Zum Inhalt springen

Partner

embird 2006 - WAS brauche ich wirklich?


ladydevimon

Empfohlene Beiträge

da die letzte frage in der (durchaus verständlichen) allgemeinen begeisterung über die neue version untergegangen ist kommt sie hier nochmal gesondert. ich denke, ich werde auch nicht die einzige sein, die sich das fragt.

 

also, an die alten stickerhasen und -häsinnen :) hier:

 

ich habe eine sg 2100d, aber noch keine box.

ich habe vor zu kaufen: die vikant box mit der card 2

 

dazu könnte ich kaufen: embird

immo ist auf der vikantseite noch 2004 ausgeschrieben, aber ich denke, dass die das alsbald auf version 2006 umstellen.

 

aber: WAS kann ich damit wirklich machen? laut der beschreibung auf der embird-seite kann ich damit lediglich vorhandene designs teilen, in der größe ändern, drucken, anzeigen und in andere formate umwandeln ("resizes, splits, edits, displays, prints and converts embroidery designs" sagt dazu die webseite von embird) - ergo keine eigenen muster erstellen, sondern nur freebies oder vorhandene muster auf die karte spielen und diese gegebenenfalls etwas anpassen.

 

stimmt das?

 

was brauche ich dann noch, um selbst muster herstellen zu können? ist es überhaupt notwendig, für das kopieren von freebies auf die karte eine vollversion zu haben oder reicht da nicht die demo?

 

ich hätte mir jetzt sonst dazu das studio gekauft, weil ich denke, dass ich damit eigene muster machen kann. ich verstehe allerdings nicht, WAS ich da dann genau kaufe. auf der webseite werden zwei module angegeben: sfumato stitch und digitizing tools. beide müsste ich getrennt erwerben, unten drunter steht, dass es nicht notwendig wäre beide zu haben, aber beide zusammen werden als studio angeboten, bei dem dann noch nicht mal ein preis beisteht. hä? :confused: sorry, aber das versteh ich nicht. was brauche ich davon, wenn ich muster selbst machen will, foto-vorlagen dabei ein nice-to, aber kein must-have sind? wenn ich nur das digitizing tools kaufen würde, dann hab ich doch gar nicht das studio, oder? das find ich echt total verwirrend alles ...

 

meine frage ist jetzt halt, was ist sinnvoll, was nicht. für nicht sinnvoll halte ich auf grund meiner erfahrungen und vorlieben das programm für crossstitch, das brauche ich nicht, ebenso die alphabete, ich denke auch auf eine font engine kann ich verzichten, schriften werde ich wahrscheinlich nicht wirklich brauchen. aber der rest, was ist damit? was ist sinnvoll, was nicht, und warum?

 

man merkt glaub ich, ich bin anfänger, aber ich hoffe, man kann mir aus dem wirr-warr des angebots ein bisschen raushelfen :)

 

ich dank euch vorab schon ganz herzlichen *pflaumenkuchen und kakao hinstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladydevimon

    3

  • sticki

    3

  • Nell

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Guck mal, hier ist das ganze mit ein wenig deutsch: http://www.fadenwelt.de/catalog/index.php?cPath=24_25

 

ansonsten eben bei http://www.embird.com etwas ausführlicher auf englisch.

 

Um nur Freebies auf eine Leerkarte zu schreiben, benötigst du kein bezahltes Embird.

 

Mit dem Embird Basic kannst du eben Größen ändern, teilen, kombinieren, angucken etc.

Auch die fertigen Alphabete von Embird sind damit nutzbar.

 

Mit dem Digitizing Tool (integriert im Studio, Basic ist notwendig) kannst du selbst Stickmuster erstellen, per Hand sozusagen.

 

Mit Sfumato (integriert im Studio, Basic ist notwendig) kann man Fotos in Stickbilder umwandeln, diese sehen aber meist nicht so aus wie herkömmliche Stickmuster. Es ist eben eine bestimmte Art diese Umzuwandeln.

 

Mit der Font Engine (diese ist imho auch nur mit dem Basic nutzbar) kann man recht einfach Computerschriften in Stickdateien umwandeln. Und damit lassen sich auch Vektordateien ins Digitizing laden und automatisch umwandeln.

 

Verwirrend ist halt nur, das bein Download im Studio (als Oberbegriff) das Digitizing Tool und Sfumato enthalten sind, aber beide wenn gewünscht separat erworben und freigeschaltet werden können/müssen.

 

Und im Basic der Iconizer, das Cross Stitch und die Font Engine, aber alles wieder getrennt freischaltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also ist das studio eine art basis-änderungsprogramm und das digitizing tools und das sfumato sind zusätzliche sachen, die ich extra freischalten muss. bleibt immer noch die frage, warum es keinen preis für das studio gibt, sondern immer nur für die beiden teile ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Studio besteht aus Digitizing Tool und Sfumato, noch 'ne zusätzliche Basis gibt es da nicht.

 

Und nur für "Änderungen" wäre der Editor, der ist sowieso die Basis für alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bin Besitzer und Nutzer von Embird + Embird Digitizing Studio

 

Eine deutsche Erklärung zu den Programmen (allerdings noch Embird 2004) findest Du zum Beispiel auch hier:

http://www.naehmaschinen-gabriel.de/embird1.pdf

 

Um Deine Frage zu beantworten, das Studio ist die "Plattform" unter der das Digitizing Tool und Sfumato Stitch läuft.

 

Studio kannst Du Dir einfach runterladen und die beiden Programme in einer Testversion testen.

 

Willst Du eines von denen nutzen, in Deinem Fall das Digitizing Tool (um selber Stickmuster zu erstellen), mußt Du dieses freischalten lassen, dafür gilt dann auch der Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studio kannst Du Dir einfach runterladen und die beiden Programme in einer Testversion testen.

 

Ähm, also das geht glaube ich dann aber auch nur wenn Du die Vollversion von Embird hast, da Studio nur in Verbindung damit läuft. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, also das geht glaube ich dann aber auch nur wenn Du die Vollversion von Embird hast, da Studio nur in Verbindung damit läuft. :o

 

Geht natürlich auch mit der Embird Basic -Testversion -sofern man die noch nicht "ausgetestet" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...