Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Affalterbacher Nähtreff und Freunde Januar 2014


KleinerElch

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ein neues Jahr hat angefangen und ich finde das ist auch ein guter Zeitpunkt für einen neuen Thread. Ich hoffe Ihr seid gut reingerutscht und wünsche Euch alles Gute für 2014.

 

Ich hab auch gleich mal eine Frage an Euch: Beim Nähwochenende haben wir doch über die Größenetiketten geredet. Nun will ich auch welche kaufen, aber irgendwie habe ich einen Knoten im Hirn. Wie nähe ich die denn rein? Irgendwie muss das ja in die Nahtzugabe rein, aber wenn ich das mit der Ovi mache, schneide ich das ja ab, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvava

    6

  • Jezziez

    5

  • TanjaK

    2

  • Sternchen07

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe ja Größenstempel und kann daher nicht helfen, Daniela.

 

Ich wünsch dir auch noch ein gutes neues Jahr. Ich glaube, ich habe dich gar nicht mehr bei meinen Handynummern dabei, magst du sie mir noch einmal per PN schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mädels, ich schaffe es am 30.01. nicht zum Treffen. Micha ist ab dem Abend vorher bis Samstag in Berlin und ich hab leider niemanden für die Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, können wir gerne machen.

 

Jetzt zeige ich euch zwei Sachen von mir.

 

Ein T-Shirt für meine Tochter, mein Gott sie braucht jetzt immer die Erwachsene Schnitte :shock:

 

Der Schnitt ist Shelly in Gr. 34 aus Baumwollejersey, die Stoffe hat sie sich selber rausgesucht.

 

4n9ljq8e.jpg

 

und jetzt ein Kleid für mich aus Viskosejersey. Leider kann man die Seitliche Raffung nicht erkennen auf dem Foto. Das Vorderer Teil ist überlappt und auf die eine Seite gerafft und so mit ist die Saumkannte des Oberenvordeteil in Bogen (versteht mich Jemand :verlegen). Ich habe das gleiche Kleid nochmal genäht und im zweiten kann man es besser erkennen. Nun Anziehen, fotografieren und einstellen müsste ich noch. Aber es kommt. :D

 

wms72nyb.jpg

 

Der Schnitt ist aus der Zeitschrift My Image Winter 2010/2011 Model M1005 Tunic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, sieht super aus. Da hast du mal wieder schöne Stoffe rausgesucht.

Die Shelly für deine Tochter ist auch toll. Ja, sie werden viel zu schnell groß:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Sachen sehen echt toll aus! Deine Tochter sieht mit der Shelly richtig süß aus. Schönen Stoff hat sie sich da ausgesucht! Dein Kleid ist auch echt super geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.