Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ich bin grad beim Sylt zuschneiden... und irgendwie habe ich grad total keine Lust zum zuschneiden...

trinkt einer nen gläschen Blubberwasser mit mir:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 487
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin grad beim Sylt zuschneiden... und irgendwie habe ich grad total keine Lust zum zuschneiden...

trinkt einer nen gläschen Blubberwasser mit mir:D

 

:bier::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Stimmt, ich hatte heute auch wirklich Glück bei FM. Aber man darf nicht aufgeben, wenn da steht, dass schon alles reserviert ist. Denn die Sachen sind im Warenkorb ja nur 10 Minuten reserviert und manche übersehen da die Zeit und schwupps, sind die Sachen wieder frei. Und ich hatte heute und gestern dadurch jeweils Glück. Nur den Lovechirp, den brauch ich jetzt noch. Aber da sollten ja mal alle so langsam was von haben, so dass ich den auch noch bekomme. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Ich find die Puppensachen total süß, das kann sooo friemlig sein, aber sind dann wenigstens keine 0815Puppensachen. Ich mags:)

 

@ladylion: Prost. Ich hab mir auch grad ein Bier aufgemacht.

Das Regal ist erstmal eingeräumt, da räum ich noch rum, wenn die anderen stehen. Wollte dann noch mitm Trofast anfangen, aber nee, jetzt nimma...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier war das Wetter auch endlich mal spitze, daher melde ich mich auch erst jetzt. Genäht hab ich noch gar nichts weider seit Sonntag, hilfe. Meine Füßchen hab ich wieder, könnte mich also eigentlich an die Claire machen...

 

@Simone: Wo steckst Du? Alles in Ordnung:confused:

 

huhu heublume guck mal

das ist elton :D

Danke, nun bin ich im Bilde:)

 

guten morgen,

hier ist mein letztes shirt von unserem tollen WE.

Das sieht escht toll aus, so frisch:)

 

So die Insa ist gestern schon fertig geworden.

HAMMER:freak:

 

Hab mich gestern an ein Retroshirt gesetzt und hatte die ganze Zeit im Kopf, dass Bärbel für ein Shirt 1 Stunde braucht........ich hab doch eeeeeeetwas länger gebraucht. :)

Sieht klasse aus:)

 

@ Alex

Tolle Tasche, hat sich das Geburtstagskind gefreut? Und mit Pope-Line gefüttert :super:

kennt ihr den Spruch noch bezüglich des Klingelbeutels in der Kirche?

Früher hieß es: Und wenn das Geld im Beutel klingt, die Seele in den Himmel springt.

Und da wir ja nur noch die Pope-Line vernähen...

Wenn die Nähma über die Pope-Line rattert,

die Seele oben einen Platz ergattert?

Danke. Hat sie:) Der Spruch ist cool:)

 

Ich hab dann endlich mal die Tunika fertig, aber ich glaub, so richtig gefällt sie mir nicht mehr. Naja.

Der Schnitt gefällt mir total gut :)

 

Ich habe übrigens mit Ottobre korrespondiert. Es ist italienisch und wird so ausgesprochen:

Und wer fragt nun beim Papst wegen der Pope-Line an?:D

 

so, habe das Zwergenverpackungs-Shirt heute machmittag endlich fertig gemacht!

Super, passt alles so toll zusammen, echt schön:)

 

@Left: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :) Das Monstershirt sieht klasse aus:)

 

Anbei habe ich auch mal meine genähten Sachen vom Wochenende.

Zum Einen die Sweatjacke aus der neuen Ottobre 4/2011, dann einen Pullover aus der Ottobre 4/2007 und ebenfalls eine Luna Tasche.

Würde ich Dir alles sofort so abnehmen, falls Du keine Verwendung dafür hast:D

 

mhh meine mutter hat kein scholechtes gewissen das sie mir ihr maschine geborgt hat.. im gegenteil sie sagt die ganze zeit das ich ja schööön froh sein kann, dass ich auf soo einer tollen super duper high-tech maschine das nähen lernen darf..

Geh doch mal zufällig mit Deiner Mutter bei einem NäMa-Händler vorbei, Schocktherapie:D

 

Ich husch nochmal kurz rein:

@Rike: Daaaanke für den Tipp, das Freezerpapier ist wirklich toll:)

Hast Du das alles mit dem Cutter ausgeschnitten? Wow:)

 

Ich habe nun endlich zur Haremshose von letzter Woche noch den Pulli genäht. Vom Plüsch habe ich immer noch massenhaft... was mache ich nur alles daraus? Vor allem da er mir nicht einmal unbedingt sehr gut gefällt!

