Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@Federkind: ich finde die Tunika toll. Auf die Stoffkombi wär ich ehrlich gesagt nicht gekommen. Aber sie gefällt mir jetzt richtig gut.

 

@Emmatje: Wow, tolle Zwergenverpackung. Die Farben sind super.

 

@me: ich bin immer noch an meiner Feliz. Zur Abwechslung habe ich jetzt mal 2 Schlüsselbänder für Selma´s Ferien-Kindergärtnerinnen genäht.

 

picture.php?albumid=3062&pictureid=39430

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 487
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Alisna: Ich hab die T-Shirt Variante mit der Kräuselung gemacht. Jetzt hab ich noch eines zugeschnitten, das ich ohne mache.

 

ohne Kräuselung fällt Fanö deutlich körpernaher aus...

 

@andrea

tolle Zwergenverpackung, die türkis rot Kombi ist einfach klasse, auch wenn ich mich das beim Nähen dann immer irgendwie nicht traue...

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Wooooow. Sooo süß Deine Zwergenverpackung. Das sieht bei Dir immer alles sooo exakt und genau aus! So schön!

 

@Silke: Der Stoffdeal ist einfach nur, dass sie mir schönen braunen Cord gegeben hat und ich Darian daraus eine Hose nähe .Also eigentlich kein Deal, eher eine Schenkung, mit Rückgabepflicht der Reste.

 

@Bärbel: richtig so! Wetter genießen! Wir waren heute auch den ganzen Tag draußen. Jetzt bin ich total platt und es geht nix mehr. Die Nähma hol ich nicht mehr raus.

 

Ich glaube meine Mutter hat das mit den blauen Pillen nicht richtig verstanden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile sind so toll!!!! Und in echt noch viel schöner!!! Und ich habe meistens Recht! :D:D:D Meinst du deine Neurose oder die Ausprache von Ottobre? :D

 

Danke!:hug: Euch allen! Bin mal gespannt, obs der Freundin auch gefällt...

 

Ich meinte Ottobre :D:D, aber natürlich hast Du meistens recht :D (ausser natürlich bei Vlieseline :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde einen Dawanda-Shop für VliselEIn eröffnen. So! Ätsch! Denn Vliseline hört sich einfach an wie ein falsch ausgesprochenes englisches Wort! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Uff, bin zurück von Ikea, jetzt tun mir Knie und Ellbogen noch mehr weh und meine Bude steht voll. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Muss ja ausräumen, umräumen, von der Wand lösen, woanders befestigen und neue Möbel aufbauen.....und ich kann nichtmal morgen anfangen, werde noch ein paar Tage mit diesen doofen Kisten hier leben müssen:rolleyes:....bin ich froh, wenns fertig ist. Aber wo zum Henker fang ich an???

 

lg

 

Du kriegst das schon hin, am besten Kartons in eine Ecke stapeln, wenn das geht und dann nach für nach abbauen den Berg...haben wir letztes Jahr auch gemacht...zwischenzeitlich sahs aus wie in einem Warenlager, aber man sieht was mach schafft, weil der Berg immer kleiner wird und der des Altpapiers immer größer :rolleyes:. Und die Tunika ist toll :)!

 

Und die Zwergenverpackung gefällt mir richtig gut :)

 

 

Ähm, und ich bin die Left (Corinna) und neu hier und benähe mein Kind ab und an, obwohl ich gerade Taschen nähe. Da fällt mir ein der Bruder meines Patenkindes soll noch ein paar Sachen zur Taufe bekommen...hätte ich fast vergessen :o.

Bearbeitet von Left
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Left, herzlich willkommen hier im Kindernähtreff:D

 

Weil die immer meine Kontodaten möchten. :D Also wenn du blaue Pillen schluckst musst du dich ja nicht wundern, dass du einen steifen Hals hast! :D

 

 

Das kann sein das es daran liegt, dann werde ich sioe ganz schnell weglassen, verspichst Du mir dann das es mir dann besser geht:D:p

 

huhu

 

Ich hab dann endlich mal die Tunika fertig, aber ich glaub, so richtig gefällt sie mir nicht mehr. Naja.

lg

 

 

Wieso denn das, ich finde die Tunika echt schön.

 

Hi!

 

so, habe das Zwergenverpackungs-Shirt heute machmittag endlich fertig gemacht! Mal schauen, ob ich morgen meine Freundin treffe :-) (für deren Baby ist die ZV)

 

Daher hier noch mal ausführlich meine Werke vom WE (und heute):

 

Zwergenverpackung Jacke (komplett gefüttert, also auch zum wenden), Shirt und Kuschelhose (diese auch zum wenden)

 

Und für E. eine Tasche aus Käfern-Pope Line plus RV Täschchen mit gesticktem Käfer (danke nochmal, Stina!)

