Zum Inhalt springen

Partner

PUNKT im Juni 2013


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Hallo Punkterinnen,

 

es findet ein nächster PUNKT statt, der "alte" Raum ist schon für uns reserviert... vll werden die neuen Räumlichkeiten noch für uns frei, dann erfolgt ein deutlicher Hinweis!

 

Wir treffen uns am Sonntag, 09.06.2013, ab 10.00 h bis ca. 18.00 h im Mehrgenerationen-Haus (MHG) in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 44, Ecke Möschenfelder Strasse.

 

 

Wegbeschreibung:Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 2. Haus auf der linken Seite...

 

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 2. Haus auf der linken Seite.

Vor dem MHG befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, vorletztes Haus auf der rechten Strassenseite = MGH.

 

Wir haben 2 helle Räume, eine kleine Kochnische mit Kühlschrank und Spülmaschine, sowie eine Toilette zur Verfügung. Die 2 Räume werden wir miteinander verbinden (Schiebewand).

 

 

 

Da wir alle Plätze zum Nähen nutzen werden, ist es empfehlenswert, die großen Paus-und Schneidarbeiten im Vorfeld schon zuhause zu erledigen.

 

 

Wir begrenzen leider wieder auf max. 8 Näherinnen .

 

Verpflegung und Getränke bringt bitte wieder jeder selbst mit, außer man möchte gerne Essengehen, z.B. nebenan in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“.

 

Geschirr, Gläser und Besteck sind vorhanden und stehen zur Verfügung.

 

Die Bügelausrüstung sollten wir auch wieder, wie gewohnt, gemeinsam nutzen.

Wer packt sie bitte diesmal ein?

 

Wenn Ihr Wert auf Kaffee legt, sollte wir eine Kaffeemaschine mit Zubehör organisieren, der vorhandene Kaffee-Automat wurde doch stillgelegt.

 

also Hand hoch, wer Kaffee will und wer sich darum kümmern will...

 

Bitte auch unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Wie gewohnt, ist die Haftungserklärung bei Bezahlung vor Ort zu unterschreiben.

 

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €. (bitte passend mitbringen!!)

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

 

zugesagt haben schon:

 

Needlefairy

Eva, die Neue

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen

Steinchen23

Yve79

Charliebrown (noch nicht 100% ig sicher)

 

bitte melde Dich, damit ggfls. jemand statt Deiner dabei sein kann!

 

Somit sind wir eigentlich vollständig!

 

...aber nachdem die Erfahrung gezeigt hat, daß es immer wieder zu kurzfristigen Absagen kommt, möchte ich dazu ermuntern, die "Warteliste" zu nutzen; also meldet Euch trotzdem an...

 

Wir freuen uns auf Euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    8

  • charliebrown

    4

  • needlefairy

    4

  • Dunkelmunkel

    3

Hallo an alle!!

 

ich habe gerade erfahren, dass "Eva-die Neue" :D Kaffee für uns mitbringt!!!

Gut wäre, wenn jeder seine Kaffeetasse mitbringt, da ja im Raum keine vorhanden sind.

Ich bringe dann wieder die große Schneidematte mit.

 

Lieben Grüße in die Runde von Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

toll, der Kaffee ist also schon gesichert! Danke dafür!

 

heute nacht fiel es mir ein:

 

Mann, :klatsch: ich hab Dunkelmunkel vergessen! SORRRRRRY!!!

 

Somit kommen:

 

Needlefairy

Eva, die Neue

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen

Steinchen23

Yve79

Charliebrown (noch nicht 100% ig sicher)

Dunkelmunkel

 

damit sind wir richtig ausgebucht! Schön!!

 

...aber es gibt natürlich noch die "Warteliste"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke, Schneckerl, dass Du an mich gedacht hast!

Ich war ein paar Tage außer Landes :D

 

Ja, ich möchte kommen; möglichst aber diesmal ohne Bügelbrett. Das steht im 4. Stock und so richtig gerne schleppe ich es nicht enge Treppen runter und wieder rauf. Vll hat es jemand anders leichter?

Aber ein paar Kabel kommen mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

aus heutiger Sicht bin ich an diesem Tag als TT eingeteilt. Aber vielleicht tun sich ja kurzfristig was. Daher abonnierte ich diesen Thread mal, damit ich auf dem Laufenden bleibe.

 

Übrigens:

Ich vermisse ich Euch sehr :hug:, jetzt sollte sich aber meine persönliche und berufliche Lage merklich entspannen, sodass ich guter Dinge bin, dass es demnächst mal wieder klappt, evtl. auch nur mit einem "Handarbeitsplatz".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, entschuldigt, dass ich mich erst heute melde. Ich hatte viel um die Ohren.

