Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taschenschnitte?


melikon

Empfohlene Beiträge

Inspiriert vom Forum würde es mich ja doch mal jucken, eine Tasche zu nähen... Ist ja auch eine gute Möglichkeit, Stoffreste unterzubringen :-) Entwerft ihr die Schnitte selbst "frei Schnauze" oder gibt´s dafür extra Zeitschriften?

Schönen Sonntag noch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    2

  • melikon

    2

  • Pim

    1

  • FroschKarin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

guck mal hier.

 

Wenn Du bei "search" "tutorial" eingibst, bekommst Du jede Menge Anleitungen zum Taschennähen (mit Bildern, allerdings auf Englisch).

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heike, dein Link ist echt Cool, ich kann ja so gut wie kein englisch (obwohl ich es ja in der Schule hatte, aber ich habs gehasst). Trotzdem kann man es gut nachvollziehen und es sind ja noch ganz viele andere Anleitungen dort zu finden.

 

Aber kann mir mal jemand sagen was " DIY Cloth Pads Tutorial" das für eine Tasche sein soll und wofür? Woran mich die erinnert .. ich schweige lieber.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kann mir mal jemand sagen was " DIY Cloth Pads Tutorial" das für eine Tasche sein soll und wofür? Woran mich die erinnert .. ich schweige lieber.

Warum schweigen, genau das ist es!

DIY = Do It Yourself

Cloth Pads sind Slipeinlagen, quasi ein Kleidungsschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

 

ähm dann lag ich mit meiner Vorstellung ja doch richtig, ich konnte mir nur nicht vorstellen sowas zu nähen.

Wobei jetzt .. klar Windeln konnte man ja früher auch waschen (ok die gibts ja auch heute noch).

 

Allerdings nach rechter Überlegung gehöre ich in der Hinsicht dann doch lieber zur Abfallgesellschaft :zahn:

 

Schönen Sonntag noch

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Melanie,

 

nachher bekommst du zwar auch noch eine E-Mail von mir, aber ich habe da einen sehr guten "Resteverwertungstaschenschnitt" , den könnte ich dir ja mal schicken!!

 

Grüßle

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samira,

 

danke für diesen wunderschönen Link!

 

Ich glaube, das Wort "schlafen" werde ich nun endgültig aus meinem Wortschatz streichen ;)

 

Die Liste meiner Pläne ist kilometerlang, nicht umsonst heißt es:

willst du die Götter zum lachen bringen, erzähle ihnen von deinen Plänen.

 

Liebe Grüße,

Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samira,

 

danke für diesen wunderschönen Link!

 

Ich glaube, das Wort "schlafen" werde ich nun endgültig aus meinem Wortschatz streichen ;)

 

Die Liste meiner Pläne ist kilometerlang, nicht umsonst heißt es:

willst du die Götter zum lachen bringen, erzähle ihnen von deinen Plänen.

 

Liebe Grüße,

Valika

 

Hallo,

 

wenn das mit den Göttern stimmt dann haben die bei mir aber nur zum lachen, meinen Plänen nach muß ich mindestens 180 werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Taschenschnitte sind auch nicht soo schwer zum konstruieren...

 

Wenn du mehr machen möchtest, oder dir gute Anregungen holen willst, kann ich dir nur "Das Taschen-Buch" empfehlen. Da sind rund 30 Taschenschnitte drin, die man aber auch gut varieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ab und zu gibts Schnitte bei burda, ebenso Fertigschnitte, aber viel schöner ist es doch, eigene Schnitte zu entwerfen...

 

Viele Grüße, Diethild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.