Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - Singer 720 - klingt seltsam


WhiteStar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin noch sehr neu hier, habe aber schon gesehen, dass es hier viele gibt, die sich mit den älteren Nähmaschinen auskennen.

 

Meine Mutter hat mir vor ihrem Tod eine Singer 720 geschenkt. Sie hat mir auch schon gute Dienst geleistet - jetzt zur Weihnachtszeit hab ich natürlich angefangen Patchwork - Weihnachtsstiefel zu nähen, die meine Familie zu Weihnachten bekommen soll. Leider ist die Maschine meinem Sohn in die Hände gefallen.

 

Vorgeschichte Problem:

 

Ich habe genäht und musste den Stoff bügeln - schalte dann immer die Maschine auch, da ich zwei kleine Kinder habe - war nur drei Schritte von der Maschine entfernt. Mein ältester hat die Maschine unbemerkt eingeschaltet und dann auf das Fußpedal gedrückt. :(

 

Meine Reaktion:

 

Habe daraufhin die Abdeckung entfernt und die Spule mit Halterung und alles herausgeschraubt und das komplette Fadenwirrwarr entfernt, danach habe ich alles wieder zusammengesetzt.

 

Jetzt: :mad:

 

Nachdem ich alles wieder zusammen gesetzt habe, hat sich die Maschine seltsam angehört. Habe dann meinen Vater angerufen, dem ich den Sound vorgespielt habe, er meinte dass sich es anhört als würden Spulen aneinanderreiben - hat immer nach den Maschinen meiner Mutter geschaut - aber ohne die Maschine zu sehen weiß er es nicht und leider wohnt er zu weit weg um einfach vorbei zu kommen.

 

Hat jemand eine Ahnung wo das Geräusch herkommt? Oder was die Ursache dafür ist und vorallem wie ich es wieder beheben kann - ohne Reparaturservice (hat mich bei der letzten Reparatur schon 100 € gekostet!)

 

Vielen Dank für jede Hilfe/Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • WhiteStar

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...