Stoff gewählt.

 

Alles in allem, finde ich die Kandidatenauswahl nach wie vor nicht sonderlich prickelnd. Auch wenn ich mich wiederhole: in diesem Forum gibt es viele Mitglieder, die garantiert besser nähen und bessere Ideen haben. Zeitvorgabe hin oder her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kragen und NZ nicht einschneiden sollen weil jeden Einschnitt zu einer Kante/Stufe führen soll und man stattdessen die Gesamte NZ so knapp wie nur möglich zurückschneidet hat mich auch sehr irretiert. Macht man das nun wirklich immer so oder nur wenn man eine Püppi benäht???

 

Zur 2. Aufgabe müssten m.E. klarere Aussagen zur Benutzung des Ausgangsteils gemacht werden. Den Ausschnitt im Jersey zu gestalten ist bestimmt um einiges Anspruchsvoller als daraus nur ein gerades Mittelteil zu verwenden.

Das Kleid zwar sehr nett und mit dem Jäckchen zusammen sogar erkennbar Material aus dem Ausgangskleid verwendet

aber dennoch deutlich das Thema verfehlt

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meikes Kniestrümpfe sahen furchtbar aus!

Und wer soll jetzt eigentlich beleidigt sein? Die dicke Meike mit den Kartoffelstampfer-Beinen oder die polnische Erntehelferin? Koennten wir das bitte noch mal genauer klaeren ;) ?

 

Das hab ich mich auch gefragt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht v-förmig einschneidest, sondern so kanpp wie möglich zurück, dann drückt sich beim Bügeln nichts durch, besonders gut bei dunklen Stoffen, die gern zu Glanzstellen neigen. Erfahrungswert, Torso entsorgt und neu zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die Beurteilungen teilweise auch ungerecht da das 50er Kleid wirklich am Thema Ausschnitt vorbei war. Aber die Bubi- Bluse war ne schöne Farbkombination.

 

Aber es gewinnt eh entweder Florian oder der der andere GMK Liebling. Wartet mal ab.

 

LG

 

Jara 77

Bearbeitet von Jara77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Them Tellerrock finde ich eben dass man die Taille etwas weiter runter schieben sollte. die Kleidung die ich an Maike, der Schweizerin oder der Jurorin Anke gesehen habe (das mit dem blauen Tüllrock) haben die Figuren der Damen insgesamt gestaucht. setzt man den Rock 8cm tiefer an, sähe es gleich viel passabler aus zumal die Oberweiten durch hochgeschlossen auch eher in der Breite betont werden.

 

dazu sollte ein Rock auch nicht an der breitesten Stelle des sichtbaren Beins enden. also Wade am dicksten Umfang geht nicht. durch Kiestrümpfe war das bei Maike dann doppelt betont... paar Zentimeter nach oben oder unten ändern nichts am praktischen, aber viel an der Optik.

 

dass man im Fernsehen breiter rüberkommt ist seit Einzug der Flachbildschirme auch nur noch ein Gerücht. :rolleyes:

 

die Kleider von Florian sind nett, aber er ist für diesen Wettbewerb zu sehr auf sein eigenes Thema fixiert.

 

ich finde schade dass man die einzelne Verarbeitungsweise nicht besser zeigt. so waren bei der blauen Bubikragenbluse die Armausschnitte "rund" eingefasst (nach dem zusammennähen) und bei Maike sah man dass sie das vor dem Schließen der Seitennaht gemacht hat. (finde ich nicht so schön weshalb bei mir der Bandeinfasser für die Cover noch nicht übers Probieren hinaus benutzt wurde....schade denn bis auf die Zusammenstöße funktioniert das toll ....mal kucken wie man solche Enden diskret verschwinden lassen kann...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meikes Kniestrümpfe sahen furchtbar aus!

Und wer soll jetzt eigentlich beleidigt sein? Die dicke Meike mit den Kartoffelstampfer-Beinen oder die polnische Erntehelferin? Koennten wir das bitte noch mal genauer klaeren ;) ?

 

Ich bin ja immer der Meinung man sollte weder im Fernsehen noch in einem solchen Forum über jemanden etwas sagen oder schreiben, das man demjenigen nicht auch persönlich ins Gesicht sagen würde.

Aus meiner Sicht wäre es ganz anders gewesen, wenn der Moderator das zu Meike direkt gesagt hätte und sie drauf reagieren hätte können, vielleicht wäre das sogar noch ganz lustig gewesen. Aber so? - Fand ich total daneben...

