Zum Inhalt springen

Partner

Österreicher meldet euch mal wer hier noch aktiv ist


KunstWien

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin regelmäßig hier und hab mithilfe dieses Forums schon so manchmal "unlösbares" Problem gelöst :p

 

Grüße aus NÖ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 248
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dotty

    11

  • heidivonderalm

    7

  • signatur

    6

  • Dracherl

    4

Hallo!

 

Bin neu hier, bin aus Himberg (Nähe Wien), des Öfteren online und noch dabei die Unweiten dieser Website zu erforschen.:D

 

LG

Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

Eigentlich bin ja Quasi-Nachbarin von Gerti (mamamia), studiere aber in Wien...

 

In Wien war ich einmal bei einem Nähtreff, keine Ahnung, warum sich das dann nimmer ausgegangen ist...

Und bei der lieben Gerti war ich auch schon mal ;) (ich meld mich, sobald ich wieder daheim bin, versprochen...)

 

lG von der regenbogenblume, die jetzt in den Prater muss, die Startnummer für den Frauenlauf holen. Ich würde lieber nähen als laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin auch eine fleißige Leserin.

 

Momentan hab' ich zum Schneidern leider zu wenig Zeit.

Aber es wird wieder besser werden.

 

Liebe Grüße

 

Puma (Wien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich bin auch wieder vermehrt aktiv bin aber derzeit etwas weniger bei der Hobbyschneiderin unterwegs da ich gerade dabei bin einen eigenen kleinen Onlineshop zu eröffnen, als zweites Standbein vorerst, sehen wir einmal was daraus wird.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Waltraud,

schön, wieder von dir zu lesen! Ihr seid also schon umgezogen, klingt ja toll, das eigene Näh- und Stickzimmer.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher ich komme, wisst ihr ja :)

Mit dem Schreiben halte ich es so: wenn ich für ein Problem eine Lösung brauche, werde ich (fast) immer über die Suche fündig - vielen Dank an alle, die so fachkundig Tipps abgeben:):)

Um selbst Unterstützung geben zu können, muss ich noch vieeeeeeeeeel üben:o

Daher beschränken sich meine Beiträge auf Kommentare in der Galerie!

Ich bin aber regelmäßig online und sehr froh, dass ich euch gefunden habe:):):):):):)

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule

Hallo nochmals an alle Österreicher(Innen),

 

Mag denn keiner mal einen Tauschring anfangen?

 

Der Starter mag ich nämlich auch nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ich freue mich immer, wenn es auch in Ö immer mehr Stick- und Strick- und Handarbeitsbegeisterte gibt. Wohne in der Nähe Ybbs/D. - Scheibbser Bezirk. Wollt Ihr mich noch näher kennenlernen, dann besucht mich einfach auf meinen Seiten Neue Seite 1 - würde mich freuen, wenn wir auch mal in Ö ein Treffen zustandebringen könnten. Liebe Grüße sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo nochmals an alle Österreicher(Innen),

 

Mag denn keiner mal einen Tauschring anfangen?

 

Der Starter mag ich nämlich auch nicht sein...

 

einen tauschring hatten wir schon einmal. die initiatorin war glaube ich schnuttl.

ein neuer wäre nicht schlecht. warum magst du nicht beginnen?

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Abgesehen davon - was habt Ihr denn getauscht? - meine Zeit lässt es einfach nicht zu. Ich muss mich einfach nur! auf meine Lernhilfen konzentrieren können - sonst müssen diejenigen, die auf Neues warten, sich noch länger gedulden. Einen schönen Sonntag wünscht Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen tauschring hatten wir schon einmal.

ein neuer wäre nicht schlecht.

signatur

 

Hallo,

inzwischen sind meine, zum Tausch vorgesehenen Stöffchen, verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar seit dem Vorjahr dabei, aber faßt nie hier. Trotzdem, ich komme also aus dem östlichen Oberösterreich.

In Zukunft vielleicht öffters, wenn ich mit dem Dessous-Nähe anfangen werde und somit süchtig...

lg mafasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mich gibts schon länger hier. ich komme aus Wien 12., ich möchte wieder zu Nähen beginnen, habe bald wieder mehr Zeit.

Das Freitagabendtreffen kann ich leider nicht wahrnehmen; Vielleicht gibt es eine Nähgruppe an einem anderen Wochentag. Grüße Gundl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin gerade zum ersten Mal daraufgekommen, dass es hier auch ein Österreichforum gibt ;)

Nähe im Weinviertel gerade mein erstes Tournürenkleid. Ein Kindheitstraum, der sich nun endlichen erfüllen wird. Leider habe ich bis jetzt noch niemanden in Österreich gefunden, der historische Kleidung genauso gern mag wie ich, bzw auch so tolle und faszinierende Kleidung näht. IN Deutschland gibt es sogar eigene Treffen, bei denen alle Teilnehmer in historischer Kleidung einer Ära zB einen Stadtbummel macht. Wäre für mich in Wien oder Österreich überhaupt auch gut denkbar, falls sich dafür einige Teilnehmer finden. Immerhin hat unser schönes Wien ganz schön viel an Historischem Bauwerk/Parkanlagen zu bieten.

Würde mich freuen, würden sich auch andere Nähwütige aus dem Weinviertel zusammenfinden. Gemeinsam nähen ist bestimmt netter.

Liebste Grüße,

Janice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin aus Niederösterreich, bin noch nicht so lange im Forum und hab noch nicht viele Themen geschrieben, gelesen hab ich hier schon sehr viel, hier gibts viele suuuper Tipps!

 

glg

Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

haben heute gerade erfahren, daß wir endlich ein Haus gefunden haben und somit wohne ich nun bald auch im schönen Niederösterreich.

Würde es natürlich toll finden, wenn über dieses Forum Kontakte entstehen könnten und man vielleicht mal gemeinsam nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, mich gibts auch noch :-D Ich sitze im schönen wien und leider seit knapp einem Jahr nicht mehr an der Nähmaschine mangels Zeitmangel. :-( *schäm* Aber nun will ich wieder loslegen. Ist vielleicht jemand hier, der Lust auf gemeinsames Nähen hat und von dem ich evtl. auch etwas lernen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ich bin aus dem OÖ Zentralraum.

 

Ich bin hier schon länger angemeldet, bisher nur "passiv". Hab mir schon viele Tipps geholt und lasse mich von den tollen Sachen, die Ihr fabriziert, motivieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Melde mich auch wieder mal! Freu mich immer, wenn sich wenigstens einige Nähbegeisterte aus unserem Land melden:):):)

Ich finde es eigentlich ur-schade, dass sich so selten ein paar finden, die was gemeinsam nähen wollen, oder zumindest mal drüber quatschen...also ich wäre dabei!

Bin aus dem nördlichen Wien, hab drei Mädels (9,11 und 13) und würde gerne viel mehr nähen, als ich Zeit dafür hab. Außerdem liiiiiiebe ich Stoffe (mein Mann macht sich immer schon lustig, dass kein Mensch soviel Stoffe braucht....).

 

Wo in NÖ sind denn die Niederösterreicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...