Laut Spielplan, haben wir ein Heimspiel der 2. BB-Bundesliga.

Da sieht es bei mir immer schlecht aus.

Eigentlich würde ich aber sehr gern kommen, denn ich habe mir ein patchwork-Paket gekauft und trau mich nicht ran.

 

Ich entscheide es bis zum 1.6. wenn das OK ist.

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde ja auch mal wieder so gerne kommen kann aber leider so gar nicht im voraus planen.

 

Ich schaue aber auf jeden fall immer wieder hier rein. Vielleicht klappt es ja doch mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

schön, von Euch allen zu hören...sorry, daß ich erst jetzt mal wieder reinschaue, bin augenbl. im tieeeeefen Keller aktiv!

 

@charliebrown: das bis 01.06. ist ganz okay... ich warte also auf Deine endgültige Entscheidung...

 

@ankabano: alles Gute für Dich! wäre toll, wenn s klappt! wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen!

 

@dunkelmunkel: okay, das Bügelbrett steht also neu zur Vergabe! vll findet sich ja noch eine andere helfende Hand! Bitte melden!

 

@annamarie2: bleib einfach "bei uns"... wir bekommen bald auch neue Räumlichkeiten, dann können wir den Kreis wieder etwas vergrößern und die Chance auf einen Nähplatz steigen! Alles Gute ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben, die Entscheidung ist nun doch gegen den PUNKT gefallen.

 

Nach so vielen Regen-WE haben wir eine Spielverlegung auf den 9.6. und das ist auch noch ein Lokalderby, bei dem viel los sein soll.

 

Ich hoffe es findet sich eine Nachrückerin für meinen Nähplatz.

 

 

 

 

PS: wenn nicht, meldet euch, wegen der Raummiete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde!

 

@charliebrown: SCHADE! aber ein nächstes Mal gibt s ja bestimmt! viel Spaß mit den Jungs und das "Ihr" gewinnt!

 

@ all: WICHTIG

 

es klappt mit den neuen Räumlichkeiten:

 

die neue Adresse:

 

Vaterstetten, Wendelsteinstrasse 10, Grundschule, linker Eingang... (danach durch die Glastüre links, dann sofort rechts in den Gang und ab spät. da werdet Ihr uns schon hören ;-)))

 

genau ggü. Drogeriemarkt Rossmann

 

noch wichtig:

 

aufgrund der Gebäudegröße haben wir festgelegt, daß wir ab 9.45h einige Minuten warten, danach alle 15 min. zum o.g. Eingang laufen, um Euch abzuholen, da wieder zugeschlossen werden muß!

 

Sollte jemand von Euch wirklich später kommen, dann bitte eine PN an mich, ich gebe dann die HandyNrn. weiter, damit wir auf Anruf öffnen.

 

So, ich hoffe, nichts vergessen zu haben, schaut die nächsten Tge bitte regelmäßig noch rein, falls es was Neues gibt....

 

Noch Fragen? Her damit... bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUUPPs, :klatsch: mir ist ein Fehler mit der Hausnummer unterlaufen.

Es ist die 8 !!!!! nicht die 10. Die Hausnr. 8 ist die Grundschule - die stimmt.

Sorry für die Verwirrung, habe es falsch an Uli weitergegeben.....

eure needlefairy

Bearbeitet von needlefairy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@needlefairy:

 

pack Du bitte noch eine Bügel-Sprühstärke ein... das hilft sehr beim Säumen des Jerseys....

 

@all:

 

räumt auch schon ein bisserl Platz in Euren Stoffschränken leer, bringe wieder Füll-Stoff mit :D:D

 

bis Sonntag, freue mich schon!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betr. Bügelbrett.... will mich denn keine erlösen?

Bei mir steht es (wie erwähnt) im 4. Stock :( und muss über zwei enge und zwei normale Treppen 60 Stufen runter und nachher wieder rauf geschleppt werden. Und das Auto steht auch nicht direkt vor der Tür, nein, auch nicht kurzzeitig, da enge Durchfahrt.

 

Irgendwer hat's doch bestimmt leichter?

 

Große Kabeltrommel bringe ich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung!!! Bügelbrett können wir aus dem Nähraum im Keller holen.

Braucht keiner mit dem Auto mitschleppen!!!! Allerdings wäre es gut wenn jemand ein Bügeleisen mitbringt, da die von der Schule nichts besonderes sind.

Also, Dunkelmunkel du kannst aufatmen!!!

