Zum Inhalt springen

Partner

privat gekauft - aber keine Lieferung


Nähmaus68

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben...

 

mich würde einfach mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt interessieren...

 

Im Mai habe ich bei einer Bloggerin etwas gekauft, was sie mir bis heute nicht zugeschickt hat...

 

Mehrfach hatten wir Mailkontakt und immer wieder hat sie mich vertröstet, u. a. damit, dass der Paketdienst das Paket (versichert) wohl verschlampt hätte... sie würde es aber noch mal auf den Weg bringen.

 

Aber auch diese 2. versprochene Lieferung kam nie...

 

Dann ist sie umgezogen... und war eine Zeitlang per email nicht erreichbar, Tel.-Nr. und konkrete Adresse habe ich leider nicht, aber durch ihren Blog wirkte sie immer sehr sympathisch und zuverlässig.

 

Jetzt fängt sie wieder an zu bloggen, ich habe ihr bereits noch einmal geschrieben und auch einen Kommentar hinterlassen.

 

Sie meldet sich aber einfach nicht...:(

 

Die Summe ist jetzt nicht exorbitant hoch (15 €), aber dennoch finde ich solches Verhalten einfach nicht fair und frage mich, welchen Weg ich noch beschreiten soll um Gehör zu finden.:rolleyes:

 

Ich bin ein Mensch, mit dem man alles bereden kann, aber wenn sich jemand gar nicht meldet, macht mich das eigentlich nur sauer...:mad:

 

Wie seht Ihr das?

Bearbeitet von Nähmaus68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaus68

    5

  • garoa

    2

  • chipsy

    2

  • australiakatze

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea, ich weiss leider auch nicht was du noch tun kannst,denn ich finde es sehr unfair sich nicht zu melden.

Ich würde sie glaube ich mit E-Mails bombardieren.

Auch wenn 15 Euro nicht die Welt sind, es ist trotzdem nicht Ok.

 

Sowas müsste Ihr mal passieren,da wäre sie auch nicht begeistert.

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Mahnungen schreiben und zum Anwalt gehen - so du denn Rechtsschutzversichert bist. Stellt euch mal vor, die Dame macht das regelmäßig. Nettes Nebeneinkommen, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andrea,

 

mit recht kannst du sauer sein! Auch wenn es nur 15€ sind ist es einfach ärgerlich. Für mich ist das Betrug und ich würde wahrscheinlich einen Anwalt zurate ziehen. Wer sowas einmal macht, der macht das auch noch öfters!

Schreibe noch einmal eine Email und drohe mit vernüftigen Worten mit einer Anzeige. Entweder die Ware, oder das Geld zurück.

Kannst du den die Mails nachweisen?

 

Drück Dir die Daumen das sich die Blockerin schnell doch mit dir einigt!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn die Ware versichert war, müßte sie einen Nachforschungsauftrag anleiern können. Sie müßte doch eine Auftragsnummer haben.

Dafür schickt man schließlich versichert.

 

Aber eine Beratung beim Anwalt kann sicher nicht schaden.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei nur 15€ darfst du sauer sein. Ich finde so ein Verhalten unmöglich. Hat sie dir wenigstens mal die Auftragsnummer mitgeteilt und dir den Versand damit nachgewiesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

ich wäre in diesem Fall st...sauer. und würde es auch nicht hinnehmen. Ich nenne sowas Betrug.

Wo fängt Betrug eigentlich an - da hat sicherlich jeder eine andere Meinung. Einer sagt:"ist ja nur ne Kleinigkeit 15 €".

Für den anderen sind 1.000 € auch noch ne Kleinigkeit.Aber juristisch ist es geregelt.

Jugendliche haben auch mit Konsequenzen zu rechnen, wenn sie "aus Versehen" mal einen Lippenstift "mitgehen" lassen.

 

Es kann jedem Verkäufer mal was dazwischen kommen/schief gehen etc. Dafür kann man reden/schreiben/mailen.....

Diese Chance würde ich jedem geben.

Wie oben bereits erwähnt: 3 mal schreiben und dann Konsequenzen androhen und auch durchziehen.

Egal, ob die bloggerin das öfter macht oder das 1. Mal, ich finde es nicht in Ordnung und würde für mich sorgen, (man muss diese Dame nicht erziehen) indem ich bei Polizei/Anwalt fragen würde was ich jetzt in besagtem Fall machen kann.