Von den Farben finde ich in passend, nur sieht die Form etwas seltsam aus, als wenn er nach unten hin extrem schmal wird oder täuscht das? Meinst Du mit Plüsch Nicky? Näh doch RV-Jacken draus, kan man immer zum Überziehen gebrauchen;)

 

Ich habe die letzten Tage nichts zustandegebracht (nähtechnisch), dafür habe ich aus meinem Büro im Keller, welches in den letzten 1,5 Jahren zum Abstellraum mutiert war, ein schönes Nähzimmer gemacht :D

Fotos:D

 

Es klappt echt gut, E. hat das schneller kapiert als ich. Ich musste mind. 3 mal nachgucken, wie rum ich nun die 8 legen muss :D:D

Sieht ja toll aus, ich glaub, so eine Gabel muss hier auch einziehen, obwohl Amelie noch nichts mit Seilspringen am Hut hat, aber dieses Häkeln würde ihr sicher gefallen.

 

So, die Puppe hat ein neues Outfit, ob es jetzt besser ist weiß ich auch nicht so recht, so richtig glücklich bin ich nicht...

Anbei noch die halbe Kissenhülle, aber auch mit ihr bin ich nicht wirklich zufrieden...

Also das Puppenoutfit find ich süß und die Kissenhülle halt bunt, aber nicht schlimm;)

 

@Silke. ich hätte gerne mal ein Beispiel aus dem wahren Leben per PN! :D Mir ist gerade so danach!

a065.gif

Bekomme ich ne Kopie? a065.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh.. 3 Seiten geschafft.. Ist das der Einfluss von Hitze plus Babbelwasser? :p

 

:D Du bist einfach eine richtig liebe Ehefrau! So eine würde sich Thorsten auch wünschen!:)

 

*Hüst* Nur wenn ich will :cool:

Männersachen in L haben so verdammt LANGE Nähte...:o

(Und sach dem Thorschten ma, er hat ne ganz ganz liebe Frau! Jawollja! :hug:)

 

Nimm ja den Fichtennadelaufguss mit. Das kühlt so schön auf der Haut!!!!!

 

:klatsch: Siehste, den hab ich daheim stehen lassen.. Jetzt weiß ich warum ich so klebe.. :p

 

Das da ist sie, also wenn die nicht high-tech ist, dann weiß ich auch nicht. high-tech heißt wahrscheinlich je lauter desto high

 

jooo. Und die ist mega high :lol: Ich weiß noch, dass du mir gar nicht glauben konntest, dass meine Maschine so leise näht. :D

 

@ Bärbel, na das hat den Kindern richtig spß gemacht, das kann man sehen. Wasser ist ja sowieso ein Element das Kinder anzieht und bei diesem Wetter genau das richtige.

 

oh ja.. Lena hat den "Fehler" begangen und ist mit allen Kids ins Freibad. Auch mit Wasserkapitänin Vanessa. :D Die wollte nicht mehr aus dem Wasser raus. Keine Chance. Aus dem Babybecken kann man ja auch nicht mal so einfach das Wasser ablassen, neee.. Da hatte Lena echt nen Kampf :D

 

Ansonsten hab ich noch viele tolle Sachen gesehen.

Andreas´ Hose wird wohl doch erst morgen fertig, ich hab jetzt keinen Nerv mehr. Muss noch Band zuschneiden zum Säumen.. Kein Bock, die "Stoffmassen" bei 27° in der Wohnung zu wälzen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ist echt schön, hier mitzulesen, auch wenn ich die Hälfte nich kapiere :o:D

 

Der Piratenpulli ist total toll, mit dem rot sieht das super aus!

 

Ich hab die Katze nun doch aus BW gemacht, weil die Kapuze nicht wirklich superelastisch sein muss. Der Teil vorne, auf dem die Katze ist, kann auch ruhig steif sein. Ärmel und alles andere sind ja noch dehnbar.

Ein Foto von der Appli in Progress ist im Blog, falls ihr mal gucken wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sektchen hat seine Wirkung getan... Sylt ist zugeschnitten und dass sogar grade:D:D:D

Genäht wird dann morgen... Mal sehen, wie ich voran komme. Ich wollte nen RV einnähen, ich mag das mit Knöpfen nicht so gern für die Kids aber ich fürchte, ich habe gar keinen passenden RV mehr hier... Muss ich wohl doch morgen nochmal teuer einen in der Stadt kaufen. für internet bestellung bin ich dann doch zu ungeduldig. wenn ich nun schon alles zugeschnitten habe, muss es auch weiter gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil!!! Das sind GENAU die Maße und das Alter meiner Kinder. Darian ist auch 5 1/2 und wiegt zwischen 16/17 kg und Lorena auch 3 und wiegt zwischen 11/12 kg. :D

Naja, es ist ein Schnitt der weit sein soll. Ich finde sie gut so. Allerdings an den Armen evtl. etwas lang, aber das kannst Du ja nochmal nachmessen, wenn Du den Schnitt zugeschnitten hast. Ich finde den Schnitt sehr gut so wie er ist.

