Zum Inhalt springen

Partner

Abendkleid für große OW - zu HÜLF!!!


annilu

Empfohlene Beiträge

Ohje - brauche ganz dringend Eure Tipps: Ich brauche ein Abendkleid - so richtig, für'n Ball... vermutlich werd ich keins nähen, sondern kaufen, aber ich weiß nicht mal, wonach ich Ausschau halten soll!

 

Folgende Ausgangsdaten: Bin 173cm groß und trage normalerweise Gr. 42/44 - Tendenz eher zu 44 in letzter Zeit (*grummel*). Was an mir völlig aus der Reihe tanzt ist die OW: Gr. 80 F.... noch Fragen? BH ist bei mir absolutes MUST, ohne geht gar nicht und so Teilchen mit durchsichtigen Trägern bekomme ich natürlich auch nicht in meiner Größe. Alles trägerlose oder neckholdermäßige fällt also schon mal weg. ABER - ich hab nen schlanken langen Hals und meine Beine sind auch recht vorzeigbar - wenigstens etwas...

 

Ich hab wirklich NULL Ideen, wonach ich suchen soll.

 

BITTE - ich brauch ganz viel Tipps und vor allem Anschauungsmaterial, damit ich wenigstens ne ungefähre Vorstellung hab, was mir stehen könnte.

 

Also - jeder, der mit o.g. Problemzonen Erfahrung hat, oder jemanden kennt, der solche sein eigen nennt, immer her mit den Vorschlägen!!

 

Ich zähl auf Euch!!!!

 

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    2

  • annilu

    2

  • Princessmom

    2

  • Glückskind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, ich bin zwar nur 1,65 groß, aber bei der OW kann ich im Verhältnis mithalten, ich hab 75E. Ich hab auch lange gedacht, dass man mit so einer Oberweite ein Neckholderkleid vergessen kann, aber das hat sich nicht bestätigt! ;)

 

Das EINZIGE Kleid, das ich OHNE BH tragen kann, ist ein schwarz-rotes Samtkleid als Neckholder:

Samtkleid.jpg.9c77c3e1406cb650e32ba4ad8370bac2.jpg

 

Und mein traumhaftes italienisches Kleid (guckst Du hier) - auch das ein Neckholder. Das Samtkleid hat keine Schalen, das Italienische Kleid hat welche.

 

Also, vielleicht überlegst Du Dir das mit dem Neckholder nochmal. Ich finds nämlich toll für viel "Charakter"... ;) - es muß halt einfach nur passen! Beide Kleider sind übrigens gekauft.... :o

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dumme ist nur, neben einer üppigen OW hab ich auch noch einige Röllchen um die Taille, die solche anliegenden schmalen Kleider absolut unmöglich machen...

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane!

Das ist ja eine schöne Geschichte und ein wirklich traumhaftes Kleid.

@ Heike: Ich hab noch nie ein Abendkleid gekauft aber schon ähnliche Erfahrungen mit vorgefasster Meinung gemacht. Sei dir selbst gegenüber offen, und probier in einem gut sortierten Geschäft. Brautmodengeschäfte sind auch auf Abendmode spezialisiert. Viel Glück.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gr. 80 F.... noch Fragen? BH ist bei mir absolutes MUST, ohne geht gar nicht und so Teilchen mit durchsichtigen Trägern bekomme ich natürlich auch nicht in meiner Größe.

 

Quatsch. Da gibt's schon Hersteller. Guck mal im Sortiment von Anita (Rosa Faia), die haben sowas mit austauschbaren Trägern. (Ich hab Deine Größe, ich kenn das). Oder geh in ein gutes Miedergeschäft, es gibt BHs für unter trägerfreie Roben, z.B. Brautkleider, die sind geschnitten wie eine Corsage, also mit mehr als drei Haken, und kaschieren auch ganz gut ein, zwei Röllchen...

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme gerade leider nicht an fotos, ich sitze im büro, aber ich guck zuhause mal.

nein der quetscht den busen nicht. Der macht die gleiche Form wie andere bhs. Der sieht nur in nicht angezogen ziemlich monströs aus. Wenn Du magst kann ich mal fotos raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich denke mal, bei gekauft mußt du einfach ausprobieren, wie die Kleider sitzen. Wenn du dir einen trägerlosen BH zulegen willst, dann würde ich das vorher machen und den dann zur Kleidanprobe mitnehmen / anziehen.

 

Wenn du doch noch nähen willst, kann ich Kwik Sew 3382 empfehlen. Der Schnitt ist sehr leicht auf große OW (z.B. 75 G) abzuwandeln. Wenn du das Rückenteil etwas höher schneiderst, paßt auch jeder "handelsübliche" BH drunter. Du kannst das Kleid in der langen oder kurzen Variante (hübsche Beine) nähen.

 

Grüße,

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...