Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sew sucht schwarz & sexy steptanzkostüm


Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

dieses WIP wird sich wohl wie meine anderen Baustellen etwas hinziehen, aber im vorliegenden Fall brauche ich noch ein bißchen Ideen. :winke:

 

Kurz zum Problem:

Ein paar von Euch wissen, daß ich nicht nur mit der Nähmaschine steppe, sondern auch mit den Füßen.

Im März nächsten Jahres organisiert die Tanzschule, in der ich am Kurs teilnehme, eine große Show mit über 100 Tänzern, die fleißig verschiedene Choreographien einstudieren. dance00.gif

 

Ich bin u.a. in einem Block mit Musik aus diesem Film dabei:

B000083EBE.03.LZZZZZZZ.jpg

 

"Meine" Musik ist aus dem Finale: Der "Nowadays/ Hot Honey Rag". Am Anfang ist das Stück eher lasziv-langsam mit viel Hüftgewackel, dann ein schneller Ragtime mit fliegenden Füssen. *röchel*.

Ein Stück des langsamen Teils kann man sich bei hier anhören (Nr. 13), der Rest klingt dann ähnlich wie die Overtüre (Nr. 1).

Hier kann man sich das ganze Stück als mp3 anhören (ohne Gewähr).

 

Das Musical spielt zwar in den zwanziger Jahren, aber es soll keine historisch authentische ;) Kleidung geben, jede ist für ihrem Fummel selbst verantwortlich.

Die Kleiderordnung dazu sieht schwarz vor. Kein silber, kein grau, schwarz pur. Und sexy :D soll es sein, ich bin diesbezüglich zu fast allen Schandtaten bereit.

Ich stehe in der Chorus Line in der ersten Reihe hinter den zwei Startänzerinnen, man wird mich also sehen. str.gif

 

Ein kurzer Rock / kurze Hose fällt aus, weil meine Steptanzschuhe eher flache Absätze haben (sieht blöd dazu aus). Zu lang darf ein Rock auch nicht sein, ich muß ja noch tanzen können.

Außerdem muß ich in der Lage sein, die Arme zu heben.

Sonst bin ich offen für alle Ideen zwischen langer Hose, Korsett, Handschuhen, Stulpen, schulterfrei, Gucklöchern, Schnürungen, Spitze, BH, Strumpfhaltern, Rüschen, Fransen, Perlen und was sonst auch immer. Nur schwarz muss es sein. ;)

 

Ich bin gespannt, was Euch dazu einfällt.

 

Liebe Grüße

Kerstin

(Jazz-Babe in spe) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    45

  • anea

    9

  • Louise

    8

  • Sushi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was spricht denn gegen das Kleid, das die Lady auf dem Filmplakat an hat? Zu kurz?

 

20er Jahre - da denk' ich an Charleston und Kleider mit viel Fransen am Saum! Dazu 'ne schicke Feder-Boa? (kann man ja vielleicht am Krage ein bisschen festnähen, damit du sie nicht verlierst beim Arme heben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, was Euch dazu einfällt.

 

Die erste Frage ist natürlich: Wo gibts denn die Karten zu kaufen?

Blöd berichtet exclusiv:

Horde Hobbyschneiderinnen stürmt Tanzschule!:p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Frage ist natürlich: Wo gibts denn die Karten zu kaufen?
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst? :confused:

 

Was spricht denn gegen das Kleid, das die Lady auf dem Filmplakat an hat? Zu kurz?

 

20er Jahre - da denk' ich an Charleston und Kleider mit viel Fransen am Saum! Dazu 'ne schicke Feder-Boa? (kann man ja vielleicht am Krage ein bisschen festnähen, damit du sie nicht verlierst beim Arme heben.

Ja, das wäre mir zu kurz. Die Mädels haben im Film rund 6 cm Absatz unter der Ferse und superschlanke Beine. Mit meinen Steptretern sähe das blöd aus, ich spreche aus Erfahrung. :banghead:

 

Eine Boa hatte ich schon mal, das macht mich wahnsinnig beim Tanzen mit den Federn am Hals. *kratz*

 

Fransen sind gut, Rock fällt aber aus o.a. Gründen eher aus. Wohin also mit den Fransen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst mal : mönsch, da würd ich gerne Mäuschen spielen!

 

Dann:

wie wäre es mit Simplicity 4744

 

Sim4744.jpg

 

Aus der Kategorie Sportkleidung, also bestimmt mit viel Bewegungsfreiheit.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirstina,

 

das Kleid wäre super und sieht mit Lateinschuhen toll aus, aber auch hier habe ich das Problem, daß meine Schuhe nicht dazu passen.

 

Meine Schuhe zum Steppen sehen etwa so aus:

078-025-028.jpg

und sehen zu einem kurzen oder knielangen Rock einfach daneben aus.

Ich kann nicht auf die Schnelle auf Schuhe mit Absatz umlernen, weil dann bei manchen Schritten der Bewegungsablauf ganz anders ist. Von den rund 150 Euro für ein paar Steptanzschuhe ganz zu schweigen... :o

 

Anders gefragt: Wer hat Ideen für eine sexy Hose? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

wie wäre es denn hiermit (natürlich in schwarz)

 

oki das erste will so gar nicht ...

http://www.kkg-zwickau.org/html/events/mschau/ (oberste Reihe 2. von links)

 

oder hier

 

PR_Foto09.jpg

 

das linke in schwarz?

 

24a.jpg

 

 

na das sollte wohl reichen.

