Zum Inhalt springen

Partner

WeihnachtsEiEi 2011 --> STERNE


HappyA

Empfohlene Beiträge

Leute !!!!!! Wir brauchen noch einen WeihnachtsEiEi.

Wie soll es Weihnachten werden, wenn wir uns nicht jetzt schon mit einer Aktion bei den Hobbyschneiderinnen darum kümmern ?

 

Klingelingeling - der WeihnachtsEiEi ist eröffnet

 

Das Thema soll in diesem Jahr "STERN(E)" heißen.

Genäht werden darf alles weihnachtliche, adventliche, was mit Sternen zu tun hat. Ob es nun eine Tischdecke in Sternform ist, ein Kissen mit Sternenapplikation oder 3D-Sterne zum Aufhängen und und und ..... alles was zur Überschrift und zum weihnachtlichen Farbenoutfit paßt, ist erlaubt.

 

Die Spielregeln sind im Großen und Ganzen wie in den vorausgegangenen, von mir betreuten, Aktionen :

 

- genäht wird Weihnachtliches mit Sternen nach beliebigen Schnittmustern

- genäht werden darf bis zum 12. November 2011/24.00 Uhr, danach erfolgt die Auslosung.

- Wer mitmachen will, muß mindestens 50 Beiträge hier im Forum haben, um eine PN schreiben zu können - eine andere Kontaktmöglichkeit kann ich für diese Aktion leider nicht handeln.

- Jede, die mit dem Nähen fertig ist, vermeldet hier im Forum öffentlich FÄRDISCH und schickt mir gleich eine PN mit gültiger Postadresse.

- nach dem Auslosen erhaltet Ihr von mir eine PN mit der Anschrift Eurer Partnerin, bitte fotografiert Eure "NÄHSTERNE" bevor sie liebevoll eingepackt werden und bringt die Sendung innerhalb von 3 Werktagen zur Post.

 

- wer sein Paket von der Tauschpartnerin erhalten hat, darf es gleich öffnen (muß also nicht auf einen gemeinsamen Zeitpunkt warten) und soll uns hier in diesem Thread ein Bild von seiner weihnachtlichen Deko zeigen.

 

- Sinn und Zweck dieses RR's ist es etwas von Herz zu Herz für eine erstmal unbekannte Empfängerin zu nähen, deshalb gibt es auch keine Vorschrift für den Materialpreis. Der RR soll auch eher einen Anstoß an Eure Kreativität geben, ihr sollt auch nicht extra "groß Stoff einkaufen gehen" (aber gerne dürft Ihr diesen Thread als Alibi für Eure Stoffeinkaufs-Orgien benutzen )

 

.) Versandtechnisch dürft Ihr Eure genähte Dekoration gerne per Maxibrief schicken. Die Post erlaubt diese Maße und Gewichte :

Maxibrief L: 100-353 mm

B: 70-250 mm

H: bis 50 mm bis 1.000 g

und das gute Stück kostet "nur" 2,20 Euro Versand. Ich persönlich habe mit Briefsendungen bei der Post wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Sendungen sind in den allermeisten Fällen am nächsten Tag beim Adressat und ich hatte noch keinen Briefverlust zu beklagen (im Gegensatz von mittlerweile bereits 2 Götterboten-Sendungen, die spurlos verschunden sind) Wer mag, kann ja auch zusätzlich noch Einwurfeinschreiben buchen.

 

 

Also, ran an die Stoffe, ran an die Nähmaschine, macht einfach mit. Die Aufgabe ist einfach und läßt viele Verarbeitungsmöglichkeiten und Kreationen zu.

 

Ich freue mich auf Alle, die mitmachen wollen.

 

Liebe Grüße, Angelika

 

 

PS: erfahrungsgemäß machen bei den EiEi's auch immer Teilnehmerinnen aus CH oder Österreich mit. Briefversand nach CH/A ist unkompliziert und nicht wesentlich teurer als der Versand innerhalb DE. Bitte bei diesem RR/EiEi nur mitmachen, wenn ihr bereit seid, ggf.a uch ins Ausland zu versenden.

