Zum Inhalt springen

Partner

Lampenschirm-brauche Hilfe bei Strickanleitung


nähanja

Empfohlene Beiträge

Liebe Strickerinnen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Die Anleitung sieht folgender Maßen aus:

 

124 M in Farbe A anschlagen, Arbeit zur Runde schließen und Rundenanfang markieren. die 1.und 2. Runde im Noppenmuster stricken, dann 1 Runde linke Maschen und weiter in glatt rechts. Für die Weite in jeder 5. Runde 8x4 MAschen gleichmäßig verteilt abnehmen=92 Maschen. Nach 21 Runden *4 Runden in Farbe B und 3 Runden in Farbe A* arbeiten, ab * noch 2 x wiederholen. Dann noch 2 Runden in Farbe B . Maschen abketten.

 

ab welcher Reihe zähle ich bis zu dem Farbwechsel? ab der 1. Reihe, oder ab der 1. glatt rechts gestrickten Reihe?:confused::confused::confused:

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähanja

    3

  • birgit2611

    1

  • moka

    1

  • Sewing Nurse

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

So, wie das aussieht, nach der Noppenreihe. Aber ich würde das von meinem "Strickverhalten" abhängig machen, d. h. wie hoch ist der Lampenschirm und wieviele cm habe ich nach 20 Reihen in der Höhe? Auf dem Bild sieht es so aus, dass ungefähr in der Hälfte mit der zweiten Farbe begonnen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz nach dem Motto Kreative Freiheit? :-)

naja, ich möchte ja, dass das Teil hinterher auch auf en Lampenschirm passt, und dass ganz Dingen wird ja gefilzt, dabei habe ich noch nicht so viel Erfahrung, dass ich sagen könnte, wieviel das genau eingeht, und wieviel ich vorher brauche... vom Bild her würde ich auch denken, dass der untere uni Teil größer ist als der gestreifte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das Filzen eh einen gewissen Unsicherheitsfaktor hat... :o Bzw. man kann beim Filzen von Hand auch einfach etwas früher aufhören, wenn die Größe passt.

 

So wie du es schreibst würde ich auch sagen gezählt wird aber der ersten Reihe. Aber was sich der Schreiber der Anleitung gedacht hat, weiß man ja nicht immer so genau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das vorgesehene Garn verwendest, das Lana Grossa Feltro, kannst Du dich einfach an die Anleitung halten, was das Filzen angeht. Ich habe das jetzt schon mehrere Male mit deren Anleitung verwendet, und es kam immer genau passend raus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...