Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Stickmaschine Kaufempfehlung


dipsy

Empfohlene Beiträge

:o Hallo habe bisher noch nicht mit Maschine gestickt und wollte mal fragen, welche für einen Anfänger im Sticken zu empfehlen ist. Nähe mit einer Brother NX 600 und einer Brother Overlock und bin mit beiden Maschinen bisher sehr zufrieden. Würde mich über einige Tips freuen. Grüße Sabine;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sina

    2

  • dipsy

    1

  • Gisela Becker

    1

  • uraltemorla

    1

Hallo Sabine,

 

ich habe eine Brother Stickmaschine (Innovis 700E), die stickt ganz ordentlich.

Nimmt jedes Garn und zickt nicht rum.

Zuerst hatte ich die 500D in Auge gefaßt. Weil ich ja nicht hauptsächlich sticken wollte, sondern das eine oder andere Mal meine Kleidung etwas aufpeppen wollte, hätte sie auch gereicht.

Aber damit bin ich dann gar nicht klar gekommen. Vor allem diese Garnkassette :mad: ! Aber das muß jeder für sich entscheiden. Ich habe dann die 700E genommen. Das ist eine reine Stickmaschine, denn eine Nähmaschine hatte ich ja.

 

 

LG

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich zu einem Händler in Deiner Nähe gehen (ob Du letztendlich da kaufst, ist eine andere Sache) ~ dort kann man die Maschinen direkt anschauen, anfassen und probesticken !

Ich finde das sehr wichtig !

 

Überlege, was Du damit machen willst - eine Maschine mit einem kleinen Stickrahmen reicht Dir vielleicht nach kurzer Zeit nicht mehr aus !?

 

Viel Erfolg beim Suchen & Kaufen & dann natürlich beim sticken !!!!

 

Liebe Grüße

Hutzel

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn du schon zwei Maschinen von Brother hast und damit ganz zufrieden bist, dann solltest du ruhig auch zu einer Stickmaschine von Brother tendieren. Ich stehe im Moment vor einer ähnlichen Entscheidung, nur dass ich gerne eine Näh- / Stickkombi möchte, und da kommt eigentlich für mich nur die Brother innovis 1200 (oder vielleicht die 1500D?) in Frage.

 

Die innovis 700 scheint mir eine ganz ordentliche Maschine zu sein, sie hat ein Stickfeld von 13x18 cm. Das ist glaube ich ganz wichtig, damit du nicht nach den ersten Stickversuchen an die Grenzen deiner Maschine kommst. Du brauchst aber unbedingt noch ein Kartenlesegerät dazu, wenn du Freebies aus dem Internet sticken möchtest. Dafür ist es eine reine Stickmaschine, nicht zuu teuer, und eine gute Nähma hast du ja schon.

 

Als Alternative zur innovis 700 kommt meiner Meinung nach vor allem die Janome MC350E in Betracht, die hat einen USB Anschluss, so dass du kein teures Kartenlesegerät brauchst. Und mit 20x14 cm ist das Stickfeld noch größer als bei der Brother. Einen automatischen Fadenabschneider, Musterdrehung in 1 Grad Schritten usw. haben sie beide.

 

Falls du lieber eine Näh-Stickkombi möchtest, die dann aber noch etwas teurer ist, käme noch die Brother innovis 1200 in Frage. Die hat auch einen USB-Anschluss und jeglichen erdenklichen Schnickschnack. Zu einer Maschine mit kleinerem Stickfeld (10x10) würde ich dir persönlich nicht raten - nach den ersten Stickereien wird das schnell zu klein und dann stehst du evtl. vor der Entscheidung, dir eine größere zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch vergessen: vielleicht hilft es dir ja, vor dem Kauf das Bedienhandbuch zu lesen, damit du dich schlau machen kannst was die Maschine alles kann und wie die Bedienung so ist. Bei Brother auf der Website kannst du dir das Benutzerhandbuch herunterladen. Hoffentlich geht der Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du Dich für eine Brother - reine Stickmaschine 700 E - entscheiden solltest, dann warte bis die Brother 700 E mit USB da ist, dann benötigst Du kein Kartenlesegerät mehr. Die ersten Maschinen müssen kurzfristig lieferbar sein.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo!

Ich bin einfach mal so frech dieses schon bestehende Thema für meine Frage zu verwenden....

 

Ich möchte mir gerne eine Stick- und Nähmaschine gönnen und liebäugel mit der brother innovis 950, die es im Netz bereits für 699,-- gibt. Nun war ich heute beim Händler der sie mir für 810 (listenpreis-10%) angeboten hat. Beim Händler würde es allerdings eine Einweisung in die Maschine geben. Was meint ihr? Lohnt es sich für die Einweisung über 100 Euro mehr zu bezahlen oder kommt man auch mit dem Handbuch ohne Probleme zurecht? Klar - würde Geld keine Rolle spielen, wäre dies keine Frage, aber leider spielt das Geld auch eine Rolle ;( Schließlich sind schon 700 Euro für mich einiges an Geld...

Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen!

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

ich kann dir nur raten, geh zum Händler und kauf die Maschine da!!!

Die Einweisung die du bekommst, ist unbezahlbar und du wirst sie brauchen.

Ich wäre ohne die Einweisung nie klar gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

und was ist mit "Nach-dem-Kauf" ?? Wenn Dein Maschinchen mal verrückt spielt, oder Du meinst, SIE spielt verrückt , aber DU händelst was nicht so, wie es sein sollte.

In solchen Fällen kann man froh sein, einen Händler zu haben, der mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Wenn Du im Net bestellst, kriegst Du von den Händlern kaum eine Hilfe - mit Recht, denn der (unbezahlte) Arbeitsaufwand ist ja immer gegeben.

 

Die 100 Euro, die Du jetzt mehr zahlst, zahlen sich auf Dauer aus.

 

Ich bin froh, einen klasse Händler zu haben, bei dem ich mich auch mal erkundigen kann, wenn was nicht rund läuft.

Die meisten Händler bieten auch online-Verkauf an - aber dann ohne Beratung und Einweisung. (Auch verständlich, weil sie ja da mit dem Preis runtergehen müssen) .

 

Auch wenn ich bei div. Maschinchen ein bissel mehr bezahlt habe, wenn ich sie beim Händler vor Ort geholt habe, das hat sich aber in all den Jahren wieder relativiert und ich würde es bei Bedarf auch weiter so halten.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Liane hat zu 100% recht!

Es ist Gold wert wenn man den Händler erst mal anrufen kann bei irgendwelchen Problemen.

Manchmal kann er schon am Telefon helfen!

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.