Nebenbei: ich hatte diesen Fall noch nicht, aber ich habe schon öfter mit der Polizei Kontakt aufgenommen (obwohl mein Umfeld spottete) und mir wurde immer geholfen. Weder wurde ich belächelt oder nicht ernst genommen. Im Gegenteil. Ich finde, das hat etwas mit Zivilcourage zu tun.

Viele Menschen sagen, ach wegen der paar Euro da lohnt sich der Aufwand nicht:confused::confused: Das muss eben jeder für sich entscheiden.

 

Andrea, ich wünsche dir auf jeden Fall Erfolg, damit du entweder wieder zu deinen 15 € kommst oder zu der Ware. Ich drücke dir mal die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 € hin oder her das ist vorsätzlicher Betrug und würde das nicht so stehen lassen.

Ich hatte auch mal so ein Fall hab das zum RA und nach dem ersten Schrieb hatte ich meine Ware (Wert damals 20 DM).

Bei dem anderen Fall bekam ich weder das Geld noch Ware weil Madame einen Offenbarungseid gemacht hatte und somit offiziell nichts hatte zum holen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn die Ware versichert war, müßte sie einen Nachforschungsauftrag anleiern können. Sie müßte doch eine Auftragsnummer haben.

Dafür schickt man schließlich versichert.

 

Aber eine Beratung beim Anwalt kann sicher nicht schaden.

 

LG Andrea

 

Hallo,

und wenn es dann verloren gegangen ist, wird es vom Paketdienst ersetzt, deshalb ist es ja versichert.Man muß aber etwas unternehmen. Wie ich die Sache so sehe hat sie überhaupt kein Interesse daran dir die Sache zukommen zu lassen und ich denke wen sie das öfters macht kann es sich leppern.

 

Für mich wäre es eine persönliche Katatrophe wenn jemand etwas nicht erhält und ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen um das Problem zu lösen.

________________

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich hätte mich auch sehr geärgert, wenn das mir passiert wäre! Bisher hatte ich immer Glück beim Kaufen und Verkaufen hier im Forum - die Leute waren alle sehr nett und das Geld war auch immer schnell da.

 

Wenn ich richtig gesehen habe, kannst Du doch hier im Forum ein Feedback/Kommentar über den Kauf abgeben?! Da Du wirklich schon lange wartest und diverse Male Kontakt mit der Dame aufgenommen hast, wäre doch ein negativer Kommentar angebracht. Das wäre dann auch eine Warnung für potentielle weitere Käufer (Zitat: "Wer weiß, wie oft die das macht ...").

 

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde 15€ viel Geld und so geht es ja wohl nicht !

 

Noch einmal anmahnen Ware oder Geld

 

man kann das dann auch über ein Inkassobüro laufen lassen.

Die Gebühren muß dann die Dame zahlen.

 

Gruß ToniMama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo ,

so was kommt vor ;

ich habe einer Fau hier aus dem Forum auch was verkauft, da wir vorher schon oft Kontakt , auch geschäftlichen , hatten , habe ich ihr das Paket vorab geschickt.

Das Geld, immerhin 30 Euro kamen nie auf meinem Konto an.

dann ist ist sie auch aus dem Forum verschwunden , seit einiger Zeit schwirrt sie wieder hier rum.

auf Mail , oder Kommentare reagiert sie nicht.

iCh finde es sehr schade .

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke für die Antworten...

 

Ja, wir haben Rechtsschutz... und ich glaube, ich werde noch mal eine eindringliche Mail schicken...

 

Mich ärgert - noch mehr als die verlorenen 15 € - die Tatsache, dass sie sich nicht meldet, aber munter bloggt... passt irgendwie nicht zusammen...

 

Da ich keine Adresse habe, kann ich keinen Mahnbescheid direkt hinschicken, aber ich habe den ganzen Schriftverkehr ausgedruckt, kann man damit bei der Polizei Anzeige erstatten? Wie kann ich die Anschrift ermitteln? (im TB ist nix) Voller Vor- und Nachname ist mir ja bekannt... auch der Wohnort.

 

Mir ist das ganze richtig unangenehm... aber ich habe auch schon gedacht, wenn es jemand anderem genauso ergeht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke für die Antworten...

 

Ja, wir haben Rechtsschutz... und ich glaube, ich werde noch mal eine eindringliche Mail schicken...