 

VlG needlefairy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Schneckerl,

 

danke für den tollen Tip mit der Bügelsprühstärke, gilt das eigentlich auch schon für's Zuschneiden, damit sich die Ränder nicht einrollen??:rolleyes:

 

VG needelfairy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ein auch nicht sooooo tolles Bügeleisen pack ich noch ein...dampft manchmal etwas unkontrolliert :D Bügelwasser und Tuch nehm ich auch mit...

 

@all: diejenigen, die planen, etwas mit Vlieseline oder Vliesofix zu bebügeln, sollten bitte noch unbedingt zum Schutz des "fremden" Bügelbrettes Backpapier (das für den Ofen) einpacken. Ansonsten ist die Gefahr groß, daß wir den Bezug (.. und mein B-Eisen :clown: ) verschmutzen!!!!..

 

@needlefairy:

Zitat:gilt das eigentlich auch schon für's Zuschneiden, damit sich die Ränder nicht einrollen??

 

das hab ich noch nicht probiert, weil ich auch noch nicht auf diese Idee gekommen bin... aber das hört sich eigentlich richtig clever an... probiers und laß mich bitte nicht dumm sterben!!!

 

Apropos: pack bitte alle Sonder-Zubehörteile (Füßchen, Faltschrägbinder, Führungslineale ect.) zu Deiner BLCS ein! Ich bring auch alles mit - dann können wir gegenseitig ausprobieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielleicht habt Ihr schon mitbekommen, dass bei uns "Land unter" ist, Kindlein wurde wegen des Hochwassers evakuiert bzw. sie ist frühzeitig "gegangen" und wohnt derzeit bei uns, da wir nicht betroffen sind.

 

Bisher wissen wir noch nicht, wie groß der Schaden in ihrer Wohnung ist, das Haus steht mitten im Überschwemmungsgebiet, ihre Wohnung ist im 1. Stock.

 

Aber Kindlein ist wohlauf, und das ist das wichtigste!!!

 

Ich wünsch Euch allen trotzdem einen schönen Tag und freu mich schon, wenn ich wieder dabei sein kann :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika, das ist ja schlimm.

Hoffentlich ist der Schaden nicht so hoch und sie kann bald wieder zurück, wobei es für sie sicher schön ist bei euch unterzukommen.;)

Mein "kleiner, großer" Sohn ist ja auch in Ndb. Aber weit genug weg vom Wasser.

 

Hoffe auch, dass wir uns bald mal wieder sehen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ankabano,

 

toi,toi,toi für die Erst-Betretung der Kindlein-Wohnung! Sind ja schlimme Bilder im TV aus der Region, für uns hier fast nicht vorstellbar, daß dies real sein soll!

 

Wahrscheinlich wirds zukünftig wieder ein/zwei/drei??? Nähplätze mehr geben, denn in den neuen Räumlichkeiten schauen größer aus, was wir nun gleich am Sonntag an-testen...

 

Wäre jedenfalls schön, wenn es in 2013 doch noch mal mit einem Wiedersehen klappt...

 

Alles Gute, Dir und Deiner Familie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, gut, Bügelbrett bleibt oben *freu*

Bügeleisen kann ich mitbringen, das vom letzten Mal. Ich packe es ein, falls Schneckerls Eisen zu viel Dampf macht, ok? Und die dicke Kabeltrommel.

 

Fehlt noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

hab gestern noch von Needlefairy erfahren, daß Eva, die Neue, nicht kommt, schade ....

 

d.h. es gibt somit auch leider keinen Kaffee für uns....sollte also jemand ohne diesen nicht nähen können :) :), bitte noch rasch selbst für diesen sorgen...

 

ansonsten freue ich mich auf später, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eigentlich würde ich aber sehr gern kommen, denn ich habe mir ein patchwork-Paket gekauft und trau mich nicht ran.

 

Ääh ja. Ich habe mein Paket (patchworkladen sebastiansplatz) und die anleitung aus Patchwork spezial easy, gestern endlich mal in Augenschein genommen.

Zu hülfe, bitte;):o

 

Da steht: zuschneiden (das wollte ich so einfach wie möglich, deshalb das Paket)

In allen Maßen ist eine nahtzugabe von 0,75 cm enthalten.

Bunte Stoffe: je Farbe 5 Quadrate a 10x 10 cm

 

Im materialpaket sind die bunten Stoffe 12 x 58 cm.

Das heißt ich müsste von jedem Streifen (es sind sehr viele) jeweils erst 2 cm abschneiden. Ich dachte mit dem materialpaket erspare ich mir das viele schneiden.

 

Ist das normal so?

 

Danke für euren Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...