Link zum Portokalkulator

Bearbeitet von HappyA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    24

  • Patricia

    17

  • Gerda-Marie

    17

  • vintervejr

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was für eine schöne Idee! Aber ich glaube ich kann mir im moment nix neues aufhalsen... Verstehe ich es richtig, dass ich theoretisch ohne vorherige Anmeldung was nähen kann und dann hier fertig melde, dann bin ich noch dabei? Dann könnte ich nämlich einfach schauen ob ich es schaffe, oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Angelika du bringst mich hier langsam echt in Interessenkonflikte....menno...

 

:D

 

 

Ich werde mal sehen, ob ich es schaffe... aber es klingt interessant.

 

Gibt es eigentlich hier auch ein Weihnachtswichteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingglöckchen klingelelingeling :Dohhhhhhhh wie schön, da bin ich natürlich dabei und mach mir mal gleich einen Glühwein zur Einstimmung :D Lebkuchen gibt es ja auch schon also kann ich auch schon mal einen Stern nähen :D!

Tolle Idee Anglika :hug::hug::hug::hug::hug:

Liebe Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich hier auch ein Weihnachtswichteln?

Wird es bestimmt hier auch geben, allerdings kann ich in diesem Jahr nichts Derartiges organisieren. Mein Job wurde von 20 auf 30 Stunden die Woche erhöht und ich muß mich erst wieder neu finden und organisieren um die zusätzliche AZ irgendwo wöchentlich abzuzwicken.

 

Sternige Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SchnFiMA...was lachst du da??? Ich find das grade gaaaaaaaaaaaaaaanz tragisch? :D..ich kann ja schlecht meine Nähma ins Hotel stellen oder???:D

 

Och :D aber ich sage dir, dass so eine Nacht eigentlich ganz schön kurz ist.

 

Ich wollte grad sagen, dass wir uns ja erst Ende Nov dann wieder versammeln, aber du musst ja einmal öfter los als wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es bestimmt hier auch geben, allerdings kann ich in diesem Jahr nichts Derartiges organisieren. Mein Job wurde von 20 auf 30 Stunden die Woche erhöht und ich muß mich erst wieder neu finden und organisieren um die zusätzliche AZ irgendwo wöchentlich abzuzwicken.

 

Sternige Grüße, Angelika

 

 

Aber die Sternerei ist doch Weihnachtswichteln :rolleyes: oder nicht:rolleyes:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal....

ich bin doch mit meinen Überlegungen für den Taschen-EiEi gerade mal so in der Endphase, da kommst du schon mit Weihnachten :eek:! Aber nichts desto trotz, ich werde natürlich versuchen, das ein oder andere Sternchen zu fabrizieren. Werde morgen mal meine Stöffchen befragen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Sternerei ist doch Weihnachtswichteln :rolleyes: oder nicht:rolleyes:?

 

Neee, beim Wichteln sind ja eher Geschenke zu einem festen Termin vorgesehen: z.B. für Nikolaustag, zum Weihnachtstag. Außerdem werden da meistens Wunschzettel geschrieben und verteilt und danach genäht. Ohne gemeinsames Thema sozusagen.

 

Aber wenn die Aktion für Dich "Wichteln" bedeutet, dann soll's so auch sein :D - wir wollen Dir ja die Illusion nicht nehmen :hug:

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal....

ich bin doch mit meinen Überlegungen für den Taschen-EiEi gerade mal so in der Endphase, da kommst du schon mit Weihnachten :eek:! Aber nichts desto trotz, ich werde natürlich versuchen, das ein oder andere Sternchen zu fabrizieren. Werde morgen mal meine Stöffchen befragen.

LG Gerda

 

Nimm Dir eine Tasse Glühwein dazu und dann fällt Dir ganz schnell etwas tolles ein ;-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, beim Wichteln sind ja eher Geschenke zu einem festen Termin vorgesehen: z.B. für Nikolaustag, zum Weihnachtstag. Außerdem werden da meistens Wunschzettel geschrieben und verteilt und danach genäht. Ohne gemeinsames Thema sozusagen.