 

LG, nz2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer der Meinung man sollte weder im Fernsehen noch in einem solchen Forum über jemanden etwas sagen oder schreiben, das man demjenigen nicht auch persönlich ins Gesicht sagen würde.

Aus meiner Sicht wäre es ganz anders gewesen, wenn der Moderator das zu Meike direkt gesagt hätte und sie drauf reagieren hätte können, vielleicht wäre das sogar noch ganz lustig gewesen. Aber so? - Fand ich total daneben...

 

LG, nz2005

 

da kann ich nur zustimmen

es gibt auch sicher bessere hobbyschneider/innen wie in der sendung

ich denke diese sendung soll spaß machen vllt kleine tipps geben oder auch nicht aber auf alle fälle den eigenen Ehrgeiz wecken

man sollte es vllt etwas lockerer sehn und nicht alles so ernst nehmen

die beurteilungen sind sowieso immer im auge des betrachters unterschiedlich

also leute werdet nicht zu persönlich und kränkend und lass euch einfach inspiriern

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer der Meinung man sollte weder im Fernsehen noch in einem solchen Forum über jemanden etwas sagen oder schreiben, das man demjenigen nicht auch persönlich ins Gesicht sagen würde.

Aus meiner Sicht wäre es ganz anders gewesen, wenn der Moderator das zu Meike direkt gesagt hätte und sie drauf reagieren hätte können, vielleicht wäre das sogar noch ganz lustig gewesen. Aber so? - Fand ich total daneben...

 

LG, nz2005

 

Das unterschreibe ich ganz genau so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich bin begeistert, dass es etwas im Fernsehen gibt, dass mit dem Nähen verbunden ist und ich finde es sehr schön meine mit-HobbynäherInnen in Aktion zu sehen. Ich werde es nächste Woche auf alle Fälle wieder anschauen.

 

Vox ist eindeutig nicht die BBC, sie haben das Original angeschaut und dann einige der Dinge verändert oder weggelassen, die das Original für mich schön gemacht hat. (Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass zB., Patrick Grant so über Meike gesprochen hätte, wie GMK es getan hat. Wow.)

 

Auch wenn ich es schade finde, dass eine der Öffentlichen diese Sendung nicht gemacht hat, wenn die Einschaltquoten nicht schlecht sind, vielleicht schauen sie es näher an und entwickeln selber etwas.... Vielleicht bekommen wir sogar irgendwann eine Art Sendung, die spezifisch für Hobbynäher gemacht wird, wie Peggy Sagers' "Fit 2 Stitch".

 

@Frogsewer

Obwohl nicht sehr viel, gibt es in der britischen Fassung ein bisschen Männerbekleidung zu sehen. Ich glaube meine lieblings Challenge aller Zeiten ist die der Männerhose, dass spring erwähnt hat. :D Ich hoffe, dass wir hier bei G.E. auch etwas für die Männer sehen werden. :)

 

Viele Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Guidos Humor (Textilterrorist) aber nur solange er nicht beleidigend wird. Sicher ist das ein schmaler Grad - aber die Briten kriegen das doch auch hin!?

Von der Passform der Kleider der Inge bin ich echt enttäuscht! Für die dicke Falte vorn über der Brust beim Peplum Top fällt mir jedenfalls gar keine Entschuldigung mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir springt der Funke auch nicht so über wie bei der BBC-Version.

 

3h für die "Kreativaufgabe" sind zu viel, finde ich. Beim Sewing Bee waren das jeweils 90min. Dafür wurde dann tatsächlich 'nur' die Erfüllung der Aufgabe (also: Ausschnittveränderung) erwartet. Bei 3h stellt sich die Frage, ob man ein neues Kleidungsstück mit einem Akzent aus dem Ursprungskleidungsstück machen soll, wie Florian. Und das geht m.E. an der Aufgabe vorbei.

Es sollte hier um eine originelle Idee und schöne Umsetzung gehen. Eher sowas wie es die eine Jurorin gezeigt hat. Und das geht in 90min.

 

Fernsehtechnisch ist es nicht stimmig, wenn Celines auffallend gewellter Kragen gezeigt und dann die ordentliche Verarbeitung gelobt wird. Das sollte entweder erwähnt und eingestuft oder dann gar nicht gezeigt werden.

