Zum Inhalt springen

Partner

warum so langer RV ??? in Bluse


Sweety6867

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nähe mir gerade eine Bluse aus der Burda Blusen, Röcke und Hosen H/W 2004/2005. Es ist das Modell 709.

000001062971

 

[url=]http://www.burdamode.com/index.jsp?path=1000018-1000481-1063971-1063974-1062968[/url]

 

Habe auch soweit bis jetzt alles verstanden, nur wird als RV ein 60 !!! cm langer Nahtreißverschluß angegeben. Gut, es muß nicht unbedingt ein NAHT-RV sein, aber warum werden 60 cm angegeben??? :confused:

 

Die Bluse wird seitlich geschlossen und meine Masse von der Achselhöhle bis Hüfte beträgt gerade mal 45 cm.

 

Etwas weiter steht zwar geschrieben, daß ich ein RV-Ende, nach Einsetzen des Ärmels, an der linken Einsatznaht abschneiden und mit einem Stückchen Schrägstreifen einfassen soll... wie habe ich das nun zu verstehen ???

 

Heißt es auch, daß ich sage und schreibe über 15 cm RV abschneiden soll ??? :freak:

Geht der RV wirklich bis in den Arm ???

 

Bedanke mich jetzt schon einmal für vieeeele Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sushi

    2

  • Sweety6867

    2

  • Dolcevita

    1

  • Karo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

... das ist der Grund.

 

Außerdem ist es aber auch einfacher, einen zu langen RV einzunähen, da ist einem der Schlitten nämlich nicht immer so blöde im Weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das ist der Grund.

 

Außerdem ist es aber auch einfacher, einen zu langen RV einzunähen, da ist einem der Schlitten nämlich nicht immer so blöde im Weg :)

 

 

Hallo Sushi,

 

das leuchtet mir ja auch ein, aber wenn der RV von unten nach oben zu schließen geht, dann macht das die Sache nicht gerade einfacher.. der Zipper war am Bund trotzdem im Weg... ich wollte ja so "trickreich" wie Walli sein, als sie mir beim Workshop das gezeigt hat, mit dem Abschneiden, aber anscheinend habe ich an der falschen Seite einfach zuviel abgeschnitten...

 

Ich habe jetzt einen drin... mal sehen, was meine Nähkursleiterin sagt, vielleicht kann ich ihn ja gleich noch mal raus machen... zum vierten Mal dann... :banghead:

 

Aber die Bluse gefällt mir immer mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war das Problem? Einfach unten und oben 10 cm überstehen lassen, einnähen und dann am Ende abschneiden. Mit zwei, drei Zickzackstichen oben und unten jeweils neue Riegel setzen. Fertig.

 

Fürs nächste Mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...