Ach ja Jive tanze ich auch total gerne, dabei hab ich es nur bis zum 2. Tanzkurs gebracht und nun auch keinen Tänzer mehr :-(

 

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders gefragt: Wer hat Ideen für eine sexy Hose? :o
Hai Sew,

 

Schlaghose, Außenseite geschlitzt bis Bauchnabelhöhe! :D Die Schlitze kannst du noch etwas veredeln. Sind schwarze Pailletten dein Ding? Nicht wirklich, oder?

 

Oder du könntest sie als die berühmte Wickelhose arbeiten - unten drunter mit Glitzer Hot Pants. :D

 

Wo gibt es noch mal die Karten? :) :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Sew,

 

Schlaghose, Außenseite geschlitzt bis Bauchnabelhöhe! :D Die Schlitze kannst du noch etwas veredeln. Sind schwarze Pailletten dein Ding? Nicht wirklich, oder?Wo gibt es noch mal die Karten? :) :clown:

 

Karten? Welche Karten? :p

Beim letzten Mal waren rund 700 Karten innerhalb eines Tages weg. Das kommt davon, wenn man viele Verwandte hat und Kind und Kegel mitschleppt.

Sogar Nachbarn meiner Eltern und meine Kollegen waren dort. :D

 

Die Idee mit der seitlich geschlitzen Hose klingt schon mal gut. Wie bekomme ich aber den Schlitz dazu, sich nicht zu öffnen? Kreuzschnürung? Mit Skinstoff unterlegen? Mit Spitze unterlegen? An Strapsen festtackern?

 

Ich habe an und für sich keine Probleme mit Pailletten. Nur, wenn ich 1000 Stück mit der Hand aufnähen muss. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit sowas wie es Madonna Anfang der 90er auf ihrer Tour getragen hat (es müssen ja nicht so Spitztüten sein...)

 

S9_LM7.jpg

 

oder

 

S9_LM4.jpg

 

oder

 

S9_LM6.jpg

 

Dazu dann eine lange Hose mit Schnürung an der Seite durch die Haut blitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich cool, und dazu ein paar lange Stulpen (hab noch Lycra in schwarz).

 

Du hast nicht zufällig einen passenden Schnitt? Ohne Spitztüten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Overall?

Spaghetti-Träger, hinter tiiiiiefer Ausschnitt, 7/8 Länge und Fransen untendran, (Perlen-)Fransen um den Ausschnitt und/oder an den Trägern, damit sich's obenrum auch bewegt.

 

Schnittmuster hab ich aber grad keins gefunden.

Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß es sein kann, daß ich das Kostüm im schlimmsten Fall innerhalb von 3 Minuten wechseln muss. :o

 

Manchmal haben wir nur 4 Minuten zum Umziehen, inclusive Weg in die Umkleide, die sich im Keller befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm. Könnte man nicht Silverado umgestalten? Ich kann ja mal meine Sachen durchwühlen und morgen mitbringen, was ich finden kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Overall mit weiteren Beinen klingt auch toll, da kann ich die Schuhe beim Umziehen anlassen.

 

Overall mit Schlitzen in den Seitennähten und Korsage?

Eine Kreuzung aus Kylie und Madonna? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß es sein kann, daß ich das Kostüm im schlimmsten Fall innerhalb von 3 Minuten wechseln muss. :o

 

Manchmal haben wir nur 4 Minuten zum Umziehen, inclusive Weg in die Umkleide, die sich im Keller befindet.

 

 

... Klettbandverschluss. Eindeutig Klettband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Klettbandverschluss. Eindeutig Klettband.

Prima. Davon habe ich noch rund 4 Meter, dicht verschlungen als Knäuel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig nicht Steppgeeignet. Sonst hat die Vilbeler Tanzschule ihr eigenes "Nippelgate" :D

 

Oha, das wollen wir ja nicht. Es sind Kinder anwesend. blink01.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst? :confused:

 

Was bringt Dich auf das dünne Brett? :D

 

Wenn es da nur 700 Plätze gibt, dann ist halt einfach nur die Halle zu klein.:cool:

 

Chicago ist ja von Bob Fosse und da gibt es eine nette Revival-Show, welche man da findet: http://www.fossethemusical.com/

 

Dazu gibt es natürlich eine passende DVD für Region 1 Player, findet man da: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000630JM/qid=1115314534/sr=1-10/ref=sr_1_10_10/028-8441463-3665303

 

... und da gab es Nowadays in etwa so:

Fosse Nowadays.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, noch ein Fan. :) Ich aber auch...

 

Wir haben vor zwei Jahren auf Cabaret gesteppt und ich habe die Musik rund ein Jahr nicht aus dem Ohr bekommen.

Ich muß gestehen, daß ich die Choreographie meiner Trainerin auf "Willkommen" schöner fand als das, was ich vor kurzem im englischen Theater gesehen habe.

Damals habe ich gelernt, wie man sich sexy mit einem Ikea-Klappstuhl zum Bühnenausgang bewegt, nachdem dieser ein wichtiges Element der Choreographie war. Seitdem weiß ich auch, wie man im Sitzen steppt. Sehr entspannend. :)

Auf der Fosse-Seite ist auch die berühmte "Hut-Hand" zu sehen, die wir inzwischen auch im Repertoire haben. *hihi*

 

Im Moment läuft auf meinem PC "Nowadays" im Hintergrund. "Chicago" habe ich im Kino gesehen und in den letzten Monaten etwa 10x auf Premiere (während ich an irgendwelchen Nürchen genäht habe). Ein steppender Richard Gere war schon heiß, auch wenn er nicht die Leichtfüßigkeit von Fred + Gene hat- aber ich tanze ja auch nicht so gut wie Ginger oder Shirley...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.