 

Etwas schwierig finde ich, wenn hier die Kleidung, die die Teilnehmerinnen tragen, so "zerrissen" wird. Einerseits haben sie sich freiwillig gemeldet und es muss ihnen klar sein, dass bei einer Sendung, wo es um die 'beste' Hobbyschneiderin geht, auch ihre eigene Kleidung kritisiert wird. Andererseits: Ich glaub, über alles, was jeder von uns je genäht hat, könnte man kritische bzw. zumindest den Geschmack betreffende Worte anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer der Meinung man sollte weder im Fernsehen noch in einem solchen Forum über jemanden etwas sagen oder schreiben, das man demjenigen nicht auch persönlich ins Gesicht sagen würde.

 

Seid mir nicht böse, aber wer sich für einen solchen Wettbewerb bei einem Sender wie Vox bewirbt, der muß damit rechnen, daß da so herbe Sprüche kommen, die schon beleidigend sind.

Wenn in solchen Sendungen nach Jahren Zusammenschnitte gemacht werden, da wird noch gelästert was das Zeug hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon in der ersten Sendung waren Meikes Röcke hinten zu kurz.

Gestern dann auch bei Ella.

Grade wenn ich selber nähe kann ich sowas doch ändern.

Ella sieht aus wie Presswurst in ihren Klamotten.

Ist das wieder in und ich hab was verpasst?

 

Ich vermute ganz stark, daß die Regie auch bei der Kleidung der Teilnehmer mitspricht, und die Regie schneidert vermutlich nicht selbst :rolleyes:

 

3 Stunden für den Ausschnitt waren meiner Meinung nach zu viel, aber es ist eine Unterhaltungssendung, Aufmerksamkeit erregen, Verkauf bestimmter Warengruppen anregen, nichts zum Lernen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wunderte, was treiben die Teilnehmer mit ihrer Zeit?

 

Bei der Meldung: "Noch eine Stunde", zeigten sie wen beim Zuschnitt!!!

Was wurde da bitte 2 Stunden lang gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Guidos Humor (Textilterrorist) aber nur solange er nicht beleidigend wird. Sicher ist das ein schmaler Grad - aber die Briten kriegen das doch auch hin!?

Von der Passform der Kleider der Inge bin ich echt enttäuscht! Für die dicke Falte vorn über der Brust beim Peplum Top fällt mir jedenfalls gar keine Entschuldigung mehr ein.

 

Ja, der Satz mit dem Textilterroristen hat mir auch gefallen :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag einige Veränderungen nicht, die der Sender für diese Fassung gemacht hat. Aber ich denke, die Inge als Jurorin zu gewinnen war ein echter Coup und die Teilnehmer sind mir sehr sympathisch.

 

Viele Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wunderte, was treiben die Teilnehmer mit ihrer Zeit?

 

Bei der Meldung: "Noch eine Stunde", zeigten sie wen beim Zuschnitt!!!

Was wurde da bitte 2 Stunden lang gemacht?

 

Da habe ich mich auch gewundert. Ich gehe jedoch davon aus, dass das entweder absichtlich oder unbewusst an dieser (zeitlich eigentlich anders liegenden) Stelle reingeschnitten wurde oder dass jemand ein Teil nochmal zuschneiden musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne:D , ich tippe gerade auf Ines.

Vielleicht auch Celine.

Ich tippe darauf, dass als nächstes einer der Männer geht.

 

;)vielleicht liege ich auch völlig daneben.

 

Bei "The Taste" habe ich mich auch vertan.;)

 

 

YEAH! Ein Hoch auf Charliebrown!:klatsch1: Frank war auch mein Ausstiegskandidat. Der Ausstieg von, äh, der etwas molligeren Dame, äh, scheint mir hinreichend vorbereitet zu sein.

Ich tippe auf Ines und Celine als Finalistinnen.

 

Wer hält dagegen?

Bearbeitet von charliebrown
Zitat repariert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Kniestrümpfe zum Rock finde ich auch gruselig. Aber auch hier fiel schon einmal der Begriff "Kolchosebäuerin", als es um lange Röcke und Mäntel dazu ging. Die Assoziation ist doch weit verbreitet.

Nach den Aussagen in ihrem Blog liebt Meike die Halbteller-Röcke, weil sie so praktisch sind und Bewegungsspielraum lassen. Aber sie geraten auch leicht etwas trutschig.

