Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für sogenannte Tulpenhose Damen gesucht


-gartenuta-

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin fast neu hier. War schon mal angemeldet bin dann aber nicht regelmäßig dabei gewesen und hab dann auch noch mein Passwort vergessen.

Aber nun wieder regelmäßig da und freue mich auf schönen Austausch.

Und gleich mal eine Frage: Ich suche den Schnitt für eine sogenannte Tulpenhose für Damen. Oder wenigstens das Besondere dieses Schnittes. Ich hatte mir eine Hose gekauft, die so genannt wurde. Da sie aber aus feinstem Jersy ist kann ich schlecht die Art des Schnittes erkennen. Im Wadenbereich befindet sich eine Quernaht aber das reicht ja nicht für diesen besonderen Fall dieser Hose. Sie ist ja noch neu, ich will sie nun nicht auseinandernehmen um das Spezielle dieses Schnittes herauszufinden.

Kann mir jemand raten?

Danke, -gartenuta-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finni

    3

  • -gartenuta-

    3

  • anea

    2

  • dede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Uta,

 

jaja, irgendwann kommen sie alle wieder :D

 

Der Begriff "Tulpenhose" ist mir leider kein Begriff. Hast Du ein Foto der Hose? Eventuell ist sie noch unter anderem Namen bekannt!

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du

Ich hab einen Schnitt für ne Tulpenjacke von Natur-zum-Anziehen. Die haben auch ne Tulpenhose. Schau doch da mal ob Du die meinst.

 

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee Anea,

 

bei der Tulpenhose ist zwar auch etwa an der Stelle eine Quernaht, aaaaber, die verläuft nicht gerade. Es muss ein Bogen sein, und der untere Ansatz ist auch gebogen. Wie, weiß ich nicht meht. Ich weiß nur, dass die Naht durch den besonderen Schnitt sehr wohl grad verlief, aber ein Bogen in beiden Teilen geschnitten war. Wäre auch interessiert am Schnitt, Link oder sonstigen Hinweisen.

 

 

Gruß;

 

Dorys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es so eine?

 

Oh, so schnell!! Genau, so eine ist das. Ist das ein Burda Fertigschnitt? Aber danke erstmal. Ich hab so schnell vor Begeisterung gar nicht richtig hingesehen.

Nochmal angesehen. Ja, das ist genau der Schnitt den ich meine. So sieht meine gekaufte Hose aus. Der Schnitt wird morgen sofort bestellt. Lieben Dank nochmal. -gartenuta-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab was Ähnliches. Nur daß der "Ansatz" unten dran "gebogen" ist und nicht gerade geschnitten wie bei der von Burda. Den Schnitt gibts bei ebay im Moment.LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab was Ähnliches. Nur daß der "Ansatz" unten dran "gebogen" ist und nicht gerade geschnitten wie bei der von Burda. Den Schnitt gibts bei ebay im Moment.LG Katrin

Hallo, danke. Ja der Ansatz müß gebogen sein. Jedenfalls ist es bei meiner Kaufhose augenscheinlich so. Meinst du, dass der Burdaschnitt ohne Bogen ist? Bei ebay kann ich ihn nicht finden, unter welchem Begriff hast du ihn denn dort gesehen?

gartenuta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke. Ja der Ansatz müß gebogen sein. Jedenfalls ist es bei meiner Kaufhose augenscheinlich so. Meinst du, dass der Burdaschnitt ohne Bogen ist?

gartenuta

 

 

Hallo

Ja die Burdahose ist ohne Bogen.Das untere Teil ist gerade angesetzt. Den Schnitt hab ich nämlich auch. Aber die Hose ist nicht so der Hit. Halt Mega Bollerhose. Macht ne unmögliche Figur. Find ich jedenfalls. Schau Dir doch mal die bei Natur-zum-Anziehen an. Die ist aber anders "gebogen". Heißt aber Tulpenhose. Und die mit richtigem Bogen bei ebay ist vom Verkäufer baghuset (ich hoffe ich darf das hier posten,wenn nicht sorry) .Kuck mal nach.

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...