Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08


2nut

Empfohlene Beiträge

@ arcubalista, bei Ebay in Deutschland? Im ausland habe ich auch schon Japaner entdeckt. Ich werde gleich mal schauen.

Meine Enkeltochter ( 4 Jahre ) trägt schon Gr. 28/29. Ich glaube im KiGa tragen sie auch so ähnliche Schuhe, wie Puschen. Ich werd mal meine Tochter fragen.

 

@ Bärbel, der Tip war super, jetzt noch ein bißchen Zeit dazu:D Ich hab mich schon ein bißchen durchgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 596
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    40

  • ladylion70

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu

 

Meine Güte hab ich schon wieder schicke Sachen gesehen, aber ich kann mir das nicht alles merken.

Die Cordhose von Rike find ich oberklasse. Ich mag auch mal so schöne Hosen nähen (die dann auch mal passen^^).

Und das Nachthemd jetzt von smilelynn ist ja auch süß:-)

Und von stoffbea das Balonkleid hab ich in Erinnerung. Wow. Ich liebe deine Kleider. Sooo soo toll.

 

@Rike: Sagmal, meintest du nicht, du hättest jetzt US gehabt? Weißt du denn jetzt, was es wird? *hibbel*^^

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Das ist ein weise Entscheidung. Und falls du mal ne Sticki dringend brauchst wird sich doch auch vllt. jemand finden, der dir was stickt.

 

@Beate, Claudia und Linda: Schöne Teile habt ihr genäht. Gefällt mir gut.

 

@Rike: was meinst du damit? Heißet dass das sie am WE länger schläft und ansonsten nur bis 7 Uhr? Denn unter der Woche ist das ja recht wenn sie bei Zeiten aufwacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe hier das erste Mal eine Naht mit der Zwillingsnadel gemacht. Bisher habe ich die Bündchen immer ganze einfach Doppelt gelegt und angenäht. sieht zwar Aussen auch gut aus, aber auf der Innenseite sieht die Zwillingsnaht natürlich viel besser aus! Und aussen sowieso! Bin total stolz auf den schönen Abschluss :-)

Zuest mal :hug: und tröst für das Malheur auf der Couch.

Dein Nachthemd ist dir gelungen und wenn es jetzt noch passt und geliebt wird, dann ist alles im grünen Bereich.

Nur die Zwillingsnaht habe ich so noch nicht gemacht und glaube ich noch nicht gesehen.

Ich mach es immer so, dass am Bündchen selbst keine Naht der Zwillingsnaht zu sehen ist, sondern die Zwillingsnaht auf dem eigentlichen Stoff bei dir also der geblümte verläuft.

Wie machen die anderen es denn? Also falsch würde ich beide nicht bezeichnen, vielleicht nur Optik und Geschmack oder hat eine Variante auch Nachteil, bspw. Dehnbarkeit?

 

Laut Größentabelle habe ich bei Ottobre ziemlich exakt eine 36 ei Oberteilen. Ich habe jetzt zwei Schnitte ausprobiert, den einen in 36 - war definitiv zu groß und den anderen hab ich dann gleich in 34 genommen. Für meinen Geschmack immer noch ein bisschen zu weit :D

Aber Cheros Ausführungen werden dir sicherlich weiterhelfen.

 

Manche Beiträge müssen eben einfach lang sein ;)

Ja Ottobre fällt nicht nur bei den Kids manchmal grösser aus, bei den Erwachsenen auch und ich bin der Überzeugung messen ist immer Pflicht. Mal sehen wie sie mit den Schnitten klar kommt. Ich liebe sie für Kids und mich selbst.

 

Wie geht es dir denn überhaupt, habe im Thread schon ein paar Tage nichts von dir gelesen. Alles den Umständen entsprechen? Wie ist eigentlich die Sache mit deinem Ultraschall ausgegangen. Hab ich das überlesen? -grübel-

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@daisy: nähst du öfters einfach so nur zum Spaß? Warum denn nicht direkt in der Größe von deinem Kind?

 

Im Augenblick hat Paul ein Paar hier für zu Hause und als Ersatz noch die Marienkäferpuschen von Karneval und für den Kindergarten ja nun auch ein neues Paar. Das genügt für den Augenblick ;) Ja, wenn ich mal was für Mädchen z.B. machen möchte, daann nähe ich auch mal so :D (Ich sehe das aber auch als Übung, ich möchte ja schließlich ordentlich dazulernen). Ich bin aber bereits auf der Suche nach passenden Opfern :D

 

 

Ich habe am Nachmittag schon genäht und vielleicht komme ich noch dazu ein zweites Nachthemd zu machen für meine kleine Tochter!