 

 

Ich habe das Problem bei meinen Kids auch immer! Unsere 8 jährige ist die "stämmigste", wenn man das so nennen kann. Sie ist 130cm gross und wiegt 23kg. Der Mittlere ist mit 122cm, 6Jahre und 16 Kilogramm spindeldürr. Die Kleinste mit 4 ist 120cm gross und wiegt 14,5kg. Ich muss Ottobre meistens 2 Grössen kleiner schneiden und entsprechend verlängern, oder ich verkleinere die Schnittmuster. Ich habe mir nun auch die Slim Hose aus Ottobre 1/2010 herausgenommen und will die in den nächsten Tagen abpausen. Mal schauen wie gut die passt!

 

 

@Ladylion

Der Pulli wird gegen unten hin nicht schmaler, ich habe wohl etwas komisch fotografiert. Das ist ein ganz normal gerade geschnittener Pulli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ladylion

Der Pulli wird gegen unten hin nicht schmaler, ich habe wohl etwas komisch fotografiert. Das ist ein ganz normal gerade geschnittener Pulli.

 

Ich glaub du hast mich mit Heublume verwechselt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer "Faad" und großes Auto (d.h. stolz wie Bolle auf dem Fahrersitz in Papas Auto sitzen und "brummbrumm" singen..:D wehe sie soll da weg..:cool: böse Mama!) und Bobbycar. Im Winter Bobbycar, großes Auto und "Faad"

Wasser geht doch immer *ggg*

 

EDIT Wieso gehen eigentlich die ganzen Ticker nciht mehr?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: KP!

 

Rundmail geht gleich raus.

 

Meine Nähschülerinnen sind weg und ich geh jetzt bald in die Heia. Bin kaputt!

Mal sehen zu was ich morgen komme, erster Tag Kigaferien. Bin ja mal gespannt, ob Marlene auch um 7 Uhr wieder aufwacht. Aber bestimmt.

 

Habe heute mein Fanö fertig genäht und die Sweatjacke aus der aktuellen Oktober zugeschnitten. Wie weit ich morgen komme...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, habt ihr viel geschrieben :ups:. Da komm ich ja gar nicht hinterher...

 

Danke für eure Komplimente zum Shirt :hug:!

 

Ich habe heute Abend dann doch nochmal die Nähma rausgeholt und zwei Beanies genäht. Wäre ja schön gewesen, wenn ich nicht bei der Letzten meinen Kopf nicht ganz dabei hatte. Ich hab das Bündchen rechts auf links angenäht und es erst gemerkt, als ich fertig war, gaaanz toll :rolleyes:.

 

Nun mach ich mich lang und warte auf das heranrumpelnde Wetter, die Blitze sind schon recht imposant. Gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Hahaha, das ist ja super süß! Bei uns war es auch total heiß. Endlich mal! Waren auch den ganzen Tag draußen, jetzt geht hier allerdings gerade die Welt unter.

 

Ich bin mit der Paperback Writer noch nicht wirklich weit. Habe die ganze Zeit mit meiner Freundin gechattet und nebenbei was gestickt und versäubert hab ich auch alles. Nun hab ich keine Lust mehr - trinke mein 2. Eve und mach morgen weiter.

Leider geht mein Eve Vorrat dem Ende entgegen.....wir müssen unbedingt in die Schweiz ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich schau auch noch vorbei. Bin gerade wieder heimgekommen und völlig erledigt. Bärbel Julian hat gar nicht mehr aufgehört zu erzählen, aber die letzte viertel Stunde hat er dann doch noch geschlafen.

Silke Silke ich will auch ne PN.:hug:

Fleißig wart ihr alle. Bei uns ist es im Moment megaschwül. Ich glaub ich geh noch ne Runde schwimmen zum abkühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich schau auch noch vorbei. Bin gerade wieder heimgekommen und völlig erledigt. Bärbel Julian hat gar nicht mehr aufgehört zu erzählen, aber die letzte viertel Stunde hat er dann doch noch geschlafen.

Silke Silke ich will auch ne PN.:hug:

Fleißig wart ihr alle. Bei uns ist es im Moment megaschwül. Ich glaub ich geh noch ne Runde schwimmen zum abkühlen.

Das mache ich jetzt auch noch! Mir ist so heiss! Und Julian hat nur eine viertel Stunde geschlafen???? Ok, wir haben auch echt viel unternommen und es gab ja auch echt viel zu erzählen! :) Schön wars. Ab morgen gehts dann hier wieder etwas ruhiger zu.

ich habe eben die Lotti fertig gemacht. Passend zum Sachensucherrock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigen...

Schau gleich nochmal in deine Email. Brauche noch einen Rat.

Hab ich gemacht. Bilder zeige ich morgen. Ich schau mal ob ich Mathilda morgen früh noch knipsen kann. :D Sie hat ja am Morgen nicht immer unbedingt gute Laune und heute ist sie auch noch sehr spät ins Bett gegangen. :o

 

Schlaft gut Mädels und bis morgen!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.