Zum Inhalt springen

Partner

Rüschenschal aus Online 194


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hat schon jemand das neue Rüschengarn von Online verarbeitet?

Was habt ihr daraus gestrickt? Mir gefällt der Rüschenschal. Ich muss mir glaub ich unbedingt diese Wolle besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stinchen

    52

  • anea

    15

  • Madeleine

    15

  • Susan

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schau mal in Susan´s ( Naehfreundin ) blog. Sie hat den Schal gestrickt.

Ich finde den auch total schön :)

Wo bekommt man diese Zeitschrift "online" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Abend bestimmt meinen dritten Schal fertig. Vorsicht die Wolle macht süchtig.:D

 

Ich habe das Onlineheft und die Wolle bei Joana Leyer bestellt. Promter Versand, Wolle ist binnen drei Tagen da.

 

Rschenschal.jpg

 

Die Jacke mit dem Rüschenkragen reizt mich auch noch enorm.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra, es ist erst ein bißchen ungewöhnlich aber dann fluppt es. Schwer ist es aber nicht, nur anders. Ein Schal ist inzwischen in 3-4 Spielfilmlängen zu messen. Es macht riesigen Spaß, weil man so schnell das wachsen des Schals sieht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

neee, süchtig macht das nicht... also mich jedenfalls nicht als "richtige" Strickerin, aber es sieht einfach toll aus, das gebe ich unumwunden zu.

 

Ich hab das "Ding" ja in Aachen im Strickcafé dabei gehabt :) - es hat insofern nur mit stricken zu tun, weil man 2 Nadeln benutzt - ansonsten ist man ständig dabei, dieses Bändchen zu bändigen, :mad: damit man in den obersten Rand einstechen kann. Man holt auch nur eine klitzekleine Schlaufe durch das enstandene Löchli, zieht aber wieder nur eine kl. Schlaufe durch und nicht das ganze Strickbändchen.

Es ist wirklich total simpel und der Effekt liegt im "Garn".

 

Mit ca. 3 Knl. kann man nen tollen Schal machen.

Oder man macht unten an die Ärmel Stulpen oder nen supertollen großen Kragen auf Jacken.

 

Hier haben wir uns schon mal drüber ausgelassen

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=3962

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau Liane, im Strickcafe hast du mich damit infiziert.:D Seitdem ließ mich der Schal nicht mehr los. Es stimmt schon, dieses Bändchen richten ist schon nervig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts es genau so, habe vor einigen Wochen dazu selbst noch andere Ideen entworfen und jetzt gibt es die in dem kleinen Leporello Nr. 11 von ONline. Dazu habe ich auf meinem Blog Bilder mal eingestellt, weil ich nicht weiß ob ich es hier einsetzen darf.

 

Bilder von neuen Strickideen bei der ONline Linie 194 Solo

 

 

Es gibt da jetzt auch noch andere Farben, einmal dreifarbig und dann noch im Farbverlauf.

Da könnt Ihr gern mal hier im Shop von mir vorbeischauen.

Dieses Wochenende führe ich es in meiner Nähe vor, da es bei uns auf dem Dorf noch einige Unerfahrene dazu gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

Du mußt Dir das so wie ein ca. 3 cm breites locker gestricktes Band vorstellen - glatt rechts, d.h. daß sich die beiden Ränder "wellen".

Ähnlich einer Wolltresse, die man früher an die Trachtenjacken nähte - nur viel lockerer gestrickt.

 

Also, mit der Strickliesel würde das sehr kompakt.

 

Ich habe neulich B.Wollspitze verstrickt, die oben so einen kl. Lochrand hat (wunderbar zum reinpieksen) und unten einen gezackten Abschluß - war zwar nur so 1,5cm breit - aber das sah dann aus wie ein Jabot vorne an der Bluse.

 

Wird nur relativ schwer - sieht aber umwerfend aus - für die Romantiker unter uns sicher neue "Aussichten".

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

kann man diesen Schal auch aus einem Schlauch, den man mit der Strickliesel gemacht hat stricken

 

 

Also dazu sage ich einfach definitiv nein, weil die Rüschen durch eine bestimmte Stricktechnik entsteht. Die Anleitung wird meistens mit dem Garn verkauft bzw. sollte so sein, sonst weiß man ja nicht wie es geht.

 

Von ONline gibt es ein neues Leporellos Nr. 11 und dort sind wie schon oben erwähnt neue Ideen drin zu Verarbeitung.

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von ONline gibt es ein neues Leporellos Nr. 11 und dort sind wie schon oben erwähnt neue Ideen drin zu Verarbeitung.

LG Christine

 

Wo kann ich den Leporello bekommen? Die Stola würde mich reizen und vielleicht noch mehr...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich den Leporello bekommen? Die Stola würde mich reizen und vielleicht noch mehr...:rolleyes:

 

Du kannst es gern von mir bekommen und ich glaub Joana Leyer hat es auch im Shop. Ich bekomme morgen das Heft von ONline geliefert und es würde glaube ich 1,50 Euro kosten.

Einfach bei mir melden per PN und ich schick es Dir als Warensendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese schals sind wirklich sehr schön und dekorativ

ein glück, dass ich wolle nicht vertrage :rolleyes:

vielleicht wird es das bändchen auch in sommerqualität geben.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch einen solchen tollen Schal. Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, welche Stricknadeln ich mir dafür besorgen muss? Bin absoluter Strickanfänger und kann bisher eigentlich nur rechts auf Rundstricknadeln stricken. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Simone man kann hier solche Stricknadeln nehmen in der Größe 3 bis 4, die am Ende eine Kappe haben, oder man hat eben Maschenhalter für Nadeln oder behilft sich mit einem Weinstöpsel.

In der Anleitung schreiben sie was mit Nadeln vom Nadelspiel, aber da ist die Gefahr das die Maschen runter rutschen. Natürlich kann man auch eine Rundstricknadel nehmen.

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich geb's zu... ich habe einen blonden Moment. Ich wuerde so gerne die Anleitung haben und auf der Webseite steht auch drauf

"Bitte bei Bedarf... Bild (Anleitung) drucken" aber wenn ich auf's Bild klicke, kriege ich nur ein Bild, aber kein Anleitung???

Bin ich wirklich zu blond heute??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Wort Bild größer drücken und dann erscheint es auch größer

und dann auf weiter. Dies ist aber nur die Anleitung für diese Schals, für die anderen Ideen gibt es das Leporello von Online Nr. 11

 

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...