Zum Inhalt springen

Partner

Gute Overlock


Ette

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin auf der suche nach einer guten Overlock(habe schon eine Coverlock)meine gibt glaube ich den Geist auf immer ist ein faden raus mal Unten mal Oben es macht keinen spass mehr die alte ist eine Singer 14SH754/14CG754 mit DifferentialtransportHabe sie auch schon einige Jahre jetzt macht es aber keinen spass mehr mit ihr und wie sie vor einen jahr(oder 2) Kaputt war sagte man mir das wäre ja eine Billig Maschine (war geschokt was Verkäuferin da sagte)was könnt ihr mir mal an Maschinen so empfehlen die in der Preisklasse so um die 500Euro bis 600Euro liegt.

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ette

    2

  • corvuscorax

    1

  • farinelli

    1

In der von dir genannten Preisklasse würde ich dir die Bernina 700d empfehlen. Das ist ein älteres Modell, aber man findet sie noch in manchen Läden. Die Stiche sind ausgesprochen schön, ich hab' die Maschine selbst gehabt (vor meiner Babylock). Die kleinen Bernina-Maschinen sind für mich sowieso die einzige Alternative zu den Babylocks, wenn man auf den Preis achten muss. Sie sind zwar umständlicher zu bedienen, aber der Rollsaum z.B. ist unschlagbar schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Elna 664pro bin ich auch sehr zufrieden. Probier doch mal verschiedene Maschinen aus. Hast du ein Geschäft bei dir in erreichbarer Nähe? Ansonsten kannst du sie auch eine Zeitlang zu Hause testen und dann zurückschicken, bei einem ordentlichen Händler. Unsere persönlichen Erfahrungen udn Vorlieben müssen nicht zwangsläufig für dich richtig sein. Fragtest du nach "dem" Auto bekämst du sicher auch viele verschiedene Vorschläge. Du kannst aber hier Modelle sammeln und dann nach Erfahrungsberichten gucken, mitunter sind es doch immer die gleichen Macken, die im Laufe der Zeit bemängelt werden.

Vielleicht solltest du auch für deine andere Mashcine noch eine zweite Meinung einholen, bevor du dich in Unkosten stürzt. Billigmaschine ist relativ. Sie lag wohl mal bei knapp 400 und war dann im Discounter für deutlich weniger zu haben. Vielleicht ein Auslaufmodell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Singer muss vielleicht einfach nur mal gewartet und gründlich gereinigt werden. Hier im Forum nähen einige mit dieser Maschine. Über die Suche müsstest du Erfahrungsberichte finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Habe eine Pfaff 2,0 zum Geburstag geschenk bekommen und muss sagen Top es ist nicht zu vergleichen mit der Singer bin begeistert und habe auch einen Händler gefunden in Kleve .Ich möchte euch Herzlich DANKEN das ihr mir so geholfen habt.DANKE

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...