Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

im Februar jeck? die Nähmäuse


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Lehrling, danke für die Aufklärung, was dieses Bandwurm-Wort bedeutet! Das sieht ja gut aus, wenn dieses Wort zusammengenäht ist. ;) Auf die Idee, einfach mal danach zu googeln, hätte ich eigentlich auch kommen können... :o

 

Ansonsten habe ich nur etwas an meiner Weste weitergestrickt und die Sonne genossen. Erst mit einem flotten Spaziergang um unseren See mit GöGa und anschließend faul auf der Terrasse. Genäht für meine Schwester wird wohl erst am Wochenende, weil wir bis dahin andere Dinge erledigen müssen.

 

Ja, der Schal "Pfeilraupe" gefällt mir auch ausgesprochen gut! Habe die Anleitung mal gespeichert... man weiß ja nie... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    15

  • Lehrling

    11

  • akinom017

    10

  • Sternlefan

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben

 

Schnell Kaffee hergestellt :)

 

endlich hab ich die Bilder der Jacke geschafft.............

 

BEARBEITET.jpg.3ca3739c9e1028708643c80ae61edc85.jpg

 

Auf in den Arbeitstag, laßt euch nicht ärgern :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut sieht die Jacke aus! und der breite Kragen gefällt mir besonders, der ist so schön zum Reinkuscheln bei diesem Wetter.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, die Jacke gefällt mir auch sehr gut! Ich habe sie schon direkt am Foto in der Galerie kommentiert! Mir gefällt auch die Farbe, denn so passt sie zu allen Farben. Sowas liebe ich ja! :super:

 

Hier gab es heute morgen Schnee! Nun kann es aber mal gut sein mit dem Winter! Genäht habe ich auch heute nicht, aber ich bin mit meiner gestrickten Schalkragenweste am Abschluss-Bündchen angekommen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

heute frisch gebackenes Sonnenblumenkernbrot, Butter und Honig zum Kaffee mit Milch

 

Danke fürs Lob für die Jacke :) - O-Ton meiner ehemaligen Katzenmitmama - die ist ja noch hübscher als auf dem Foto - und das stimmt (rotwerd Eigenlob und so), aber auch mit mit dem Stick ist selberfotografieren immer.......... bescheiden.

 

So auf in den Arbeitstag, keinen Streß :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Grund zum Rotwerden, topcat -

 

aufrichten und dir selbst die Schulter klopfen, die Jacke hast du toll genäht!!!

 

wieso soll man für Fehler geradestehen und sich für gute Leistung verstecken? :rolleyes:

 

das Wetter bleibt sonnig und sehr kühl, also kann ich für das Wochenende Nähen einplanen oder ähnliches, schau' wir mal. Geputzt hab ich schon, da könnte ich loslegen jetzt :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben

 

nochmal danke fürs Lob :)

 

Nach langer Recherche (und vergeblicher Suche nach einer guten gebrauchten, die auch in mein Börsel paßt :o) wirds jetzt eine

W6 Nähmaschine N 1235/61 Freiarm Super Nutzstich-Nähmaschine mit 10 Jahren Garantie (2. lt. Stiftung Warentest)........., eine kleine, mechanische für zwischendurch und neue Vorhänge wären auch nicht schlecht im WZ meines Freundes

 

jetzt brauch ich eure Hilfe. Da die Nähma wahrscheinlich nur eine Plastikhaube haben wird, bräucht ich jetzt eine Anleitung für eine Nähmaschinentasche, die a) dem Transport und b) zum Verstauen dienen soll. Größenmäßig anpassen kann ich eh erst wenn das neue Schätzchen bei mir ist.

 

Danke!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt brauch ich eure Hilfe. Da die Nähma wahrscheinlich nur eine Plastikhaube haben wird, bräucht ich jetzt eine Anleitung für eine Nähmaschinentasche, die a) dem Transport und b) zum Verstauen dienen soll. Größenmäßig anpassen kann ich eh erst wenn das neue Schätzchen bei mir ist.

 

Christa, richtig helfen kann ich Dir dabei nicht. Ich weiß nämlich nicht, welche Materialien so ein Gewicht überhaupt dauerhaft aushalten! Früher, als ich regelmäßig jede Woche in den Nähkurs ging, habe ich für den Transport die Maschine einfach in eine alte stabile Leder-Reisetasche von meinen Schwiegereltern gestellt. Schön war es nicht, aber sehr praktisch, weil um die Maschine herum in der großen Tasche einiger Platz zum Verstauen der Nähzutaten und des zugeschnittenen Teils war.