Nähen gibt einem zwar die Freiheit, alles zu nähen, was man möchte (und dann auch anzuziehen), aber nicht alles steht jedem. Manche "Regel" mag einem als Bevormundung vorkommen, aber diese Regeln, oder sagen wir: Empfahelungen kommen nicht von ungefähr. Ellas hochgeschlossene Bluse (irgendwo in einer Bibliothek) finde ich grauenhaft. Sie setzt sich bewußt über die Empfehlung "Keine hochgeschlossenen Blusen bei großer Oberweite" hinweg (eigene Aussage in ihrem Blog), aber wenn ich das sehe, wird mri klar, warum sowas empfohlen wird.

 

Ich denke, wer sich für diese Sendung meldet, weiß, was ihn erwartet, auch, dass GMK ziemlich bissig sein kann. Wäre doch seltsam, wenn alles hochgelobt wird, nur weil es selbstgenäht ist.

 

Ich muss ja sagen, ich bin auch Übergrößenträgerin. Jetzt kommt der Stein :D - ne

 

Ja, dass ist so ein Problem, dass ich mit Meike habe, aber generell oft bei Übergrößen-Mode-Bloggerinen sehe - diese Einstellung - wir pfeifen was auf, (ihrer Meinung nach) Modediktaten, was oft einfach nur Empfehlungen sind, sich vorteilhaft zu kleiden, wie Guido das in seinem ersten Buch zusammengetragen hat. Gut, dürfen sie ja gerne tun, jedem wie ihm beliebt.

 

Ich seh Meike da nur als eine Vertreterin dieser "Szene" und möchte sie persönlich nicht angreifen.

So gewisse Bloggerinnen sind aber der Meinung dadurch, dass sie sich unkonventionell kleiden, nichts kaschieren, nichts verstecken, sei das insgesamt und irgendwie automatisch vorteilhafter was sie tragen.

Wo dann ganz stolz ein neues Outfit präsentiert wird, oft mit Hinweis, jenes Modediktat oder diese gebrochen zu haben und man denkt: Ja, du gibst gerade ein gutes Beispiel dafür ab, warum man es eben so nicht machen sollte.

 

Es wird aber total abgefeiert von der Szene, wobei evtl. oft eher der Mut bewundert wird, sich so zu zeigen. Kritische Kommentare unerwünscht.

 

Ich meine ist ja auch total okay, sollen sie Spaß an Mode trotz Übergröße haben und sich gegenseitig zeigen, wie man die Kuven toll betont usw..

 

Das geht dann eben oft in die andere Richtung oder so weit, mit dem sich Hochjubeln, dass man meint missionarisch tätig zu werden, um alle "Dicken" von dem bösen Joch der Modediktaten zu befreien (was dann manchmal heißt: sich dann eben unvorteilhaft zu kleiden).

 

Die Welt ist dann eben nur zu intolerant, dass auch so zu sehen, dass Modediktate oder ein guter Stil überholt sind und wundern sich über bissige Kommentare, wie Guido den abgelassen hat - der Spruch von ihm war nicht neu, auch nicht der Textil-Terrorist.

 

Meike hat sich aber eben auch weit aus dem Fenster gelehnt, weil sie groß erzählt hat, dass sie (Stil)Vorbild für Frauen in Übergröße sein will. "Ich hab einfach Spaß daran mir unkonventionelle Kleidung zu nähen", hätte es evtl. ja auch getan.

Okay, dann wäre sie wohl nicht durchs Casting bekommen, wenn man ihren Bericht ließt. Es wurden Leute gesucht, die vor der Kamera "funktionieren", nennt es Typen.

 

"Unkonventionell" ist aber eben nicht automatisch "vorteilhaft", ebenso wenig wie sich das verhält mit - gut nähen können heißt nicht automatisch Geschmack zu haben oder Kreativ zu sein.

 

Jeans und Shirt kann dann eben auch mal vorteilhafter als ein Petticoatkleid sein, aber eben auch genauso gut umgekehrt.

Gut, muss etwas "vorteilhaft" sein, ist dann son Diskussionspunkt bei den Pluszise-Mode-Bloggern.

 

Ich will nicht behaupten ich sein da irgendwie besser, wie ich mich kleide, oder auch mal total daneben liege - wie mit der Kritik zu der Inge ;) - ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gewisse Bloggerinnen sind aber der Meinung dadurch, dass sie sich unkonventionell kleiden, nichts kaschieren, nichts verstecken, sei das insgesamt und irgendwie automatisch vorteilhafter was sie tragen.

 

[...]

 

"Unkonventionell" ist aber eben nicht automatisch "vorteilhaft", ebenso wenig wie sich das verhält mit - gut nähen können heißt nicht automatisch Geschmack zu haben oder Kreativ zu sein.

