Zum Inhalt springen

Partner

Preissenkung - bald neue Aurora-Reihe?


Palim

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war Freitag bei der Vorführung für CutWork, die neue Sticksoftware und die Bernina 3er-Reihe.

Vom Cutwork und der neuen Software bin ich schwer beeindruckt (vom Preis allerdings weniger). Ich überlege mir jetzt, für den "Anfang" zum Schnuppern die Aurora 440 QE inkl. Stickkit zu kaufen. Zuhause habe ich beim Vergleich von zwei Bernina-Preislisten (die neue, auf der die 3er-Reihe abgebildet ist und eine alte von 2009) festgestellt, dass vor einem Jahr die 440 QE und 450 noch EUR 100,00 mehr gekostet haben (die 430 hat EUR 50,00 mehr gekostet); die Stickkits sind preislich gleichgeblieben.

Ist diese Preissenkung ein Indiz dafür, dass auch bald eine neue Aurora-Reihe auf den Markt kommt, wie sind hier eure Erfahrungen? Dann wäre ich am Überlegen, noch eine Weile zu warten bis es soweit ist (vorausgesetzt, die neuen Auroras sind eine deutliche Verbesserung - von der 3er-Reihe war ich enttäuscht und finde es schade, dass diese die Activas 220-240 ersetzen sollen).

Was denkt ihr?

 

LG Palim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Palim

    2

  • peterle

    1

  • sachensucherin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also nachdem ja gerade die neue 3er Reihe rausgekommen ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß sich bei den Auroras in nächster Zeit groß was tut.

Neue Maschinen werden ja meist entweder Richtung Weihnachtsgeschäft vorgestellt oder eben zu h&h. Und die war gerade.

 

Vielleicht wurde am Zubehör etwas abgespeckt? Oder Bernina muß sich dem Druck des Marktes beugen, wenn andere Firmen neue Maschinen haben und das eigene Modell dadurch für den Käufer nicht mehr so attraktiv wirkt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 - 100 Euro weniger ist ja bei der Preisklasse jetzt auch nicht so der Brüller finde ich. Wenn die auslaufen würden, wäre der Unterschied sicher größer.

 

Ich hab die 440 QE und kann sie nur empfehlen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Produktion der Auroras ist vor einiger Zeit von der Schweiz in ein berninaeigenes Werk in Thailand verlagert worden. Das liegt unter anderem an der großen Nachfrage nach der 820/830. Qualität dürfte sich nicht merklich ändern und die gesparten Kosten werden weitergegeben an den Endkunden.

Kann man also getrost kaufen.

Übrigens - Ersatzteile gibt es bei Bernina aktuell ca. 30 Jahre und da wäre es auch nicht schlimm, wenn man irgendwann mal ein Auslaufmodell kaufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens - Ersatzteile gibt es bei Bernina aktuell ca. 30 Jahre

 

Das soll heißen, wenn meine Nähmaschine in 18 Jahren dann mal kaputt gehen sollte, muß ich mir eine neue kaufen? :eek: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wart mal ab, was Du in 18 Jahren sagst. ;)

Meine ist jetzt über 20 und ich WILL gar keine Neue.

 

Ich finde es einfach unglaublich beruhigend, daß ich selbst mit so einer alten Maschine keine Angst haben muß, daß ich mir gleich eine komplett neue NäMa kaufen muß, wenn mal ein kleines Teil kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...