 

Ein schönes Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuschen

 

Heut nochmal das dunkle Sonnenblumenkernbrot, heut mit Butter und Orangenmarmelade zum Kaffee mit Milch

 

Danke Angie für die Anregung.......Idee hab ich schon eine.......Monis Mäppchen mit den Wendetrick, nur halt viel größer und mit durchgehend unter dem Boden angenähtem Gurtband als Unterstützung und Henkel, als Einlage eine überzogene kleine Holzplatte........und vielen Taschen zum Unterbringen und Auspolstern für die Maschine....

 

Hatte Zeit genug heut Nacht nachzudenken :(.......Hohlraumsausen, Schüttelfrost, rinnende Nase, Fieber......ich pack mich nach dem Kaffee wieder ins Bett obwohl ich das hasse....schönes Wetter und ich könnt heut in der Sonne eine Runde machen, Vernunft siegt

 

Habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

jetzt brauch ich eure Hilfe. Da die Nähma wahrscheinlich nur eine Plastikhaube haben wird, bräucht ich jetzt eine Anleitung für eine Nähmaschinentasche, die a) dem Transport und b) zum Verstauen dienen soll. Größenmäßig anpassen kann ich eh erst wenn das neue Schätzchen bei mir ist.

Kein Problem die passende Tasche findet sich hier, das reicht für so eine Maschine sicherlich aus. Die eingelegte Bodenplatte kannst Du ja noch austauschen.

WIP Nähmaschinen Verstau Tasche - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

So eine W6 hatte letztes Jahr eine Teilnehmerin im Projekt in der Schule, nuja etwas laut, genäht hat sie immerhin ordentlich.

 

Gute Besserung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bussi::bussi::bussi: Monika, ich hab gewußt, ihr könnt helfen

 

Monika: die Maschine soll bei meinem Freund bleiben für ev. Flickarbeiten und Übervorhänge nähen. Meine 15kg Hus bleibt bei mir zu Hause, abgesehen davon, daß die eh eine gscheite Abdeckung hat - und für das bunte Staubhäubchen hab ich damals ja den WIP gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Zweitmaschine ist die W6 sicherlich gut geeignet.

 

Hab auch 2 Tage recherchiert, hätt ja gern ein kleine mechanische Hus gehabt......... und das Angebot leider verpaßt :banghead:, ausschlaggebend war dann das gute Abschneiden bei der Stiftung Warentest und das Video ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Familienzuwachs ,Christa. :)

Mein Maschinen stauben auch nur vor sich hin,momentan sind im Haus ganz viele Arbeiten erledigt worden. Nach 10 Jahren sind endlich drei Kellerräume gefließt worden und es sieht endlich ordentlich aus und läßt sich gut sauber halten. Dadurch dass auch die Waschküche mitgemacht wurde ,hatte ich fast eine Woche keine Waschmaschine ,dementsprechend mußte ich gestern erst mal ein Himalajagebirge an Wäsche waschen und bin heute immer noch am trocknen und wegräumen. Aber langsam wird es und das Häusle wird etwas sauberer. :) Gleich noch ein Geschäftsessen mit unserer Firma und dann Pause :D.Euch allen einen tollen Sonntag,allen Kranken gute Besserung. Hier ist es knackig kalt aber schön.

Gruß Mella

Bearbeitet von mum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Da habe ich viele schöne Dinge gesehen (Quilt, Jacke, Kindersachen, ...) - das habt ihr alle super gemacht :super: und dann noch schöne Dinge, die auch auf meine ToDo-Liste wandern könnten (Pfeilraupe, Nadelkissen, ....) - wann soll ich das denn alles machen?! :D

 

Christa, dir wünsche ich zusätzlich noch gute Besserung :hug: Und immer schön zart, hörst du?

 

Hier scheint so schön die Sonne vom Himmel und ich sitze immer noch vor dem Schleppi :cool: Ich sollte den wirklich langsam mal zuklappen und ein wenig nach draußen gehen! Aber ich habe die ganze Woche nicht ins Forum geguckt und nun ein wenig Nachholbedarf ;)

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade scheint eine Wolke vor der Sonne zu stehen, ansonsten sieht es nach Frühling aus wenn man aus dem Fenster schaut, die Temperaturen sind aber noch winterlich. hab schon gebügelt, gleich noch zusammenlegen.

 

topcat,

Glückwunsch zur Zweitmaschine, allzeit gute Zusammenarbeit ;)

 

mum,

das Renovieren macht halt Dreck und Arbeit, aber wenn das Ergebnis dann Freude macht hat es sich doch gelohnt! Und wenn die Arbeit so zügig erledigt wird ist es doch gut.

 

mondwicht,

ja, zum Spazierengehen ist das jetzt richtig, aber warm anziehen!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.