 

Ich habe hier das erste Mal eine Naht mit der Zwillingsnadel gemacht. Bisher habe ich die Bündchen immer ganze einfach Doppelt gelegt und angenäht. sieht zwar Aussen auch gut aus, aber auf der Innenseite sieht die Zwillingsnaht natürlich viel besser aus! Und aussen sowieso! Bin total stolz auf den schönen Abschluss :-)

 

Die Naht sieht wirklich klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Rike: Sagmal, meintest du nicht, du hättest jetzt US gehabt? Weißt du denn jetzt, was es wird? *hibbel*^^

 

lg

 

Ja, genau! Das hab ich mich auch schon gefragt :) !!

 

@ morgens aufwachen: E. ist auch so´n Langschläfer, eigentlich ja schön, aber seit sie zur Schule geht, eher blöd. Ich muss sie gg 7 wecken (Schule fängt zum Glück erst um halb 9 an), und sie ist dann echt unleidlich....wirklich mit Gezeter und Geschrei...das kann ich ja morgens gar nicht haben. Ich habe dann einen Wecker gekauft, der sie weckt und seitdem ist es viel besser, dann ist sie schon vom Wecker wach und ich muss sie nicht aus dem Schlaf reißen :-)

 

@Silke, vielleicht pendelt sich das auch ein, vielleicht lässt Du sie am WE länger aufbleiben :D

 

@smilelynn: Oh je, spuckende Kinder sind echt übel. E. hat mal morgens in meinem Bett gespuckt...alles voll...inklusive mir...das war richtig fies :)

 

Die Nachthemd ist wirklich schön und die Zwilingsnaht ist echt gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eeemm, ja die Naht, also ich habe gedacht ich nähe die aufs Bündchen und aufs Nachthemd damit das alles schön elastisch bleibt... aber ehrlich gesagt habe ich mir überhaupt nicht so richtig Gedanken gemacht wie das eigentlich sein soll!

Wie macht Ihr es denn alle so? Also ich habe mir gerade eine Shirts (gekaufte) angeschaut und das ist wirklich meistens nur auf das eine Teil gesteppt... hmm.

 

Das Nachthemd passt und Tochter wieder einigermassen fit... keine Ahnung was das war... sie ist ja bereits 8 und erbricht normalerweise nicht aufs Sofa, aber ihr wurde ganz plötzlich übel.

DSC03748.jpg.46eaadd6840d7625bfecfcbc3703f752.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nachthemd steht deiner Tochter ja super. Und eine sehr sympathisch wirkende junge Dame hast du da. Schön, dass es ihr wieder besser geht.

 

Also bei Bündchen bzw. Einfassstreifen nähe ich auch auf das Bündchen und auf den Stoff. Ich hab allerdings ne Cover, das sollte aber mit der Zwillingsnadel auch kein Problem sein.

 

Welcher schnitt ist das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin immer wieder fasziniert von den vielen schönen Dingen die hier entstehen. habe gerade mal quer gelesen. Leider hat sich bei mir in den letzten 48 Stunden nichts getan. :(

 

Liebe Grüsse

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nachthemd steht deiner Tochter ja super. Und eine sehr sympathisch wirkende junge Dame hast du da. Schön, dass es ihr wieder besser geht.

 

Also bei Bündchen bzw. Einfassstreifen nähe ich auch auf das Bündchen und auf den Stoff. Ich hab allerdings ne Cover, das sollte aber mit der Zwillingsnadel auch kein Problem sein.

 

Welcher schnitt ist das denn?

 

Marlene

Das ist ein Pullover von Burda. Ich habe einfach unter den Armen angefangen und eine Leichte A geschnitten bis hin zur Länge dich ich brauchte. Es ist aber trotzdem etwas gross geworden... Sie meinte dass sie das Nachthemd mindestens 4 Jahre tragen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier nun die Fotos der Mini- Gretelies. Sie kam super an.

IMG_0660.jpg.f25b1c0c3b84c447015856706e80bf44.jpg

 

Danke an dich , Simone für die "Schenkung" dieses tollen Stöffchens. Ich mag den total nur leider gibt's den nirgends mehr zu kaufen. also falls jemand noch ne Bezugsquelle kennt gerne per PN.

 

IMG_0659.jpg.db6d299a402158fee208ddce6d0348af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Linda: Ich heiße Silke und meine Tochter heißt Marlene. Macht aber nichts:hug:. Man muss hier erst mal durchsteigen, gell?! Danke für die Infos zum Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Linda: Ich heiße Silke und meine Tochter heißt Marlene. Macht aber nichts:hug:. Man muss hier erst mal durchsteigen, gell?! Danke für die Infos zum Schnitt.

 

jaaaaah! Ich werds schon noch lernen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ arcubalista, bei Ebay in Deutschland? Im ausland habe ich auch schon Japaner entdeckt. Ich werde gleich mal schauen.

