Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was ist Keeperband?


mum

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben,

ich habe mir gestern einen Schnitt aus der BizzKids ,rausgemacht und da steht :Keeperband neben dem RV ausnähen.Was ist dieses Band,wo bekomme ich es her und ist es nur zum schöneren aussehen oder unbedingt notwendig? :confused:

 

Ich weiß,das sich hier einige Leutz rumtreiben ,die Antworten wissen,also laßt mal hören. :D

Vielen Dank schon mal.

 

GRuß Melanie :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mum

    2

  • Simone

    1

  • Teekanne

    1

  • annimaike

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Melanie,

 

mit Keeperband ist ganz bestimmt Köperband gemeint. Dies ist ein Gewebeband - welches es in versch. Breiten und Farben gibt - in Köperbindung. Habe mal ein Foto angehängt.

koeperband.jpg.f5d93690589fe588edc5f9ba4159da87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal die meinen Köperband.

 

Druckfehler :confused:

 

Köperband gibt es im Kurzwarenhandel. Es ist ein festes Baumwollband, und in verschiedenen Farben lieferbar. Es wird oft zur Verschönerung von sportlichen Modellen eingesetzt.

 

lg

 

Bea

 

 

upsalla, da war doch schon wieder eine schneller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe genauso ein Band zuhause, habe es bis jetzt auch nur zum absetzen, so an der Seitennaht bei Hosen, benutzt. Mich würde jetzt aber auch interressieren, wie das mit dem RV gemeint ist.

 

Gruss VERA --> annimaike <-- :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

ich vermute, das Band soll neben dem RV, also auf der Stoffkante, als Verzierung aufgesetzt werden. Einen praktischen Sinn hat es m.E. nicht.

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben

für die Antworten.Also wenn es nur zur Zierde wäre,könnte es auch weg bleiben :confused:

Ich hatte gedacht,das es evtl. dazu dient,das der RV nicht ausreißt,aber das ist wohl Blödsinn,oder?

 

Falls noch wer Ideen hat,bitte her damit :D

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, kein Blödsinn. Köperband hat auch eine Funktion, wenn man mag. Wenn man Köperband aufnäht, dann kann sich der RV-Schlitz nicht verziehen und verdehnen. Deswegen macht man das. Heute bügelt man eher Vlieseline auf, das hat den gleichen Effekt.Ich nähe z.B. Köperband manchmal in Schulternähte ein, damit diese sich nicht verziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.