Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jungennachthemden


NataschaP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich immer mal wieder fleißig mitnähe, will ich auch mal was dazu schreiben. Nächsten Montag beginnt für meinen Sohn (und mich) mal wieder die Klinikzeit und irgendwie braucht man dort immer extrem viel Nachtwäsche. Deshalb hatt ich mir vorgenommen, noch 2 Nachthemden zu nähen. Eins ist schon fertig (Fotos folgen) und nach dem klassischen Schnitt "langes Sweatshirt". Das andere wird etwas komplizierter, da ich gerade für die Klinik durchgeknöpfte Nachthemden sehr praktisch finde.

 

Also Basis nehme ich das Schlafanzugoberteil auf der Ottobre Winter 03.

 

attachment.php?attachmentid=34890&stc=1&d=1199873923

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NataschaP

    5

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Natürlich muß ich den Schnitt etwas abändern:

  • Kragen, Tasche und Ärmelbelege fallen weg
  • Das Nachthemd wird insgesamt länger
  • Die Seitennähte fallen weg, die stören nur beim Liegen
  • Die Knöpfe werden durch Druckknöpfe ersetzt, denn die überleben den Versuch meines Sohnes, das Nachthemd selber zu öffnen

 

Wie der Ausschnitt ohne Kragen aussieht, schaue ich mir später an.

 

Hier sieht man, wie ich das meine, daß die Seitennähte wegfallen:

1070560406_geknpftesNachthemd1.jpg.7acd7f8e5a943d3e2d8dba8cea008a39.jpg

295759842_geknpftesNachthemd2.jpg.daa4b7e505d666e6bd6c5b25a10d13a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Schulternähte sind geschlossen und die Belege eingenäht. Jetzt müssen die Ärmel eingesetzt werden. Das habe ich sonst immer vor dem Schließen der Seitennähte gemacht, mal sehen, wie es diesmal klappt.

 

Ganz schlüssig bin ich mit mit der Vorderseite noch nicht. Bis jetzt ist der Ausschnitt ganz gerade (sieht man auf dem 2. Bild besser). Ich überlege, ob abgerundete Ecken oder schräg besser aussehen würde.

 

Gruß Natascha

100_0963.jpg.bec6ba3b268f8efa6f71065b480d7976.jpg

100_0965.jpg.60b500b4c251780293f3184b1a3af8a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat als er klein war super gerne Nachthemden getragen, schön zu sehen das auch jemand anderes Jungsnachthemden näht! Dein Schnitt gefällt mir wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kassandra,

 

mein Sohn trägt eigentlich nur Nachthemden, weil Schlafanzüge durch die Lagerungsschiene für die Beine schlecht passen. Die anderen Nachthemden sind alle ohne Knöpfe, wie das unten.

 

Gruß Natascha

Standardnachthemd.jpg.c1446ac89d85e0f89262d96329f439b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.