Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Wickelkleid Anna


Marion25

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat von euch schon jemand das Wickelkleid Anna von Farbenmix genäht?

 

Meine Frage:

Wird das Kleid vorne auch geknotet?

Drückt das dann nicht durch?

 

Aus der Anleitung geht das nicht so genau hervor ....

 

Danke

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wurich

    3

  • Marion25

    2

  • Carolina

    2

  • Dannyela

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Marion,

 

ja, vorne werden die Bindebänder auch zur Schleife gebunden. Und nein, es drückt nicht. Es sitzt locker genug, damit es nicht drückt, es muss nicht fest gezurrt werden, und üblicherweise trägt man auch nichts drüber, dass es drücken könnte. :)

 

Sabine (sweetcaroline) hat, glaube ich, Drücker reingemacht, weil ihre Tochter sehr schmal ist. Näheres müsstest du in ihrem Blog finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe den schnitt auch hier liegen und konnte noch so gar nichts damit anfangen, bis ich endlich verstanden habe, was das mit dem wickelkleida auf sich hat.....stand ich wohl etwas auf der leitung...ich habe mir überlegt vorne ein gummi anzunähen, je nach passform. mich würde ja mal die passform interessieren und ob die seiten zubleiben, mit dem anderen wickelkleid hat meine große etwas probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Marion,

 

ja, vorne werden die Bindebänder auch zur Schleife gebunden. Und nein, es drückt nicht. Es sitzt locker genug, damit es nicht drückt, es muss nicht fest gezurrt werden, und üblicherweise trägt man auch nichts drüber, dass es drücken könnte. :)

 

Sabine (sweetcaroline) hat, glaube ich, Drücker reingemacht, weil ihre Tochter sehr schmal ist. Näheres müsstest du in ihrem Blog finden.

Ich glaube Marion hat gemeint ob sich der Schlupf sichtbar nach vorne drückt - sozusagen als hubbel im Kleid - oder ???????

Ich würde sagen nein , zumindest nicht bei mir:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Marion hat gemeint ob sich der Schlupf sichtbar nach vorne drückt - sozusagen als hubbel im Kleid - oder ???????

Ich würde sagen nein , zumindest nicht bei mir:D

Nö, bei mir auch nicht. Ich habe ja auch keine Sisalkordel verwendet. ;)

 

Das Kleid sitzt so locker, dass sich da nichts durchdrückt. Im Zweifel kannst du für die hinteren Bindebänder (die auf den Bauch kommen) ja dünnere nehmen, da man sie eh nicht sieht.

 

Bei einem Kleid aus Velvet, zum Beispiel, würde ich das sowieso tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Jetzt muß ich mich doch mal dranhängen... ;) Ich dachte zuerst, das Kleid wird hinten einfach geknoten, wenn ich mir Eure Beschreibung allerdings so anhöre, kann das nicht sein. :rolleyes: Sind die Seiten denn komplett offen und man legt das Rückenteil nach vorne und das Vorderteil wir danach hinten gebunden?

Und wenn ich schonmal beim fragen bin, könnt Ihr mal nach dem Stoffverbrauch in Größe 98/104 gucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo melli,

 

 

ich hab mir den schnitt noch nicht so genau angekuckt, da meine mädels eh zu groß dafür sind( ich sammle die schnitte :rolleyes: )

 

aber der stoffverbrauch für Deine größe ist 1,20 m

 

LG

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

da drückt nichts....kann ich aus eigener erfahrung sagen. mein lieblingsschnitt in diesem sommer war und ist genau so ein wickelkleid (aus leinen) (3x ;-)))) und ich habe die vorderen bänder nicht zum binden sondern zum knöpfen gemacht (ein breites band mit knöpfen und breites band mit knopflöchern). ich dachte mir, falls sich die schleife vorne löst, möchte ich nicht im freien stehen.

ich warte auch schon auf den anna schnitt und freue mich.

 

einen schönen tag

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Na ich dachte ich bin schon zu böd zum Schnittmuster lesen.

Bin ich ja froh das es euch auch so geht.

Ich hatte heute Anna im Briefkasten und wollte sofort loslegen und stand dann total auf der Leitung. Ich bin von der Bindevariante auf´m Bauch auch nicht so begeistert. Vieleicht könnte man ja an die Zipfel vom Rückenteil Knopftlöcher machen. Und Vorne am Bauch einfach 2 schmale Knöpfe?

Was meint ihr ?

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das ganze ja eh mit Beleg genäht wird, habe ich einfach eine kleine dünne Schlaufe in den Beleg genäht... auf die andere Seite eben einen Knopf... funktioniert wunderbar... und hinten Bänder, weil es so schön ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe einpaar Anna Kleider schon genäht. Das Rückenteil habe ich mit Knopfverschluß gemacht und Vorderteil mit Bindebänder. Allerdings finde ich, daß der Schnitt zu groß ausfällt. Meine Tochter hat Gr. 128, ich habe ihr das Kleid in Gr.110/116 genäht.

Gruß Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo, ich hänge mich mal hier dran.

 

Ich habe zu Weihnachten auch zwei Anna-Kleider genäht, eins für meine Tochter und eins verschenkt. Bei beiden rutscht jeweils das Vorderteil langsam aber kontinuierlich immer tiefer. Die Kleider sind aber augescheinlich den Mädels weder zu groß, noch habe ich tonnenschwere Applikationen angebracht. Kennt ihr das auch? Kann man was dagegen tun? Mir fällt nur eines dazu ein: Die Kleider sind aus Cord, also auch die innere Passe. Vielleicht "wandert" der Cordflor auf dem T-Shirt.... Allerdings habe ich auch Vorder- und Hinterteil in der selben Richtung zugeschnitten :( Ich bin etwas ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich habe das Wickelkleid Anna auch genäht,mein Sohn..lach durfte Modell spielen,ich war aber bislang der Meinung das die Bänder nach hinten gehören.

 

kleid1.jpg

 

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja freilich. Du bindest das Rückenteil vorn und das Vorderteil hinten. Und dann gibt es bei mir das Problem, daß sich das Kleid beim Tragen verschiebt, also das Vorderteil immer länger und das Rückenteil immer kürzer wird.

 

Schickes Kleid übrigens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

dann liegt es vielleicht doch am Stoff,ob das bei uns auch so ist???

dann müsste es der Knirps mal länger tragen,ich glaube aber das will er nicht.

 

Danke schön :)

 

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an das Wickelkleid Anna vorne einfach einen Klettverschluß gearbeitet. Der hält gut und bei unse rutscht auch nicht. Ich könnte mir auch einen Druckknopf gut vorstellen.

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olivia,

 

ich könnte mir vorstellen, dass es an dem Cord der inneren Passe liegt, der eventl. an dem Shirt klebt. Ich würde es einfach mal mit einem anderen Shirt darunter testen oder einer Baumwollbluse.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe das Kleidchen auch schon mehrfach genäht .

Als Sommerkleidchen aus Baumwolle / Popeline ist das mit dem Binden untendrunter wirklich absolut kein Problem.

Allerdings habe ich festgestellt, das es bei Cord/Jeans doch etwas aufträgt ~ da habe ich dann Drücker reingemacht ~ das klappt super !!!

 

Liebe Grüße

Hutzel

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir vorstellen, dass es an dem Cord der inneren Passe liegt, der eventl. an dem Shirt klebt. Ich würde es einfach mal mit einem anderen Shirt darunter testen oder einer Baumwollbluse.

 

... das werden wir mal ausprobieren. Ich habe auch keine andere Idee und das nächste Mal wird die Passe aus Baumwollstoff. Dann werden wir ja sehen, woran es liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.