Zum Inhalt springen

Partner

Juki MCS 1500 - Wer kennt diese Cover Maschine?


DELFINA

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Hobbyschneiderinnen,

 

ich bin im Moment auf der Suche nach einer Cover Maschine und bei meiner Internet Recherche auf die Juki MCS 1500 gestossen.

Bisher kannte ich diese Maschine noch gar nicht. Kennt sie jemand von euch und kann mir Erfahrungen mitteilen, evtl im Vergleich zur Babylock BLCS, die ja deutlich teurer ist?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DELFINA

    5

  • peterle

    2

  • Quälgeist

    2

  • mottchen2014

    1

Ich meine, wir haben eine zum testen da ...

 

Es müßte sich inhaltlich weitestgehend um die L220 von Bernina handeln. Preislich dürften die sich auch nicht groß was tun. Die L220 nähte immer sehr schön, wenn mir eine über den Weg lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Hab mir gerade mal den Thread über die Bernina durchgelesen, hört sich ganz vielversprechend an. Wirst du die Juki denn bald mal testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst du die Juki denn bald mal testen?

 

So Gott will, aber die Wege des Herrn sind ja unergründlich ... :o

Also im Prinzip ja, aber leg uns bitte nicht auf einen Termin fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Hobbyschneiderinnen,

 

ich bin im Moment auf der Suche nach einer Cover Maschine und bei meiner Internet Recherche auf die Juki MCS 1500 gestossen.

Bisher kannte ich diese Maschine noch gar nicht. Kennt sie jemand von euch und kann mir Erfahrungen mitteilen, evtl im Vergleich zur Babylock BLCS, die ja deutlich teurer ist?

 

Vielen Dank!

 

Danke! Hab mir gerade mal den Thread über die Bernina durchgelesen, hört sich ganz vielversprechend an. Wirst du die Juki denn bald mal testen?

 

Ich habe sie zum testen in den Fingern und werde mich bald daran setzen.

 

Welche Fragen habt Ihr zu der Maschine, dann kann ich sie mir auch unter Euren Gesichtspunkten ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann freue ich mich schon auf deinen Bericht, Ina!:)

Mich interessiert allgemein wie einfach die Bedienbarkeit ist, wie zuverlässig sie verschiedene Materialien covert, ob Fehlstiche auftreten ect. Habe als Overlock seit 10 Jahren die Babylock Imagine Wave und bin begeistert von der einfachen Bedienung und Zuverlässigkeit. Bei der Babylock BLCS schreckt mich der hohe Preis etwas ab, daher wäre auch ein Vergleich der beiden Maschinen toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann freue ich mich schon auf deinen Bericht, Ina!:)

Mich interessiert allgemein wie einfach die Bedienbarkeit ist, wie zuverlässig sie verschiedene Materialien covert, ob Fehlstiche auftreten ect. Habe als Overlock seit 10 Jahren die Babylock Imagine Wave und bin begeistert von der einfachen Bedienung und Zuverlässigkeit. Bei der Babylock BLCS schreckt mich der hohe Preis etwas ab, daher wäre auch ein Vergleich der beiden Maschinen toll!

 

Ich kann Dir einen Praxis- und Erfahrungsbericht zur Juki geben.

 

Wenn Du ein wenig Geduld hast könnte der dann im Februar/ März auf der Startseite stehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Maschine nun seit gut 8 Wochen, also circa 8 Kleidchen, 10 Leggings, 10 Pullis/Unterhemden und Schlüpfer alt.

Die Bedienbarkeit ist gut, beim ersten selber Einfädeln brauchte ich etwas Zeit für den Greiferfaden. Fehlstiche macht sie auch über Nahtkreuzungen keine, zumindest bei Jersey, den sie bei mir bisher nähen musste. Bei der dreifädigen Naht und Bauschgarn im Greifer hat sie das schon mal geschrottet, wenn die Stichlänge zu kurz eingestellt war. Der schmale zwei Nadeln Coverstich macht alles mit.

Sie wirkt erstmal robust, ist aber schon eine kleine Diva, wie wohl die meisten Cover. Technisch sieht sie der Bernina zum verwechseln ähnlich.... .

Ich bin zufrieden, aber billig war sie nicht. Ist halt so ein haben wollen Ding im Nähzimmer, wirklich zwingend brauchen tut man das nicht, macht aber gerade bei Kinderkleidung in Reihenproduktion viel Spaß.

Viele Grüsse

mottchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke für deinen Erfahrungsbericht! :hug: Hab gerade erst gesehen, dass du geantwortet hattest :o

Bisher bin ich ja immer ohne Cover ausgekommen, aber das Nähen mit der Zwillingsnadel nervt schon manchmal und als Zierstiche finde ich Covernähte auf Shirts auch ganz nett...

Würde mich sehr über weitere Erfahrungsberichte freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...