 

[...]

 

Gut, muss etwas "vorteilhaft" sein, ist dann son Diskussionspunkt bei den Pluszise-Mode-Bloggern.

 

Ich denke, der Knackpunkt ist eben, die Frage, was denn unter "vorteilhaft" zu verstehen ist und da gibt es, gerade jenseits der Idealmaße viele Möglichkeiten.

 

Ich finde es gut, wenn nicht krampfhaft zu kaschieren versucht wird. Ein kaschierender Sack ist oftmals weniger vorteilhaft als ein gut sitzendes figurnahes Teil, aber auch da hängt es eben von den Proportionen des einzelnen ab und deren Spannbreite ist gerade bei den Dickeren enorm groß. Bewußt den Blick lenken kann schon allein etwas ausmachen. Eine Frau, bei der sich das zusätzliche Gewicht gut verteilt kann viel mehr machen als ein Äpfelchen auf dünnen Beinen.

 

Wenn jemand das Selbstbewußtsein hat, Kleidung, die er schön findet zu tragen auch wenn sie vielleicht dem Gesamtbild im aktuellen Modebild eher nicht so zuträglich ist, dann ist das stark. Ob man das unbedingt gut finden muß, an sich selbst oder an anderen, ist eine andere Frage.

 

Klar, manchmal kann der Bruch mit Stilempfehlungen wie eine Trotzreaktion wirken, also wieso soll eine Dicke partout etwas tun, um sich optisch zu strecken, wenn sie sich so wie sie ist akzeptiert und akzeptiert fühlen will, aber dann muß man auch den Mut haben, sich anderen Meinungen, anderen Wahrnehmungen zu stellen. Jemand wie Meike, die sich so exponiert mittels Blog, Buch und Fernsehschauteilnahme scheint diese Fähigkeit zu haben.

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

3h für die "Kreativaufgabe" sind zu viel, finde ich. Beim Sewing Bee waren das jeweils 90min. Dafür wurde dann tatsächlich 'nur' die Erfüllung der Aufgabe (also: Ausschnittveränderung) erwartet.

 

Fernsehtechnisch ist es nicht stimmig, wenn Celines auffallend gewellter Kragen gezeigt und dann die ordentliche Verarbeitung gelobt wird. Das sollte entweder erwähnt und eingestuft oder dann gar nicht gezeigt werden.

 

 

Da muss ich jeweils zustimmen - die Kreativaufgabe wäre sonst auch die 2. Tagesaufgabe gewesen, nach der Bluse. Und am anderen Tag etwas "größeres" mit Modell. Ich sag ja - GMK war zu teuer, keine Kohle für Modells, wenn noch so viele da sind :D.

 

Die Relation zur Zeitvorgabe zur Bluse passt dann einfach nicht. Riesen Zeitstress da - zu viel Zeit dort.

 

Celins Bluse hatte vor allem genau so einen Stoffbruch wie Ines? (die Sportlerin), dazu wurde gar nichts gesagt, den Kragen hab ich gar nicht gesehen und der Saum wurde auch nicht kontrolliert, war beim Rock auch schon so, wie der Blindstich ausgeführt war hat keine Erwähnung gefunden, ob nun vorbildhaft gut, oder schlecht.

 

Ich hätte evtl. auch Meike eher nach Hause geschickt. Die Hemdaufgabe war auch schon schlecht - eben weder kreativ, noch technisch gut. Frank war da zumindest kreativer.

Ich hätte sie auch hinter dem Taschennäher (Name?) gesetzt.

Er hatte den schwierigeren Stoff und hat besser gearbeitet, sie war nur etwas weiter.

Frank hat das Thema evtl. verfehlt, aber was war dann mit dem Kleid?

Aber das war immer noch besser und "mehr" verändert, als was Maike da in 3!h da hingedeichselt hatte. Ein Schulterstück neu eingesetzt - wie aus den 80ern.

Er war aber schon raus, als Inge meinte ohne Kragen keine Bubikragenbluse, gut, stimmt ja auch irgendwo, obwohl er dafür Saum und Ärmelausschnitte fertig hatte und im Endeffekt zeitlich dann gar nicht hinter den anderen war.

 

Aber eigentlich egal - ob er diese oder Meike nächste Woche oder umgekehrt. Die 50er-Jahre Nummer kann (war das Franky?) nicht ewig fahren.

 

Danach wirds dann schon Tagesform abhängig und spannend, würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.