Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 700e und der grosse Rahmen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Innovis 700e und den großen Rahmen von Brother. Das ist ja ein Multiposotionsrahmen (was für ein Wort). Bisher habe ich immer mit Embird geteilt, aber ich denke ich mache da etwas falsch.

Das Muster teilen ist ja kein Problem, ich muss aber damit meine Maschine das auch annimmt ja die Rahmengröße nach dem teilen auf 130*180 stellen. Das Muster bleibt aber an der vorigen position und ist jetzt nicht mehr im Rahmen. Wie verschieb ich die beiden Teile denn in den Rahmen, so dass die Teile hinterher auch passen ?

 

Nach Augenmass ist das ja schon ziemlich dumm. Hab ich da was nicht verstanden ?

 

Kann ja sein, bin halt noch kein Profi.

 

Eine Freundin von mir hat mir jetzt ein File geschickt für den großen Rahmen, dass mit PE Design erstellt wurde, aber wenn ich das auf meine Karte schiebe, dann nimmt meine Maschine das gar nicht an.

 

Ich habe ja selbst kein PE-Design, kann es sein dass ich diese Datei nur mit PE Design auf die Karte schreiben kann ?

 

Viele Fragen, aber vieleicht könnt ihr mir ja helfen ?

 

Viele Grüße

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • Dr.Ice2000

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Markus,

 

da gibt es mit den pes-Dateien regelmässig Probleme. Haben wir auch schon öfter "besprochen", such mal nach embird+teilen und basting frames usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Ich hab schon ein paar Mal gesucht, mir auch ein paar Tutorials von Embird angeguckt, aber irgendwie komme ich nicht klar.

 

Mein Problem ist, dass ich im Embird zwar auf meine Rahmengröße , also die 130x180 teile, die teile aber trotzdem noch in dem 300er Rahmen stecken, die meine Maschine halt so nicht kann.

 

Ich glaub ich seh mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht und hab einfach nur vergessen irgendwas anzuklicken oder so, aber ich wühle mich nochmal durch alle Einträge hier von Embird :-/

 

Danke

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist, dass ich im Embird zwar auf meine Rahmengröße , also die 130x180 teile, die teile aber trotzdem noch in dem 300er Rahmen stecken, die meine Maschine halt so nicht kann.

 

Speicher die Teile einzeln mit dem kleinen Rahmen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich ja versucht, aber wenn ich den Rahmen umstelle, dann liegt meine geteilte Hälfte außerhalb des Rahmens und wenn das dann nicht bündig war finde ich das positionieren sehr schwer.

 

Ich habe grade ein Tut von Kathy Jones gefunden, das werde ich nachher mal versuchen, vieleicht komme ich ja damit klar.

 

Bin warscheinlich einfach nur zu doof .

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich ja versucht, aber wenn ich den Rahmen umstelle, dann liegt meine geteilte Hälfte außerhalb des Rahmens und wenn das dann nicht bündig war finde ich das positionieren sehr schwer.

 

Deswegen ja diese "Hilfsrahmen"-Basting Frames, damit das Musterteil im Verhältnis zur Rahmenmitte an der richtigen Position bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub jetzt hab ich das verstanden.

 

Durch den Hilfsrahmen ist die Stickerei richtig, dann kann ich das ganze in dem kleinen Hoop zentrieren und dann müsste es passen oder ?

 

Nochmal vielen Dank, ich bin halt manchmal etwas schwer von Begriff !

 

:D

 

Liebe Grüße

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...