Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schreck: Anlasser meiner Ovi 4860


-findus-

Empfohlene Beiträge

Ist denn das die Möglichkeit: Der Anlasser meiner Ovi funktioniert nicht mehr und ich war erst mal froh, dass es NUR der Anlasser ist, nicht die Maschine.

Nun musste ich erfahren, dass es diese Teile nicht mehr zu kaufen gibt!! Die Ovi ist 12 Jahre alt - 12, nicht 21!

Mein Händler war nicht selbst im Laden, doch die Verkäuferin hatte bereits das gleiche Problem. Wahrscheinlich besorgen sie mir nun einen Anlasser (es gäbe nur noch 1 Modell), der auch zur Ovi passt und mein Mann muss dann das Kabel umbauen.

Ist das ein Pfaff -Overlock-Problem oder wechseln andere Firmen auch laufend ihre Systeme? So etwas hätte ich höchstens bei einem No-name-Modell erwartet.

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • -findus-

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist denn das die Möglichkeit: Der Anlasser meiner Ovi funktioniert nicht mehr und ich war erst mal froh, dass es NUR der Anlasser ist, nicht die Maschine.

Nun musste ich erfahren, dass es diese Teile nicht mehr zu kaufen gibt!! Die Ovi ist 12 Jahre alt - 12, nicht 21!

Mein Händler war nicht selbst im Laden, doch die Verkäuferin hatte bereits das gleiche Problem. Wahrscheinlich besorgen sie mir nun einen Anlasser (es gäbe nur noch 1 Modell), der auch zur Ovi passt und mein Mann muss dann das Kabel umbauen.Ist das ein Pfaff -Overlock-Problem oder wechseln andere Firmen auch laufend ihre Systeme? So etwas hätte ich höchstens bei einem No-name-Modell erwartet.

LG -findus-

 

also irgendwo, irgendwie, stimmt da was nicht :

vor etlichen jahren ist mal eine OVI-fabrik durch eine naturkatastrophe untergegangen

aber da betrifft die ersatzteil-versorgung nur die mechanik

 

stell bitte ein foto des steckers ein, damit ich dir sagen kann, was da sache ist

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Stecker liegt beim Händler / der ganze Anlasser. Die Geschichte mit der Naturkatastrophe gefällt mir .... DAS wäre natürlich eine Erklärung. Und das ganze Wissen ging im Vulkanausbruch mit unter:D.

Ich bin ja mal gespannt wie es weitergeht. Mit der Ovi selbst bin ich nämlich sehr zufrieden. Die muss ich ab jetzt noch pfleglicher Behandeln, damit sie noch lange läuft.

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Stecker liegt beim Händler / der ganze Anlasser. Die Geschichte mit der Naturkatastrophe gefällt mir .... DAS wäre natürlich eine Erklärung. Und das ganze Wissen ging im Vulkanausbruch mit unter:D.

Ich bin ja mal gespannt wie es weitergeht. Mit der Ovi selbst bin ich nämlich sehr zufrieden. Die muss ich ab jetzt noch pfleglicher Behandeln, damit sie noch lange läuft.

LG -findus-

 

nein :

ohne sch... bei einem taifun auf formosa ist das tatsächlich passiert, die haben damals die modelle 784 bis 796 exklusiv für pfaff gebaut

 

modell 4860 ist davon nicht betroffen, da gibts alle ersatzteile dafür

auch anlasser und da wurde auch kein stecker geändert

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.