Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 2/2018


lea

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    4

  • beateka

    4

  • Capricorna

    3

  • laquelle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir gefallen das Schlitzdetail an den ¾ Hosen im Plusbereich und die grauen Mary-Janes im vierten Foto. Leider brauche ich nichts außer Jeans und die dringend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar TZ sind falsch zugeordnet, z.B. ist die graugrüne Jacke derselbe Schnitt wie die blaue (mit Stehkragen und waagerechten Taschenöffnungen) und bei dem blaugrau-weissen Kleid mit Bindegürtel und dem beigen Kleid mit rosa Schirm sind die TZ vertauscht.

 

Zwei Oberteile haben interessante Rückenansichten, aber für einen so grossen Rückenausschnitt wie beim 1. Shirt muss bei mir schon Hochsommer sein und bei der weissen Bluse sollte ich zuerst mal die TZ für das Rückenteil sehen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Sachen! Schade, dass mir das apricotfarbene Oberteil nicht passt, das hellgraue Kostüm ist toll, auch der Camouflagerock, das hellblaue Pluskleid ... Kinder habe ich gar nicht angeguckt, sicher auch schöne Modelle dabei, vermute ich mal. Vielen Dank für's Verlinken! :hug:

 

*********

 

... der rosa Mantel ist auch gut - wenn er nicht grad so eine depperte Farbe hätte. Ist mir erst beim zweiten Angucken aufgefallen.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Einige hübsche Sachen dabei; gefällt mir so gut wie lange nicht mehr. Danke!

 

Dem schließe ich mich an .

Jetzt ist zwar mein Abo zu Ende, weil ich es gekündigt habe, aber man kann sie ja auch im Laden kaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lea, darf ich fragen was für Schnitte für Dich interessant sind? Wirklich nur aus reiner Neugier :engel:

Gerne doch ;)

Das lachsfarbene Shirt mit dem grossen runden Rückenausschnitt und Bindeband und die weisse Bluse mit den Faltenkaskaden im Rücken (wie gesagt: ich müsste zuerst die TZ von hinten sehen...).

Bei der Kimonojacke weiss ich nicht recht... die Ärmel sind so komisch gestückelt (zu welchem Zweck :confused: bei wild gemustertem Stoff?) und mit Gürtel ginge bei mir gar nicht - da sehe ich aus wie eine abgedrehte Blutwurst, aber ohne könnte es je nach Stoff wie eine Pyjamajacke wirken.

Kleider und Röcke trage ich sowieso nicht, aber davon finde ich auch keinen Schnitt interessant.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kimonojacke weiss ich nicht recht... die Ärmel sind so komisch gestückelt (zu welchem Zweck :confused: bei wild gemustertem Stoff?)

 

Ev. wegen dem Stoffverbrauch, vor allem, wenn der Schnitt bis Größe 44 oder 46 gehen soll. Theoretisch könnten sie in die Nahtlinien auch einen Ellenbogenabnäher eingebaut haben, aber das sieht man erst in der Schnittübersicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesmal bedauere ich sehr keine Plusgröße zu haben

 

Och, das läßt sich doch ändern... *duck und wegrenn* :o :p :D

 

 

Erstmal danke für die Vorschau. :hug:

 

Hmmmm... ich bin mir noch nicht ganz sicher. Ein paar nette Sachen sind dabei; allerdings werde ich kaum etwas davon wirklich nähen in diesem Leben. Das etwas schiefe Fledermausshirt gefällt mir aber irgendwie; und ich hätte sogar passenden Stoff dafür im Vorrat. Mal sehen, wenn das Heft im Laden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne doch ;)

Das lachsfarbene Shirt mit dem grossen runden Rückenausschnitt und Bindeband und die weisse Bluse mit den Faltenkaskaden im Rücken (wie gesagt: ich müsste zuerst die TZ von hinten sehen...).

Bei der Kimonojacke weiss ich nicht recht... die Ärmel sind so komisch gestückelt (zu welchem Zweck :confused: bei wild gemustertem Stoff?) und mit Gürtel ginge bei mir gar nicht - da sehe ich aus wie eine abgedrehte Blutwurst, aber ohne könnte es je nach Stoff wie eine Pyjamajacke wirken.

Kleider und Röcke trage ich sowieso nicht, aber davon finde ich auch keinen Schnitt interessant.

Grüsse, Lea

Danke schön :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, schon Februar!

Mir gefällt auch einiges, besonders die letzte Plus-Bluse (jedenfalls wenn das Model so nach vorn gebeugt ist, sieht sie passend aus ;))

Und die Kleider am Anfang, die auf den 1. Blick nach Kostüm aussehen, finde ich interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid bzw. die Tunika mit aufgesetzten Taschenklappen gefällt mir sehr gut; das ist genau das richtige Detail für mich. Die Variante als durchgeknöpftes Hemdblusenkleid mit Revers ist auch sehr schön. Nur trage ich nie Tunika, und Kleid auch extrem selten... Wieso gefallen mir immer diese Teile so gut? :rolleyes:

 

Die Weste mit Bindeband und Flügelchen würde eher in mein Trage-Schema passen; ich würde sie für mich vielleicht ein wenig kürzen. Und was anderes drunter tragen, ein ganz einfaches langärmeliges Shirt. Die Variante im Heft mit dem Hemd mit Kragen sieht mir etwas zu truschig aus, vor allem in Verbindung mit dem seltsamen Druckmuster und Farben der Weste... :o

 

Überhaupt ist diese Ausgabe sehr hochgeschlossen, finde ich. Bei dem roten Kleid auf der Treppe ist auch so ein komisch unpassendes Unterteil drunter gezogen. Ist das nur der Jahreszeit geschuldet, oder nimmt sich Burda die Kritik zu Herzen, oder ist das der kleider-technische Backlash...?

 

So ein verdrehtes, enges Shirt hatte ich mal als ähnliches Modell aus der HandmadeKultur (glaube ich) ausprobiert (Twister). Trug sich aber so komisch, dass ich das gar nicht erst in schönem Stoff umgesetzt hatte.... Wobei die Teilungsnaht am Ärmel interessante Möglichkeiten zum Colorblocking gibt, hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Capricorna: Sie hören offensichtlich ja doch auf ihre Kundschaft, die die Burda-Ausschnitte immer so offensiv fand. Well done, Burda-Redaktion! :hug:

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der bisherigen Mini-Vorschau gefällt mir gar nichts. Mal auf die TZ warten.

 

TZ sind bereits im allerersten Link von Lea zu sehen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Ausgabe sehr vielversprechend. Danke an alle, die hier immer die fremdsprachigen Links raussuchen :).

Nachdem beateka das mal hier erklärt hat, kann ich das auch: einfach

burdastyle.ru oder .ua aufrufen und die oben auf der Seite wechselnden Bilder

durchschauen. Wenn dabei irgendwo "2/2018" auftaucht, ist es wahrscheinlich die Vorschau für Februar ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.