 

Mich ärgert - noch mehr als die verlorenen 15 € - die Tatsache, dass sie sich nicht meldet, aber munter bloggt... passt irgendwie nicht zusammen...

 

Da ich keine Adresse habe, kann ich keinen Mahnbescheid direkt hinschicken, aber ich habe den ganzen Schriftverkehr ausgedruckt, kann man damit bei der Polizei Anzeige erstatten? Wie kann ich die Anschrift ermitteln? (im TB ist nix) Voller Vor- und Nachname ist mir ja bekannt... auch der Wohnort.

 

Mir ist das ganze richtig unangenehm... aber ich habe auch schon gedacht, wenn es jemand anderem genauso ergeht?!

 

hallo,

stell die dir bekannten daten hier ins forum, vielleicht kann dir jemand mit weiteren infos helfen.:D so unter dem motto: ich suche......., ht jemand die tel.nr. oder adresse;)

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Adresse habe, kann ich keinen Mahnbescheid direkt hinschicken, aber ich habe den ganzen Schriftverkehr ausgedruckt, kann man damit bei der Polizei Anzeige erstatten? Wie kann ich die Anschrift ermitteln? (im TB ist nix) Voller Vor- und Nachname ist mir ja bekannt... auch der Wohnort.

 

Riskier mal einen Blick ins Telefonbuch, eventuell gehört die Dame zu der Gattung die sich noch hat eintragen lassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch zumindest schon mal den namen und die bankverbindung der bloggerin.

gab es kein impressum? egal.

 

vielleicht kannst du anhand der daten die du hast ihre adresse rausbekommen.

gib mal ins internet telefonbuch den nachnamen ein und die stadt in der die bank sitzt vielleicht hast du ja glück.

 

du kannst auch mal einen link zu dem blog hier reinschreiben, vielleicht kommen wir der sachen dann gemeinsam näher. vielleicht gibt es in dem blog einen hinweis auf den ort an dem sie wohnt.

das muß doch rauszufinden sein.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenn das mal verkehrte Welt: dir ist es peinlich :eek::eek::eek: und der Dame :confused::confused::confused: Andrea, dir muss überhaupt nichts peinlich sein.

Wegen der Adressensuche: Wenn du die Bankdaten hast, dann ab zur Polizei, die kann Nachforschung betreiben.

Die Bank darf die ja wegen dem Bankgeheimnis keine vertraulichen Daten weitergeben - aber der Polizei müssen sie schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab wegen eines ähnlichen Falles (Ebay) schon mal Anzeige bei der Polizei erstattet. Ich musste sämtlichen Maiverkehr und alles, was mit dem Kauf zu tun hatte, ausdrucken und eine Kopie des Kontoauszuges vorlegen. Anhand der Überweisungsdaten hat die Polizei die Adresse ermittelt. Es hat zwar ein wenig gedauert, aber ich habe mein Geld zurück bekommen.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mail bekommt sie noch... und wenn ich bis Ende der Woche keine Reaktion habe, dann werde ich die Ratschläge von hier wirklich beherzigen...

 

Danke Euch allen, ich halte Euch auf dem Laufenden bzw. über das Ergebnis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell die dir bekannten daten hier ins forum, vielleicht kann dir jemand mit weiteren infos helfen. so unter dem motto: ich suche......., ht jemand die tel.nr. oder adresse

das würde ich lieber nicht tun, denn das ist Datenschutzverletzung und kann verdammt teuer werden. Da kennt das Gericht kein pardon.

Es wäre ja schade wenn Frau wegen 15€ dann nachher 2500€ an diese Damen Strafe zahlen muss, wegen Datenschutzverletztung.

 

Aber mittlerweile scheint so ein Vorgehen zum Alltag zu werden. Als Händlerin ist mir einiges begegnet und die Leute werden immer unverschämter. Manchmal frag ich mich, warum ich dummes Suppenhuhn immer noch so eine ehrliche Haut bin, wo man doch damit meist auf die Nase fällt und dann beschweren sich die Leute das man nur noch mit Vorkasse arbeitet.

 

Ich drück dir die Däumchen das du entweder dein Geld oder endlich die Ware erhälst

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

 

ich hatte nicht vor, hier die Namen öffentlich groß und breit aufzuschreiben, ich meinte viel mehr, dass ich die Dame noch einmal anschreibe und ihr eine Frist setze und weitere Vorgehensweise aufzeige mit möglichen Konsequenzen...

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...