Zum Inhalt springen

Partner

Niemals näh ich das... gibt's das?


fillippa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe ganz sicher keine Herrenanzüge - nie, das kann ich mit Gewissheit sagen. Das stelle ich mir richtig schlimm vor, vor allem die Schultern und das Revers.

 

Auch Tatütas kommen für mich nicht in Frage, oder Patchworksachen. Auch bei Regenmäntel würde ich streiken. Und wenn ich noch länger überlege, fallen mir sicher noch etliche andere Sachen ein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fillippa

    2

  • minivo

    2

  • kawi

    1

  • fawny

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich denke ,aber wer weiß das schon so genau das ich niemals einen Badeanzug nähen werde.

 

 

Ich habe mal gesagt niemals einen Herrenanzug,bis vor kurzem mein Sohn kam und mich fragte ob ich ihm Einen nähen würde für seine Schulabschlussfeier,

ich meinte C&A hätte ganz tolle,er meinte er möchte einen Selbstgenähten,den Niemand Anders hat....nun bin ich am Schnitt suchen und dann den Stoff und dann werde ich ihm einen Anzug nähen aber ich nähe kein Hemd dazu (oder doch...lach) ja so kanns gehn...... ich hoffe ja das ich es schaffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"nie" sollte man ja nicht sagen ;), generell kann ich´s mir im Moment nicht vorstellen, Änzüge, Jeans (mit allem drum und dran) und Hemden zu nähen. Unterwäsche für mich ist mir zu pfriemelig, Mann bekommt schon ab und an was, da ist mehr Stoff dran :D

Außerdem bin ich so gar kein Dekotyp.

An Brautkleidern herrscht hier kein Bedarf, also auch nicht.

Und was ich zwar immer wieder bei anderen schön finde, sind Kinderjacken, aber der Aufwand und die Kosten für Stoff, Futter, Schnitt, Knöpfe und Tüddelkram (und meine Nerven, den ob mein Maschinchen zig Lagen gut findet, bezweifel ich) stehen für mich nicht wirklich im Verhältnis zum kaufen im Laden, daher werd ich wohl auch in Zukunft keine nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leide, wie melolontha, auch unter chronischen Zeitmangel, daher auch bei mir: niemals Dekokram, Tatütas oder Ähnliches.

Aufträge für Dritte ausserhalb meiner direkten Familie ( mein Mann und seine Kinder ) auch niemals mehr wieder ( es sei denn freiwillige Geschenke ).

Ansonsten bin ich für alles offen. Ein Herrenanzug muss es allerdings auch nicht wirklich sein. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schliesse ich mich an.

 

Ich bin froh, wenn ich hier und da mal einen Rock, ein Kleid usw. schaffe, weil ich nicht so viel Zeit habe zum Nähen.

 

Deshalb schliesse ich Dekosachen auch schonmal aus. Geschenke nähe ich gerne, allerdings versuche ich Dinge zu nähen, die auch wirklich Sinn machen: Rock, Bluse, Jogginganzug usw. für meine kleine Nichte, Kleid und Handtasche für meine Mama und einen Teddybärenschnitt habe ich auch schon zu Hause...

 

So richtig aufwendige Dinge schliesse ich auch aus. Ausserdem ist mir der Erfolgsfaktor zu gering bei komplizierten Dingen wie Herrenanzügen u. ä. Sodass ich garnicht erst motiviert bin, sowas anzufangen. Ich habe mal versucht, ein sportliches kurzärmeliges Herrenhemd für meinen Freund zu nähen und das ist zwar prinzipiell gut geworden, aber viiiiel zu gross und die Ärmel hingen blöd runter und schon war ich demotiviert, sowas nochmal anzufangen. Vielleicht findet sich mal jemand in der Familie, der in das Hemd passt. :-)

 

Ein Abendkleid habe ich schon genäht, allerdings habe ich darauf geachtet, dass es ein einfacher eleganter Schnitt ist. Ein Hochzeitskleid ... hmm ... ich würde mir sicherlich gerne eines selbst nähen, aber ... wenn es dann nix wird? ... ich bin Perfektionistin, dabei würde ich wahrscheinlich gefühlte 10 Jahre meines Lebens verlieren und frühzeitig ergrauen :-).

 

Grüsse

fawny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für Eure tollen vielen Antworten.

 

Wie ich lese, ergibt sich doch insgesamt das Resulat: Ich nähe was mir Spaß macht!

 

So soll es auch sein. Zumindest für HOBBYschneiderinnen. Ob eine hauptberufliche Schneiderin so einfach sagen kann: nö, mag ich nicht, kann ich auch nicht sooo, find ich nicht sinnvoll, MACH ICH NICHT...das sei einmal dahingestellt *bedauer*.

 

Witzig finde ich, dass sehr viele sich auf gehobene Herrenkonfektion nicht so wirklich gerne einlassen möchten. Hihi. Unsere armen Lieblingsmänner. Sie werden sich wohl in den meisten Fällen mit Bummelhosen und Boxershorts glücklich geben müssen :D. Meiner hat noch nicht einmal so etwas bekommen (bis jetzt). Vielleicht sollte ich ihn einmal überraschen...

 

Viel Spaß uns allen...wie und was auch immer wir nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich steht fest, nie Dessous, Schlafanzüge oder Herrenklamotten zu nähen.

Bis vor Kurzen habe ich auch noch gesagt, dass ich nie Tildasachen nähen werde, doch heute kommen die ersten zwei Bücher ! :)

Auf Gardinen im herkömmlichen Sinn, bin ich auch nicht so scharf !

Sonst habe ich so ziemlich alles schon ausprobiert, und bin gespannt was noch dazu kommen wird.

Ich finde meine Näma ist ein Wunderwerk, womit ich viele tolle Dinge herstellen kann ! Und es macht mir auch noch Spaß !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...