Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für Duchess-Kleid Hochzeitskleid bzw. wie Rock zu Korsett anfertigen?


Swanlakeprincess

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich bin neu hier und grüße euch ganz herzlich. Ich habe mir vorgenommen mir ein Hochzeitskleid zu schneidern es soll von der Form her in etwas so sein:

Abendkleid Ballkleid Brautjungfer Partykleid Brautkleider gr:34 36 38 40 42 44 | eBay

 

Das Korsett hätte ich gerne so ähnlich:Tüll Hochzeitskleid Abendkleid benutzerdefinierte A-Linie, Kleid partei-ball | eBay

 

Also praktisch eine Mischung aus beidem. Ich möchte mir auch einen Reifrock nähen, da die 2 die ich gekauft habe beide nix waren, die waren viel zu eng :( Der erste hatte gerade mal 32 cm Umfang... :confused: Ich habe gehört, dass man den Rock (Kleid) an den Reifrock anpassen sollte. Naja, nun mein Problem:

 

Ich habe mir mal von Simplicity ein Schnittmuster besorgt 5006. Das Korsett würde ich als Vorlage nehmen, habe auch schon mal eine Probeversion probiert. Muss noch etwas abgewandelt werden, geht aber, könnte natürlich auch besser sein :D. Ich weiß allerdings nicht wie ich den Schnitt für einen Rock bzw. Unterrock bekomme. Ich will nun auch nicht zu viel herumprobieren, da es ja auch ne Menge Stoff braucht. Kennt jemand ein Schnittmuster?? Ich bin auf Simplicity 5726 gestoßen. Allerdings ist es sehr teuer und irgendwie nicht in Deutschland erhältlich. Weiss auch nicht, ob das das richtige für die Form unter den Rüschen ist. Vielleicht ist das dann *zu* ausgestellt. Ich möchte gerne das die Korsage vorne spitz zuläuft. Ich bin mir auch nicht ganz sicher wie ich Korsage und Rock zusammenbringen soll, damit es dann richtig sitzt. Für Hilfe wäre ich super dankbar. Wer so ein Kleid schonmal genäht hat bitte melden :)

 

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Bearbeitet von sisue
Bitte beschränke dich bei Shoplinks auf solche, die zum Verständnis zwingend notwendig sind. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • indigogirl

    1

  • Swanlakeprincess

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...