 

Andrea, ganz ganz süß und richtig schnuckelig die Zwergenverpackungs Kombi. wenn man das so sieht was man für süße Babysachen nähen kann, möchte man es am liebsten gleich nähen.

Aber bei mir ist der Zug abgefahren, da hoffe ich mal auf meine Kinder:D

 

@@me: ich bin immer noch an meiner Feliz. Zur Abwechslung habe ich jetzt mal 2 Schlüsselbänder für Selma´s Ferien-Kindergärtnerinnen genäht.

 

sehr schön die Schlüsselbänder, gefalen mir. Mal sehen ob ich so etwas mal nähe.

 

 

@Silke: Der Stoffdeal ist einfach nur, dass sie mir schönen braunen Cord gegeben hat und ich Darian daraus eine Hose nähe .Also eigentlich kein Deal, eher eine Schenkung, mit Rückgabepflicht der Reste. [

 

 

 

Genau, Darian brauch ja keine 2,5 m Cord, das würde für Lorena ja auch noch reichen.

Wenn ich Dir von meinem Stoff was abgebe, muß ich nicht zu viel nähen, Elida soll ja auch was haben, da ist es ja nur gerecht.

 

 

Ich glaube meine Mutter hat das mit den blauen Pillen nicht richtig verstanden. :D

 

Du weißt ja,manchmal habe ich eine lange Leitung:cool:

 

Nein, ich habe es auch vorgezogen bei dem schönen Wetter heute auch mal im Garten zu sitzten und mich von der Sonne bescheinen zu lassen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dir von meinem Stoff was abgebe, muß ich nicht zu viel nähen, Elida soll ja auch was haben, da ist es ja nur gerecht.

 

HABT IHR DAS GELESEN!!! :D:D:D

Sie MUSS nicht so viel nähen, ich tue ihr also einen Gefallen. reib-001.gif 2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

die Teile sind alle so schön geworden, aber wie Bärbel gesagt hat. In echt waren sie noch schöner als auf den Fotos.

Anbei habe ich auch mal meine genähten Sachen vom Wochenende.

Zum Einen die Sweatjacke aus der neuen Ottobre 4/2011, dann einen Pullover aus der Ottobre 4/2007 und ebenfalls eine Luna Tasche.

IMG_1068.jpg.45c572f0196484a7b35c79b7e927cca4.jpg

IMG_1070.jpg.478a81de9dc53fa283ac6ed4c375cd25.jpg

IMG_1069.jpg.8e6f1301a7bad86cbecf9167e27512d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elidaschatz und dalo...... habt ihr ein buch mit sieben sieg.... ich meine natürlich mit smileys ?

die werden ja immer besser.

und mit dem stoff, ist doch ok so. so bleibt er in der familie.;)

 

@all....der enkeltag war etwas anstrengend und morgen gleich nochmal, weil meine tochter endlich zum arzt geht wegen ihrem bein. die befunde von den aufnahmen sind jetzt endlich beim arzt eingetrudelt.

ich hab einpaar mal versucht ins forum zu kommen, doch ruckzuck war inga auf meinen schoß.....Oma singen....Oma tanzen....Oma malen.....Oma, inga holen.... ! also ich war beschäftigt.

 

Wie wäre es mit einem unsichtbaren Handstich? Macht zwar arbeit funktioniert aber....Ich glaube korrekt heißt er Blindstich

ich habs bei dem shirt von hand innen festgenäht.

ich dachte nur, vielleicht gibts noch etwas anderes.

Hallo irgendetwas stimmt heute nicht es ist gerade erst Mittwoch und ich habe diese Woche schon was fertig genäht .:o

 

obwohl das nicht mein stoff ist, finde ich die mützen einfach cool.

 

@dalo.... stefanie , für jungs ein tolles shirt.

 

huhu

Ich hab dann endlich mal die Tunika fertig, aber ich glaub, so richtig gefällt sie mir nicht mehr. Naja.

lg

 

mir gefällt sie, finde sie richtig lustig!

 

@Left..... herzlich willkommen hier in der runde:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

die Teile sind alle so schön geworden, aber wie Bärbel gesagt hat. In echt waren sie noch schöner als auf den Fotos.

Anbei habe ich auch mal meine genähten Sachen vom Wochenende.

Zum Einen die Sweatjacke aus der neuen Ottobre 4/2011, dann einen Pullover aus der Ottobre 4/2007 und ebenfalls eine Luna Tasche.