 

Nee, aber die, die ich gefunden habe werden auch alle nach Deutschland verschickt.

 

Die Cordhose von Rike find ich oberklasse. Ich mag auch mal so schöne Hosen nähen (die dann auch mal passen^^).

 

@Rike: Sagmal, meintest du nicht, du hättest jetzt US gehabt? Weißt du denn jetzt, was es wird? *hibbel*^^

 

Welche Größe hat deine Maus denn jetzt, bzw. sag mir mal Hüftweite, Taille und Beininnenlänge, dann kann ich dich mal beraten ;)

 

Wie geht es dir denn überhaupt, habe im Thread schon ein paar Tage nichts von dir gelesen. Alles den Umständen entsprechen? Wie ist eigentlich die Sache mit deinem Ultraschall ausgegangen. Hab ich das überlesen? -grübel-

 

War am Freitag morgen beim Ultraschall, es wird sehr wahrscheinlich wieder ein Mädchen :D Aber bei Mädchen kann man das ja nicht immer so sicher sagen. Für die Mädels hab ich dann in 1 1/2 Wochen nochmal einen Ultraschall gelegt, der kostet mich jetzt 27 Euro. Mal schauen, ob es sich da dann nochmal so darstellt.

 

Im Augenblick hat Paul ein Paar hier für zu Hause und als Ersatz noch die Marienkäferpuschen von Karneval und für den Kindergarten ja nun auch ein neues Paar. Das genügt für den Augenblick ;) Ja, wenn ich mal was für Mädchen z.B. machen möchte, daann nähe ich auch mal so :D (Ich sehe das aber auch als Übung, ich möchte ja schließlich ordentlich dazulernen). Ich bin aber bereits auf der Suche nach passenden Opfern :D

 

Also wnn Paul die Apfelpuschen zu klein sind, dann würd ich mal so ganz uneigennützig behaupten, dass ich demnächst irgendwann sicherlich Bedarf an Größe 21 habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich Vanessa aus dem Weg gehen - sie versucht den Fernseh anzumachen, der über Hauptschalter aus ist.

:D:D:D:D Vanessa ist echt cool!

Für wen ist denn der Hausanzug? Für dich oder für sie?

Meine Tochter hat mir soeben das ganze Sofa verkotzt!!! :mad::mad:

 

Ich habe am Nachmittag schon genäht und vielleicht komme ich noch dazu ein zweites Nachthemd zu machen für meine kleine Tochter!

Das sieht echt toll aus. Und deine Tochter ist ja eine ganz hübsche!!!

So hier nun die Fotos der Mini- Gretelies. Sie kam super an.

Danke an dich , Simone für die "Schenkung" dieses tollen Stöffchens. Ich mag den total nur leider gibt's den nirgends mehr zu kaufen. also falls jemand noch ne Bezugsquelle kennt gerne per PN.

 

Silke! Vielen vielen Dank für die tolle Mini Gretelies!:hug::hug::hug::hug: Du bist echt ein Schatz! :D

 

Und Frau Chillinger!!!!!!!!! Was haben wir abgemacht? Hääää???? Das Kaufverbot wird wieder verschärft! Also bitte schreibt ihr keine Bezugsquelle für den Stoff. Den brauchen wir nicht!!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: was meinst du damit? Heißet dass das sie am WE länger schläft und ansonsten nur bis 7 Uhr? Denn unter der Woche ist das ja recht wenn sie bei Zeiten aufwacht.

 

Ja, unter der Woche wecke ich die beiden so gegen 7, am Wochenende schlafen sie eigentlich so bis acht (manchmal auch halb neun).

Jetzt in den Kindergartenferien hat Greta auch keinen Mittagsschlaf gemacht (außer sie st mal im Auto oder auf dem Sofa eingeschlafen), aufstehen war um halb neun, auch wenn sie manchmal schon früher wach war. Ella wird eigentlich immer eher durch Greta wach, die würde sonst länger schlafen. Am Anfang als Greta in de Kindergarten kam war sie aber auch am Wochenende immer um 7 wach. Sie musste sich erstmal dran gewöhnen, dass man eben nicht immer zur gleichen Zeit aufwachen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Freitag morgen beim Ultraschall, es wird sehr wahrscheinlich wieder ein Mädchen :D Aber bei Mädchen kann man das ja nicht immer so sicher sagen.

 

Also da würde ich ja mal nicht drauf wetten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke an dich , Simone für die "Schenkung" dieses tollen Stöffchens. Ich mag den total nur leider gibt's den nirgends mehr zu kaufen. also falls jemand noch ne Bezugsquelle kennt gerne per PN.