 

Aber wenn die Aktion für Dich "Wichteln" bedeutet, dann soll's so auch sein :D - wir wollen Dir ja die Illusion nicht nehmen :hug:

 

LG, Angelika

 

DANKE Du Beste aller Wichtelelfen.......:hug::hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

ich liebe Sterne, ich freue mich auf diesen WeihnachtsEiEi 2011 und da muss ich einfach dabei sein, egal wenn dann zu Hause alles liegen bleibt.

Viele liebe Grüße

Mirella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

ich liebe Sterne, ich freue mich auf diesen WeihnachtsEiEi 2011 und da muss ich einfach dabei sein, egal wenn dann zu Hause alles liegen bleibt.

Viele liebe Grüße

Mirella

 

Mit einer guten Ausrede am Hut wird auch der ungeputzte Haushalt ausreichend entschuldigt.

Jeder EiEi ist schließlich wichtiger, als Wäsche waschen, bügeln und Fensterputzen. Diese niedrigen Arbeiten haben Kategorie minus 18. Diese Seite hier und mein Nähzimmer haben bei mir Kategoriezahlen im deutlichen Plus-Bereich.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Dir eine Tasse Glühwein dazu und dann fällt Dir ganz schnell etwas tolles ein ;-)!

 

Das Einzige was da fällt bin ich, nämlich in Tiefschlaf :D. Aber ich denke positiv und werde schon was zaubern. Ist ja noch jede Menge Zeit...

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute Nacht schon das Hirn zermatert, was ich denn tolles mit Sternen zaubern könnte, aber noch ist mir nichts passendes eingefallen. Werde mich mal in den nächsten Tagen in die Tiefen des www verkriechen und nach Ideen suchen. Vielleicht läuft mir auch auf der Nadel und Faden was über den Weg, aber da ist noch total unsicher, ob ich da wirklich hin fahre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige was da fällt bin ich, nämlich in Tiefschlaf :D. Aber ich denke positiv und werde schon was zaubern. Ist ja noch jede Menge Zeit...

LG Gerda

 

 

Liebe Gerda,

 

Tiefschlaf ist gut, da ich super dolle Erkältet bin hatte ich diesen auch aber eingefallen ist mir bis jetzt noch nichts steringes :rolleyes:!

Ja überlege Dir ganz in Ruhe etwas (ich hatte ja schon immer den innigen Wunsch von Dir bewichtelt zu werden, ich denke nun bin ich nach so langer Zeit doch wohl mal dran :D)!!!

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja Schlag auf Schlag mit den EIEIs.

Und das obwohl Angelika die Arbeitszeit von 20 auf 30 Std erhöht hat.

 

Ich habs erst heute morgen gelesen und schon gegrübelt. Habe ja Zeit.

Bin krankgeschrieben( Venenentzündung) und watschele mit einem fest

eingewickelten Bein herum. Aber solange ich das Gaspedal der Nähma

bedienen kann ist es nicht so schlimm.

 

LG Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich meine wöchendlich Nähzeit auf 2 Vormittage plus 5 Abende erweitert.

 

Sterne sind ein tolles Thema, ich habe schon einige Ideen. Die schreibe ich mir jetzt gleich mal auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja überlege Dir ganz in Ruhe etwas (ich hatte ja schon immer den innigen Wunsch von Dir bewichtelt zu werden, ich denke nun bin ich nach so langer Zeit doch wohl mal dran :D)!!!

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Patricia

 

Dann teile mir doch bitte schonmal deine Farbwünsche mit :D.

Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du nicht mein Wichtelinchen werden wirst, denn nicht alle Wünsche werden wahr. Obwohl, wenn wir schön unsere Teller leeressen, niemandem widersprechen und Angelika in unser Nachtgebet einschließen, wer weiß.....

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Dir eine Tasse Glühwein dazu und dann fällt Dir ganz schnell etwas tolles ein ;-)!

 

... und immer wieder ufern die EiEi's hier in sinnlose Besäufnisse und Fressorgien aus. Ich warte jetzt gerade noch, daß jemand Lebkuchen hinstellt. :D

Übrigens am Liebsten mag ich die runden, mit Glasur, aber ohne Schokolade, dafür aber mit unten Oblate.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...