 

die jacke und pulli gefallen mir super gut, aber ich hab sie ja in natura gesehen. von dem pulli ist der stoff ganz toll und so weich.

coole tasche!

da hast du ganz schön viel genäht am WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt mich auch mal so langsam ins Bett begeben, genäht hab ich heute nur Andreas´ Hose und hab die letzten Feinheiten an Vanessas Hosen vom WE gemacht.

Andreas kam nämlich heute heim und hat sich bitterlich beschwert, dass er ja üüüüüüberhaupt keine kürzere DÜNNE Hose mehr hat (*WinkmitZaun*) und ich hätte ihm ja schon vor Wooooooochen eine Hose nähen wollen (-->sollen :D)

Mein Kommentar war nur: such dir Stoff raus.:cool: Von Trigema hatte ich einen dunkelroten Waffelpique und einen steingrauen, die zwei wurden es jetzt in Kombi. Morgen nur noch säumen und dann is gut. Mann glücklich. :)

 

@Petra: Die Fotos werden den Sachen echt nicht gerecht :hug:, in real sind die viel schöner.

@Elke: :hug:

@Feder: :hug: :D Links oben anfangen, im Uhrzeigersinn drehen und rechts unten aufhören ;)

Du schaffst das schon. Schöne Tunika!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elke: deine Tasche gefällt mir auch sehr gut. Deine Stoffwahl finde ich einfach klasse. Und die Claire ist wirklich ein wunderschöner Schnitt. Wird es deine Handtasche? Weil du doch mal gemeint hattest Sie sei dir zu groß?

Lena gefallen bei dem Pulli die Eingrifflöcher in die Tasche so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ja :( Ich hab grad mal so gar keine Lust dazu. Es sind für morgen 30° angesagt, da gibts im Laden locker 33° :ohnmacht:

Ich würde morgen viel lieber nähen...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:da wirst du ganz schön schwitzen.

habt ihr keine klimaanlage?

aber es wird schon klappen! schau, ich kann morgen auch nicht nähen;),da sind wir schon zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde einen Dawanda-Shop für VliselEIn eröffnen. So! Ätsch! Denn Vliseline hört sich einfach an wie ein falsch ausgesprochenes englisches Wort! :D:D

Ich bin dabei. Wir können ja zusammen einen Shop aufmachen. Mit unserer Fleislein kann man ja auch viel schneller nähen. :D

HABT IHR DAS GELESEN!!! :D:D:D

Sie MUSS nicht so viel nähen, ich tue ihr also einen Gefallen.

Du bist so nett zu deiner Mutter! Du bist echt ein Engel! Das Wochenende im Kloster hat dir echt gut getan! :D

Anbei habe ich auch mal meine genähten Sachen vom Wochenende.

Zum Einen die Sweatjacke aus der neuen Ottobre 4/2011, dann einen Pullover aus der Ottobre 4/2007 und ebenfalls eine Luna Tasche.

Alle Teile sind so toll! und der Pullover ist so witzig! Mach doch mal ein Bild mit Inhalt! Und die Tasche ist total schön. :hug:

Ich werde jetzt mich auch mal so langsam ins Bett begeben, genäht hab ich heute nur Andreas´ Hose und hab die letzten Feinheiten an Vanessas Hosen vom WE gemacht.

:D Du bist einfach eine richtig liebe Ehefrau! So eine würde sich Thorsten auch wünschen!:)

 

 

Ich bin eben erst aufgewacht. Hab vorhin mit meiner Freundin eine Flasche Sekt gekillt und hab mich dann nur kurz neben Mathilda gelegt als ich die ins Bett gebracht habe. :D So ein Mist! Ich geh dann mal Mails checken! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Linda: Ja ich zeige noch Fotos, leider muss ich aber dafür auf den Fotografen warten, wird also vor morgen sicher nichts. Sorry. Mal sehen, ob ih T-Shirt Nr. 2 fertig bekomme heute Abend. Hier hat ja ne Bombe eingeschlagen und morgen kommt ja der Nähbesuch wieder. Aber gut, man muss Prioritäten setzen :D

 

 

Ok, ich freu mich auf das Bild!

 

 

Ähm, und ich bin die Left (Corinna) und neu hier und benähe mein Kind ab und an, obwohl ich gerade Taschen nähe. Da fällt mir ein der Bruder meines Patenkindes soll noch ein paar Sachen zur Taufe bekommen...hätte ich fast vergessen :o.

 

Herzliche willkommen! Bin da auch eher neu und wurde ggaaaaaanz lieb aufgenommen!

 

Hallo alle miteinander,

die Teile sind alle so schön geworden, aber wie Bärbel gesagt hat. In echt waren sie noch schöner als auf den Fotos.