 

Ich glaube, dass ich den letztens noch irgendwo gesehen habe *grübel*

Ansonsten hab ich aber auch noch was von dem... vielleicht hast du ja noch was von dem hellen Vögelchen-Stoff von Stoff und Stil? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Frau Zweinuss vor dir ist man ja nirgends sicher:)

Ja, gell Bärbel du sprichst aus Erfahrung.:D

 

Also Rike, das würd ich mir noch überlegen bis zum WE ist das ok?

 

Manno, eigentlich will ich nähen, aber mein Mann telefoniert grad ausgiebig in Bauangelegenheiten und ich glaub, das Geratter würd ein wenig stören *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossa, ich hab einiges zu kommentieren, dann mal los;)

 

Alex ist meine neue Maschinengöttin! Sie näht wieder.

Schade, zu früh gefreut. Hätte Dir wirklich gewünscht, dass sie nicht schon wieder kaputt ist, echt mist. Mit meiner bin ich ja sehr zufrieden, aber in Deinem Fall, ist die Entscheidung mit den neuen Maschinen sicher besser. War vielleicht ein Montagsmodell:(

 

Also, ein wenig Stolz bin ich ja schon... nun passt alles, teilweise muss ich noch etwas sortieren und ordnung machen, aber ich dachte mir ich zeige schonmal ein Bild.

Du hast aber ein schönen Nähbereich und wohl einen sehr lieben Mann, dass er Euer Schlafzimmer auch noch mit den Stoffen teilt:)

Die Hosen sind toll geworden, bei der 2. gefallen mir die Stoffe noch besser:)

 

Ich habe die Geburtstagsgeschenke für Montag fertig: Eine Beuteltasche (Schnitt nach LulaLouise, für Kinder angepasst) und ein passendes RV-Täschchen, das müsste ner 5 jährigen doch gefallen, oder?

Ganz bestimmt gefällt das einer 5-jährigen:)

 

Ich habe mit Mathilda heute ein Springseil gefilzt. Wenn ihr Lust habt dann mach ich eine kleinen WIP in meinem Blog. Es ist eine super Beschäftigung für die Kleinen ab ca 3 1/2 Jahren. Und Mathilda ist ganz glücklich mit ihrem.

Oh ja, würde mich auch interessieren:)

 

Ist das die Fehmarnsundbrücke im Bildchen?

 

Man glaubt es kaum in Entenhausen, aber Paul hat doch heute direkt die neue Mütze aufgesetzt und ist den ganzen Nachmittag damit in der Stadt rumspaziert :hammer:

Oh, die ist ja süß und der Paul erst:D

 

bitte nicht böse sein, wenn ich auf einiges nicht eingegangen bin, aber irgendwie ist mein kopf gerade ziemlich voll....................mit allem möglichen. unter anderem mit meinem neuen job. :freu:

Oh, wie schön ist das denn? Gratuliere und wünschen Dir ganz liebe Kollegen und alles Gute für Deinen ersten Tag:hug:

 

Hallo ihr Lieben,

 

ich würde auch gerne bei euch mitmachen.

Herzlich Willkommen in unser Bastelrunde:D

 

so, jetzt aber.. Fotos vom noch unfertigen Kleid. Säumen will meine Freundin und auch den Halsgummi noch etwas einkürzen :)

Sie Stoffe find ich schön, aber für mich sind es zu viele unterschiedliche, aber vielleicht liegt es daran, dass ich mit dem Schnitt auch so gar nichts anfangen kann, solche Kleider stehen unseren Mädels so gar nicht, aber kann sich ja noch ändern;)

 

Wie macht ihr das eigentlich, sind bei euch mehrere Sachen parallel zugeschnitten und ihr arbeitet die Teile dann ab oder immer schön eins nacheinander?! Ich wollte es ausprobieren und habe 3 Teile parallel ausprobiert, ist nicht mein Ding und ich werde es nicht noch einmal machen.

Ich nähe am liebsten eines nach dem anderen, sonst hat man schnell einen Ufo-Haufen. Es sei denn, es ist der gleiche Schnitt, da ist es anders praktischer. Aber oft muss ich auch etwas liegen lassen, weil mir etwas fehlt um weiterzunähen, dann fang ich natürlich schon mit dem nächsten Teil an;)

 

Mein Ballonkleid hat heute einen neuen Besitzer gefunden.

Das sieht ja klasse aus:) Wäre an der Anleitung sehr interessiert, wirkt einfach total schick:)

 

Meine Tochter hat mir soeben das ganze Sofa verkotzt!!! :mad::mad:

 

Ich habe am Nachmittag schon genäht und vielleicht komme ich noch dazu ein zweites Nachthemd zu machen für meine kleine Tochter!

Das Nachthemd und die Nähte sehen super aus, Deiner Tochter natürlich auch:D Sieht ja aus wie Du;)

 

So hier nun die Fotos der Mini- Gretelies. Sie kam super an.

kein Wunder, ist ja auch wieder sehr schön:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.