Zum Inhalt springen

Partner

Software für Artista 180 - Babyfrage...


Hicksili

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und noch etwas unsicher.

Ich habe eine gebrauchte Bernina Artista 180 mit Stickmodul übernehmen können und freu mich eigentlich riesig darüber.

Nachdem ich sie endlich hatte, hab ich mich entschlossen, sie besser erstmal in die Werkstatt (zwecks Inspektion und upgraden der CPS) zu bringen und dachte nun, ich könnte die maschinenlose Zeit überbrücken, indem ich mich schon mal nach der passenden Software umschaue.

Inzwischen stehn mir die Haare zu Berge, ich hab soviel gelesen, daß ich so konfus bin, daß ich bald nicht mehr sicher bin, was und wo überall...

 

Ich suche also Software, um eigene Motive für die Artista 180 zu digitalisieren.

Der Artista Designer ist ja nun fast unerschwinglich und selbst gebraucht noch höllenteuer. Gibt es Alternativen???

Ich möchte eigentlich nur relativ einfache Motive umwandeln, Photos oder ähnlich komplizierte Sachen wäre gar nicht notwendig.

Wenn ja, welche würden zu meiner Maschine passen? Worauf muß ich achten?

Wäre eine ältere Version des Designers eine Möglichkeit oder bekomme ich da Schwierigkeiten mit einem relativ neuen PC? (Windows xp)

Könnte ich vielleicht embird benutzen?

 

Ich möchte euch nicht eure Zeit stehlen mit meiner sicher schlimmen Anfängerfrage, aber ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht mal eine grobe Richtung zeigen könntet. Habe mich schon durch viele Seiten geforstet, aber leider festgestellt, daß mir besonders in englisch noch viele Fachwörter fehlen.

 

Gruß + lieben Dank aus Berlin vonner

Billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hicksili

    3

  • smilla

    1

  • MichaelDUS

    1

  • Rena489

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Billie,

 

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur 180 mit Stickmodul :)

Leider kann die 180 nur Motive im ART-Format lesen, welches nur von der Bernina Software erstellt werden kann.

Du müsstest dann entweder die Berina Designer Software oder die Bernina Exploration Software haben.

Bei der Bernina Designer Software gibt es nicht nur das Komplettpaket, sondern du kannst auch mit dem Editor-Level anfangen. Aufrüsten auf das Designer-Level geht dann später auch noch. Mit dem Editor kannst du zwar keine Motive selbst erstellen, aber Fremdformate in ART Umwandeln.

Das müsste aber auch mit der Exploration Software gehen. Diese ist etwas günstiger.

Dann gibt es auch noch die Magic-Box, damit können auch Motive umgewandelt werden.

 

Ausserdem würde ich dir auch zu einer PDC (Personal Design Card = Speicherkarte) raten, denn ohne kannst du die Motive nur im Stickmodul selbst abspeichern, und da ist nicht sehr viel Platz ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!

 

Die Idee, vielleicht erstmal mit dem Editor-Level anzufangen, find ich gut.

Ich habe mich schon nach gebrauchter Software umgehört, aber da müssen wohl Geburtstag und Ostern und was weiß ich nicht noch alles auf einen Tag fallen, fürchte ich....

Na, mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat.

 

Liebe Grüße an euch alle vonner

Billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Billie,

 

ich habe auch die Artista 180,

ich habe eine Leerkarte, um meine Muster vom Pc auf die Maschine zuübertragen, dazu habe ich das Übertragungs-Kabel, es ist bei der Designer Software von Bernina dabei.

Ich weis die Software kostet viel Geld.

Das müsste man alles vorher bedenken, wenn man sich eine Maschine kauft, aber das sagt einen kein Verkäufer. :banghead:

 

LG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, Renate, das stimmt leider.

Ich hatte mich aber vorher schlau gemacht und es kam mir auch sehr drauf an, eine gute Maschine mit Freiarm zu haben. (habe zwanzig Jahre ohne Freiarm genäht und mir geschworen, NIE wieder.....!)

Das Sticken ist quasi das Sahnehäubchen auf der Maschine, nur kenn ich mich leider, ich hab immer soviel EIGENE Ideen, daß es schon arg frustierend wäre, wenn ich mich da nicht austoben könnte.

 

Und Smilla, was genau ist eine Magic-Box, wer stellt die her bzw. wo bekommt man die?

 

LG Billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...