Anbei habe ich auch mal meine genähten Sachen vom Wochenende.

Zum Einen die Sweatjacke aus der neuen Ottobre 4/2011, dann einen Pullover aus der Ottobre 4/2007 und ebenfalls eine Luna Tasche.

 

Gefallen mir sehr gut!! Die Tasche ist toll, den Ikea Stoff habe ich auch noch hier liegen und da ich Morgen meine Tasche Julie anfangen will, werde ich mir vielleicht überlegen ob ich den nehme... habe auch noch den mit den Rechtecken... weiss noch nicht so recht...

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ja :( Ich hab grad mal so gar keine Lust dazu. Es sind für morgen 30° angesagt, da gibts im Laden locker 33° :ohnmacht:

Ich würde morgen viel lieber nähen...:o

 

Nimm ja den Fichtennadelaufguss mit. Das kühlt so schön auf der Haut!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist so nett zu deiner Mutter! Du bist echt ein Engel! Das Wochenende im Kloster hat dir echt gut getan! :D

Das seh ich auch so!

4.gif

 

@Petra: ich bin total begeistert von Deinen Sachen. Soooo schön und eine absolute obergeniale Verarbeitung! Ich freu mich schon jetzt wenn ich mal sooooooo perfekt nähen. Der Pulli ist auch echt total niedlich! Würd ihn gerne mal angezogen sehen, aber das ist bei dem Wetter momentan wohl eher Quälerei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu mädels, wie immer spät,

aber besser als nie..

 

heute hab ich nicht genäht, nur gehäkelt

weils mir immernoch nciht soooo gut geht...

 

dafür entsteht ein neuer Elton

DSC_0036.JPG

 

habt ihr ne idee wie ich ne "geburtsurkunde" für ihn machen kann??

weil die Oma will ihn ihrem neugeborenen enkel schenken wenn er/sie dann da ist...

 

vor allem was da drin stehen soll...

 

die schlüsselbänder fand ich richtig schick, solche werd ich auch machen hast du da webband drauf gemacht?

 

die zwergenverpackung ist wirklich toll.. hab auch noch eine zu vergeben.. sie ist so gut wie neu und ich hab sie mir damals gekauft hatte aber danach die lungenembolie und als ich wieder da war ausm krankenhaus und rhea, da hatte johanna schon die 74.. also wenn jemand sie haben will einfach schreien :D

 

@dalo ich fand deinen Smiley toll ich möcht bei mama auch stoff einkaufen gehen.. aber sie leiht mir schon ihre Näma.. 1990 gekauft und erstmal 2003 von mir genutzt...:rolleyes:

 

@federkind ich finde deine tunika wunderschön.... gefällt mir richtig gut.. vor allem die farben sind toll. wenigstens nicht so langweilig

 

 

so ich bin geschafft von heute

nun geh ich ins bettchen

 

liebe grüße an euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ronja ich hab dich vergessen sorry

 

deine luna ist richtig schick geworden

aber am meisten gefällt mir die tasche mit den runden eingrifflöchern an dem pullover.. das ist richtig schön vor allem hab ich sowas noch nicht gesehen..

 

das jäckchen ist auch sehr hübsch... also ich muss echt sagen sieht toll aus..

 

so nun bin ich aber weg

 

liebe grüße

stephy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben:)

tolle Sachen habt ihr genäht, habe einige superschöne Sachen gesehen.

 

Tja heut war wieder nix mit nähen und morgen wohl auch erst mal nix. Habs wenigstens geschafft ein paar Stöffchen zu waschen.

 

Irgendwie war heute der Wurm drin, zuerst hat sich eins unserer größeren Kälber ein Bein gebrochen und der Tierarzt konnte auch nix mehr machen. Wenigstens zum farbenmixverkauf online und dann geht der Kaufen Button nicht:mad: und zum Schluß ist Sohnemann von ner Wespe in die Oberlippe gestochen worden. Der sieht trotz kühlen und Apisglobuli wie nach einer Schlägerei aus.

Ich habs noch geschafft den vor Wochen ausgedruckten Schnitt von Machwerk auszuschneiden. Ich darf im Oktober zu einem ihrer Kurse gehen, den sie hier ein paaar Kilometer weiter bei der FBS gibt.:D

Da freue ich mich schon drauf und da kommt gottseidank keiner meiner Lieben "Mama kannste mal, oder komm schnell."

@ Linda ich bin gespannt wer von uns Beiden schneller ist mit seiner Julie. Oder ob ich doch bis zum Kurs warten muss um Zeit zu haben.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...